Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Ein hungriger Biber trainiert artgerecht wie ein Tier

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Ein hungriger Biber trainiert artgerecht wie ein Tier

Also das sollte jetzt keine Kritik sein. Hoffe, das kam nicht falsch rüber.
Habe das auch wenn ich mal bei animal in den log schaue. Dann kommen schnell Zweifel auf, ob ich mit meinen 1h Einheiten überhaupt an meine Grenzen gehe.
Wobei ich die letzten Wochen nach dem schwereren Heben, doch ziemlich geschlaucht war. Hatte ich so vorher auch noch nicht.
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

Nicht von dir auf andere schließen.

Ich trainiere einfach gerne und lange.
Ws ist meine Intensität ausbaufähig und meine Pausenzeiten länger, aber für mich passt es. #05#

Intensität ist eh relativ in meinen Augen.
Alles kann nix muss... Hauptsache man macht es gerne und beständig.
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Right outa the DUNGEON...
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Vor paar Jahren bin ich ja ins Gym gegangen um wie Tom Hardy in Bronson auszusehen, das war so mein männliches Idol. Heute bei nem Schnapper aus reinem Zufall den gleichen Winkel getroffen und das kann man wohl als abgehakt markieren :D

Ob ich jemals an mein nächstes ästhetisches Idol, Konstantin Konstantinovs heranreichen werde, ist allerdings fraglich, da fehlen noch gute 6-8kg :-)

Tom Hardy in Bronson
tom-hardy-27.jpg
Komischer Biber
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Searching
Lounge Ultra
Ich bin: Kreuzheben

6-8kg? :guenni:

► Text anzeigen
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
HungrigerBiber
Klimmzug König

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 15:56 6-8kg? :guenni:
Hau doch ab du blöde Mistkröte und zerstör nicht meine Dreams :aaaah:

Aber du schaffst das bestimmt :)
Zuletzt geändert von HungrigerBiber am 16. Jul 2025, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78
Ich bin: dick bärtig u. nackt

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 15:15
Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 15:10
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 14:39 Ja, also das war schon besser aber bei 40% der Sätze trotzdem ans absolute MV gegangen weil ich mich anders unvollkommen im Training fühle. Möchte das auf jeden Fall noch weiter reduzieren, ob ichs auf 0 schaffe, kann ich aber nicht garantieren, es geht einfach gegen meine Natur Reps im Tank zu lassen :pepechin:
Das kenn ich zu gut, vor allem wenn etwas zwickt, wehtut oder es richtig anstrengend wird, fällt bei mir der Vorhang und ich ziehe durch bis nichts mehr geht. Wünsche dir viel erfolg dabei, ich werde es auch versuchen. (Wenn ich wieder ans Eisen darf)
Warum musst du denn pausieren und wie lange?
Hab Husten und Schnupfen seit dem 07.07.2025, ansonsten hatte ich mit etwas viel Ermüdung, Gelände und falsches und kaputtes Schuhwerk für meine Füße. Ist halt nichts Muskuläres, hab quasi ein mechanisches Problem, wo nur Einlagen oder unterstützte Schuhe helfen.

Kurz gesagt Sehnenansatz, Sehne und Wadenmuskulatur überlastet und ich muss warten bis sie wieder heil sind und der Männerschnupfen verschwunden ist. Arzttermine dauern noch 2 Monate. Dafür wurde mir vom Ortopädischenschuhmeister gut geholfen und meine neuen Trailschuhe werden auf mich angepasst.

Passt mir halt null in den kram T-Minus 31 Tage bis zum HuBuT (47km 800hm). Aber ich laufe jetzt eh mit 2 Freunden, davon ist einer nicht ganz fit und deshalb habe wir unsere Zielzeit auf 8h gelegt anstatt die von mir angepeilten sub 7h.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
Searching
Lounge Ultra

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 15:57
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 15:56 6-8kg? :guenni:

War ja nicht ganz ernst gemeint von mir, kannst das sicherlich schaffen wenn du es dir vornimmst. Darfst halt nur nicht vergessen, dass er am Ende um die 140kg mit abs wog :-)
KonstantinBodyweightBiberSoon.png
https://www.openpowerlifting.org/u/kons ... stantinovs

Ich komme da denke ich nicht hin, wäre mit 115kg langfristig schon happy...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 15:53 Vor paar Jahren bin ich ja ins Gym gegangen um wie Tom Hardy in Bronson auszusehen, das war so mein männliches Idol. Heute bei nem Schnapper aus reinem Zufall den gleichen Winkel getroffen und das kann man wohl als abgehakt markieren :D

Ob ich jemals an mein nächstes ästhetisches Idol, Konstantin Konstantinovs heranreichen werde, ist allerdings fraglich, da fehlen noch gute 6-8kg :-)

Tom Hardy in Bronson
tom-hardy-27.jpg
Komischer Biber
► Text anzeigen
Die Traps von Tom Hardy in Warrior würde ich mir als nächstes Ziel setzen.

Bild
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
HungrigerBiber
Klimmzug König

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 16:06

War ja nicht ganz ernst gemeint von mir, kannst das sicherlich schaffen wenn du es dir vornimmst. Darfst halt nur nicht vergessen, dass er am Ende um die 140kg mit abs wog :-)

Ja ne damit ist ja nicht sein peak gemeint, man kann sowieso niemals wie ein 400kg Deadlifter aussehen ohne zu Heben.
Ein paar seiner Formbilder, insbesondere als er noch jünger war und unter 120kg wog scheinen zumindest machbar, aber das wird ziemlich sicher nur ein Traum bleiben, denn die negativen gesundheitlichen Konsequenzen wird es mir warscheinlich nicht wert sein, so schwer zu sein. Ist auch null vereinbar mit dem Lebensentwurf mal Trails laufen zu wollen. Sollte das eigentlich zugunsten meiner Gesundheit gleich streichen aber ein bisschen Unvernunft darf ruhig bleiben Hehe
Zuletzt geändert von HungrigerBiber am 16. Jul 2025, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Searching
Lounge Ultra

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 16:14
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 16:06

Ja ne damit ist ja nicht sein peak gemeint, man kann sowieso niemals wie ein 400kg Deadlifter aussehen ohne zu Heben.
Ein paar seiner Formbilder, insbesondere als er noch jünger war scheinen zumindest machbar, aber das wird ziemlich sicher nur ein Traum bleiben, denn die negativen gesundheitlichen Konsequenzen wird es mir warscheinlich nicht wert sein, so schwer zu sein. Ist auch null vereinbar mit dem Lebensentwurf mal Trails laufen zu wollen. Sollte das eigentlich zugunsten meiner Gesundheit gleich streichen aber ein bisschen Unvernunft darf ruhig bleiben Hehe
Kreuzheben ist mit deinem Rücken nicht mehr drinne oder?
Hast du früher gehoben?
HungrigerBiber
Klimmzug König

Ja so ein Jahr lang gehoben und der Max waren 187.5kg an Weihnachten 2018 nach 5 Bier beim Frühschoppen.

Beugen und Heben sind seitdem raus, konnte danach häufig kaum noch aus dem Bett aufstehen und hatte 8/10 Schmerzen im Alltag.

Schließe nicht aus, das nochmal zu versuchen, bräuchte aber nen guten Physio und Coach. Mein Orthopäde hat mich mittlerweile rausgeworfen und gibt keine Physio Rezepte mehr weil er sagt ich soll in ne Schmerztherapie gehen, aber da hab ich keinen Bock drauf, mit 4/10 Schmerzen im Alltag komm ich bestens klar, deutlich weniger als vor 1-2 Jahren noch.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Searching
Lounge Ultra

Komm ins coaching...
bilbo
Top Lounger

Ich selbst habe bis vor ein paar Jahren gedacht, ich könnte nie mehr was heben und beugen, was schwerer als ein Wasserkasten ist.
Dann habe ich einen guten Physio gefunden der mir ein paar Kniffe gezeigt hat.
Jetzt sind zumindest wieder 100-120 kg easy möglich, absolut schmerzfrei seit Jahren.
Vielleicht klappts ja auch, ist aber ein Glücksspiel.
HungrigerBiber
Klimmzug König

bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 16:26 Ich selbst habe bis vor ein paar Jahren gedacht, ich könnte nie mehr was heben und beugen, was schwerer als ein Wasserkasten ist.
Jetzt sind zumindest wieder 100-120 kg easy möglich, absolut schmerzfrei seit Jahren.
Nice, das klingt super :)
200 Beuge und 240 Heben würde mir auch reichen :guenni:
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
bilbo
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 16:27
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 16:26 Ich selbst habe bis vor ein paar Jahren gedacht, ich könnte nie mehr was heben und beugen, was schwerer als ein Wasserkasten ist.
Nice, das klingt super :)
200 Beuge und 240 Heben würde mir auch reichen :guenni:
100.000 € in kleinen Scheinen wären auch nicht schlecht.
:pepelift:
Antworten