HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 12:18
Bin mal durch die Top 100 best bewerteten Spiele auf Steam gegangen. Überlegen ob lieber Hollow Night oder Rimworld kaufen, weiß nicht ob mich letzteres so catched. So narrative systemisch erzählte games sind eigentlich nicht meins, klicke Texte gerne weg und fokussiere mich aufs Gameplay...
Bei Rimworld gibt es wirklich minimal Text zur Geschichte. Dieses Geschichten Ding was bei Rimworld überall steht, sind einfach nur drei Persönlichkeiten die die Geschichtenerzähler sind und beeinflusst nur in welcher Schwierigkeit, Häufigkeit, Reihenfolge usw. die Ereignisse auftreten.
Den einzigen Text den du mal lesen wirst, sind eventuelle Quests, das sind aber vll 15 Sekunden lesen alle 15 Minuten.
Falls du dich für Rimworld entscheidest, hol dir nur das Base Game für den Anfang. Das Game ist sehr ausufernd, deswegen muss man sich da am Anfang auch etwas reinfuchsen, um überhaupt zu wissen was abgeht.
Hast du Oxygen not Included gezockt? Das ist vergleichbar mit Rimworld, nur weniger Kriegsverbrechen, andere Perspektive und mit Gewalt.