Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 145
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2023, 07:32 Hm, ich brauch auch eine Frau die deutlich mehr verdient als ich selbst. Wo findet man sowas?
Auf der Straße :guenni: Sie ist mir ins Auto geknallt :o Damals war sie allerdings arbeitslos :-)
Fixkosten sind nach Abzahlung der Immobile sehr überschaubar. Die Bude, gegen die Bedenken meiner Partnerin anzuschaffen, war die beste finanzielle Entscheidung meines Lebens. Heute ist sie mir dankbar dafür (**)
Certa
Lounge Inventar

Mic2908 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2023, 13:29 Grundsätzlich sehe ich die Einkommensrange mit akademischen Hintergrund nicht so außergewöhnlich.
Ein wesentlich starker Faktor ist die soziale Komponente: wenn man Familie will. Es muss klar sein, dass einer entweder zurücksteckt oder aber einen Job hat, in dem er Ultra flexibel ist.
Meine Frau kann sicherlich nur Vollzeit in dem Job arbeiten, weil ich einen Job hab in dem ich sehr sehr viel Freiheiten habe um Probleme aufzufangen. Wenn der zweite Partner auch einen Job mit 40 Stunden in der Woche hat, die regulär abzuleisten sind, dann wird’s schwierig.
Wie hier ja auch schon richtig gesagt wurde, alles über 100.000 wird einem normalerweise nicht geschenkt, sondern man muss schon entsprechend dafür arbeiten.
Wenn man als Mann nun nicht bereit ist, im Haus zu arbeiten und/oder Kind hauptsächlich zu betreuen, dann wird es eng.
Wenn man familiäre Unterstützung hat, mag das anders aussehen aber wir sind halt normal nur alleine.
Meine Frau und ich arbeiten beide Vollzeit mit zwei kleinen Kindern. Das klappt gut weil:

Kurze Wege (1 Minute zur Kita, 10-15 Minuten zur Arbeit)

Großeltern in der Nähe wohnen

Gute Kinderbetreuung in Berlin

Beide Gleitzeit ohne Kernarbeitszeiten

Ich kenne es allerdings auch nicht anders, meine Eltern haben damals auch beide Vollzeit gearbeitet.
Bb.adept
Moderator

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2023, 13:55
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2023, 13:46 Außer natürlich auf LL, da hat kaum jemand weniger

Ich habe auch in manchen Monaten 4,3 netto, aber dafür muss ich dann auch einige Bereitschaftsdienste machen.

Ganz ehrlich. Geh uns nicht auf den Sack mit deiner "auf LL hat das jeder" Leier.

Erstens ist das nicht ansatzweise so und zweitens tummeln sich in finanzthreads nun Mal die Leute vermehrt, die Geld haben.

Wenn ich mir weiterhin so anstrengendes Gesülze anhören muss, befreie ich diejenigen einfach von der Belastung dieses Bereichs des Forums und sie können sich komplett auf das mimimimi über den Gartenzaun mit den Nachbarn konzentrieren.
Ich habe jetzt extra ein paar Stunden mir einer Antwort gewartet, kann den aggressiven Tonfall aber nach wie vor nicht verstehen. Wenn dich der, zugegebenermaßen nicht gerade gute, Witz so sehr stört, dann kann man das auch anders ausdrücken. Inwiefern mein Beitrag "anstrengendes Gesülze" sein soll weiß ich jetzt auch nicht, zumal ich sogar direkt Bezug auf die vorangegangene Diskussion nahm.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Entschuldige den Tonfall. Mit Abstand betrachtet war das drüber.
Würde trotzdem darum bitten, diese Verallgemeinerungen, wer hier auf LL (war auf ehemals Andro exakt das gleiche) alles natürlich über Betrag X verdient und das hier für alle nicht viel wäre, zu lassen.

Es gibt wie überall Ausreißer nach oben und unten und wie ebenfalls überall finden sich in Threads um Finanzen eher Menschen, die sich damit zumindest in irgendeiner Form beschäftigen oder in Karriere Threads Leute, die eben auch Karriere machen wollen oder dabei sind.

Ich begleite solche topics im Netz schon ein paar Jahre und außer schlechter Stimmung bringen die Pauschalisierungen nichts. Oft ist auch Neid dabei, was ich dir aber gar nicht unterstellen möchte, da es nicht passt.

Danke und einen schönen Abend an alle ;)
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Bb.adept
Moderator

Danke für die Entschuldigung, das spricht für dich! :thumbsup: Ich werde es lassen darauf Bezug zu nehmen, war aber tatsächlich nicht wirklich ernst gemeint.

Ontopic: Ich habe es gerade dann auch mal endlich geschafft die Steuererklärung abzusenden. Grund für die Verzögerung war, dass ich bis heute nicht wusste, ob ich die Fortbildungen so korrekt abgerechnet habe. Habe es nun nach bestem Wissen und Gewissen gemacht und es geht auch nur um vllt. 200 Euro (wenn überhaupt).
Mal sehen ob das Finanzamt schneller ist als ich :-)
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Steuererklärung wird wahrscheinlich wieder bis Ende des Jahres dauern, weil die comdirect inkompetent ist und keine Jahressteuerbescheinigung schickt.
Panenka
Neuer Lounger

Steuererklärung vor 3 Wochen abgegeben und Erstattung ohne jeglicher Rückfragen schon erhalten :)
GastXY

Bin froh den Shit nicht selbst machen zu müssen.

Nächstes Jahr peile ich die 100k an … 80k aus Angestelltenverhältnis und 20k aus Nebengewerbe. Bin gespannt ob alles klappt
GastXY

Bin froh den Shit nicht selbst machen zu müssen.

Nächstes Jahr peile ich die 100k an … 80k aus Angestelltenverhältnis und 20k aus Nebengewerbe. Bin gespannt ob alles klappt
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Wieviel Stunden arbeitest du so bei zwei Jobs wenn man fragen darf? Oder läuft das Nebengewerbe einfach so mit?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Bb.adept
Moderator

Wobei Steuererklärung als Angestellter eigentlich nicht allzu lange dauert. Bei mir zumindest. Die Sachen zusammensuchen usw ist das Aufwändigste und das muss man ja auch, wenn eine andere Person die Erklärung schreibt.
M.a.K
die Frontbeuge

Einfach unter der Pauschale bleiben und man muss da eh nicht viel machen. Hab so gut wie nichts zum Absetzen. Meine Steuererklärung ist in 10-20min erledigt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
GastXY

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 03:59 Wieviel Stunden arbeitest du so bei zwei Jobs wenn man fragen darf? Oder läuft das Nebengewerbe einfach so mit?
Unterschiedlich
Im Hauptjob so ca 30-40h.
Im Nebenjob habe ich über Jahre Hinweg ein Social Media / online Business aufgebaut.
Im Schnitt vllt so 5h die Woche + dauernd am Handy in Statistiken schauen, Kommentare beantworten etc. … teilweise mal 3 Wochen gar nix, dann mal wieder 3 Tage 12h am Tag, je nachdem.
Macht aber mehr Spaß als „normale“ Arbeit.
Wäre mir aber zu unsicher, mich nur darauf zu verlassen
M.a.K
die Frontbeuge

Das heißt Zweitjob auch während Erstjob machbar und damit wahrscheinlich kaum Mehraufwand von der Zeit?

Hm, ja warum nicht, solange es nicht auffällt, dann lohnt es sich ja.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
donjon
Lounge Ultra

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 07:26 Einfach unter der Pauschale bleiben und man muss da eh nicht viel machen. Hab so gut wie nichts zum Absetzen. Meine Steuererklärung ist in 10-20min erledigt.
Das ist der Weg.
Wüsste auch nichts was ich ansetzen könnte :D
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Antworten