Er muss ja nicht euch gefallen. Sondern denen, die ihn wirklich kaufen
Es geht doch auch um was anderes in erster Linie. Zum Beispiel, dass man selbst bei Audi immer mehr Klavierlack findet und dort sogar fast das Display noch beledert ist.
China goes quality, Germany goes higher pricing year over year. 85-90 % der Kisten werden ja eh nur auf Kosten der Steuerzahler billig geleast. Könnte aus meiner Sicht auch mal nen Ende haben
Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2025, 16:20
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich bei microstrategy raus soll
Kumpel von mir ist ziemlich hart und lange im Krypto game und der verkauft 400 strategy Ende des Monats. Seiner Meinung nach sind wir schon recht weit im Zyklus fortgeschritten und es könnte nochmal Verkäufe geben. Oder spekulieren, dass wir das Top im Dezember sehen.
Es macht ja Sinn das da abzustoßen. Wenn die BTC dominant runtergeht, geht der Aktie auch Power aus. Und du hast Kapital frei für altrallye
Klumpen Risiken sind auch Klumpen Chancen.
Mein Kumpel hat 160k oder so in Strategy, da würde ich natürlich auch einen Teil abstoßen. Es hängt vom Portfolio und der Risikobereitschaft unseres Lehrers ab @Anis
Ich persönlich hab keine bessere Alternative außer ein paar pobeligen Anleihen und ein bisschen Kleinkram, also lasse ich es in Strategy.
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2025, 20:37
Es geht doch auch um was anderes in erster Linie. Zum Beispiel, dass man selbst bei Audi immer mehr Klavierlack findet und dort sogar fast das Display noch beledert ist.
China goes quality, Germany goes higher pricing year over year. 85-90 % der Kisten werden ja eh nur auf Kosten der Steuerzahler billig geleast. Könnte aus meiner Sicht auch mal nen Ende haben
Kann das Auto was besonderes außer dem Kofferraum?
Aussehen tut es wie ein 0815 Suv , komplett generisch.
Verstehe das übertriebene Interesse an der Automobilbranche deinerseits aber ehrlich gesagt nicht, gerade was anlagen angeht.
Sind mir viel zu viele Wetten ohne wirklich "Substanz", und das meine cmich bezogen auf den gesamten Markt
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2025, 20:37
Kann das Auto was besonderes außer dem Kofferraum?
Aussehen tut es wie ein 0815 Suv , komplett generisch.
Verstehe das übertriebene Interesse an der Automobilbranche deinerseits aber ehrlich gesagt nicht, gerade was anlagen angeht.
Sind mir viel zu viele Wetten ohne wirklich "Substanz", und das meine cmich bezogen auf den gesamten Markt
Die erlebt halt eine massive Disruption mit Elektrifizierung, Software und Selbstfahren. Zudem sind viele neue Player eben nicht reine Autobauer. Daher ich sehr IT affin bin, passt das sehr gut zusammen. Autos an sich jucken mich fast gar nicht für mich selbst. Einfach zu teuer und Geldverschwendung. Deshalb investiere ich nur in Sachen die du als Autoaktie definieren würdest, ich dahinter aber viel mehr sehe. Deshalb Tesla, BYD und Nio.
Wenn man den Gedanken der Disruption mit Elektrifizierung, Sofware und autonomes Fahren weiterspinnt, dann gibt es ja eigentlich genau 1 Unternehmen, welches langfristig davon profitiert --> Uber.
Die bieten nun seit Jahren erfolgreich ein Taxi-Service an, haben schon jahrelang Kundendaten bzgl. Mobilität gesammelt und sind weltbekannt, als Fahrdienstleister. Wo, wenn nicht auf Uber würden Leute ihr autonomes fahren zum Geld verdienen anmelden. Hat in dem Bereich ja auch die größte und breiteste Nutzerbasis. Und wo, wenn nicht auf Uber, würden Leute nach einem Fahrservice suchen. Sind ja komplett unabhängig von allen Automarken.