Wie ihr sicher inzwischen wisst, hat die Lifters-Lounge auch einen eigenen Youtube-Kanal, der sich auch ganz passabel schlägt und inzwischen über 3000 Abonnenten hat. Ich gehe zwar davon aus, dass ihr alle bereits treue Abonnenten seid, aber falls nicht, hier könnt ihr das nachholen:
https://www.youtube.com/@Ebi-LiftersLounge/videos
Leider ist das mit den Abonnenten aber manchmal auch fast mehr Fluch als Segen in Sachen Algorithmus, weshalb ich euch heute um eure Unterstützung bitten muss.
Ich werde am Freitag ein neues Video veröffentlichen, das den Titel "Frauen und die Fitnesslüge - Wie die Industrie dich manipuliert" trägt. Darin geht es im Wesentlichen darum, wie die Supplementindustrie inzwischen gezielt Frauen als Zielgruppe ins Visier genommen hat, welche Marketingstrategien sie dafür verwenden und weshalb das problematisch ist. Ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Video geworden und ich habe allein zwei Wochen nur für das Editing gebraucht. Dieses Video hat jedenfalls eine Chance verdient, sich zu verbreiten aber ohne eure Unterstützung wird es leider mit Ansage untergehen...
Wieso das? Wie ich ja bereits geschrieben habe, können Abonennten auch ein Nachteil sein. Der Algorithmus testet neue Videos, indem es diese den Abonnenten zeigt und anhand derer Reaktion bewertet, ob es das Video pusht oder nicht. Da unsere Abonnenten aber zu 95% aus Männern bestehen, ist die Chance sehr groß, dass diese sich ein Video zu Frauen nicht anschauen und dieses deshalb sofort beerdigt wird.
Da dieses Video aber durchaus auch für Männer interessant ist (More kriegt auch gut was ab, auch wenn sie nie namentlich erwähnt werden) und ich zudem auch unsere Zielgruppe erweitern will, würde ich euch bitten, das Video nach Kräften vor dem ansonsten sicheren Absturz zu bewahren.
Wie geht das?
1. Wenn das Video veröffentlicht wird, was voraussichtlich gegen 11.00 Uhr am Freitag oder so sein wird, werde ich das hier und im Social Media-Thread mitteilen.
2. Dann solltet ihr auf Youtube gehen und das Video, wenn es euch angezeigt wird, aufrufen und zumindest durchlaufen lassen. Ich werde das Video bewusst nicht hier verlinken, weil das ansonsten den Algo nicht triggert. Falls es nicht auf der Startseite angezeigt wird, geht auf unsere Kanalseite.
3. Auch helfen würden es natürlich, wenn ihr das Video teilt, also unter dem Video auf "Teilen" klickt und dann den Link zum Beispiel auch hier postet oder auf Whatsapp verbreitet. Auch Likes und Kommentare helfen natürlich, nur leider nicht so viel wie man annehmen sollte. Wir haben auch Videos mit einer brutalen Like/ Views-Ratio, die trotzdem nicht gut performed haben.
Ich bitte euch ungern darum und bis auf ein paar schüchterne Aufrufe Videos anzuschauen, habe ich mich auch ansonsten hier stark zurückgehalten. Und selbst dafür weine ich mich schon in den Schlaf, weil ich es ehrlich gesagt auch selbst etwas penetrant und panne finde, aber das gehört inzwischen leider auch dazu.
In diesem Fall bin ich aber der Meinung, dass dieses Video das Potenzial hat unsere Reichweite enorm zu erweitern, wenn der Algo es über unsere Stammkundschaft hinaus verbreitet und deshalb kann ich einfach nicht zusehen, wie das Ding schon beim Start zum Scheitern verurteilt ist, weil viele unserer Abonnenten eben nur reinen Oldschool-Bodybuilding Content anschauen.
Ich wäre auch also wirklich von Herzen dankbar, wenn ihr uns unterstützen würdet, also fragt nicht, was die Lounge für euch tun kann, sondern lasst einfach das Ding im Hintergrund durchlaufen amk.
Das gilt natürlich besonders für unsere Mädels hier

Ach ja, wer nicht schaut wird natürlich direkt gebannt