Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Cardio Thread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

Re: Cardio Thread

hattest
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Cardio Thread

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2025, 18:04
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2025, 17:14 Mir fehlt da auch die Erfahrung, aber wenn ich versuchen würde aus einem all out 1k meine HM Pace zu extrapolieren, wäre das Ergebnis dnf lol.

Würde wahrscheinlich eher nen 10er hernehmen.
Interessant das su das so anders siehst. Bei mir passen 1km und 5km sehr exakt zu dem was auf 10km oder HM geht.
Nur bei Marathon wäre ich mir sehr unsicher wie stark das rechnerische abweicht.
Ich hab grad noch mal interessehalber geschaut.

Mit den 03:31 auf den 1km, die ich gelaufen bin, extrapoliert mir runninglevel.com folgende Zeiten:

5km: 20:14
10km: 41:57 10k
HM: 01:32:56

Wird auch halbwegs genau gewesen sein, weil vermessene Strecke mit Marken an der Donau entlang. Vermutlich würde ein bisschen mehr gehen, bin den halt spontan in den Daily Trainern gelaufen, mit normaler Vorbelastung usw.

Die Ergebnisse sind sehr off, auch halbwegs konstant über die Distanzen:
Locker 2min zu schnell auf den 5er, ca. 4min auf den 10er und (vermutlich) etwa 15min auf den HM. Das ist schon krass.

Andere Rechner spucken teilweise sogar noch schnellere Predicts aus. Ich bin da jetzt natürlich kein Beispiel aus dem ambitionierten Bereich, aber in meinem Fall liegt es schon sehr daneben.
Antworten