Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 08:08 Deshalb kann ich immer wieder nur das Hup in Holland empfehlen

https://www.hup.eu/

Hier kann Kindern gar nicht langweilig werden, es gibt massig andere Kinder, für die Eltern gibt's ein 1* Gym und auch bei schönem Wetter kann man in der Gegend sehr schön etwas unternehmen.
Endlich ein Hotel nach meinem Geschmack.
Screenshot_20250703-082058.png
1* Gym heißt, dass es ziemlich schlecht ist?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 07:54 [...]
Nach unheimlich viel hin und her überlege und dem Ansehen von wahrscheinlich 100 Orten und Unterkünften fahren wir jetzt einfach eine Woche zum Bodensee. Das ist zwar nicht unser absolutes Wunschziel, aber es ist weder zu weit, noch zu teuer.
Ich war dort noch nie. Leider sind in den bevorzugten Orten auch bereits alle Unterkünfte ausgebucht (bzw beinahe), daher geht es wohl nach Friedrichshafen.
Falls ihr etwas Wandern wollt, kann ich bei Bregenz den Pfänder empfehlen. Gerade mit Kids gut machbar :up:
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

1 mit Stern... Diktierfunktion wollte nicht so wie ich
Es ist ein fantastisches Gym :guenni:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Knolle
hundsgemein

DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 08:38
Nach unheimlich viel hin und her überlege und dem Ansehen von wahrscheinlich 100 Orten und Unterkünften fahren wir jetzt einfach eine Woche zum Bodensee. Das ist zwar nicht unser absolutes Wunschziel, aber es ist weder zu weit, noch zu teuer.
Ich war dort noch nie. Leider sind in den bevorzugten Orten auch bereits alle Unterkünfte ausgebucht (bzw beinahe), daher geht es wohl nach Friedrichshafen.
Falls ihr etwas Wandern wollt, kann ich bei Bregenz den Pfänder empfehlen. Gerade mit Kids gut machbar :up:
Bregenz waren wir damals auch, inkl Besuch der Festspiele. Die Stadt war dermaßen überfüllt, dass es komplett geisteskrank war.
Wir sind dann fast direkt an den Bereich der Festspiele gefahren und haben dort am Schwimmbad einen Parkplatz gefunden. Da war absurderweise noch total viel frei :-)
Dann hoch auf den Pfänder, runter gewandert, dann ins Schwimmbad und dort sonnen und duschen und abends zu den Festspielen :)
Tolles Erlebnis!
Stefanosaurus
Lounger

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2025, 17:15 Gibt es hier Empfehlungen bzgl. Namibia? Sind noch in der Frühphase der Planung/Idee, aber wollen Ende März/Anfang April (Osterzeit...) hin

Fokus: Tiere gucken, also etosha Nationalpark steht schonmal fest. Werden auch einen Mietwagen nehmen. Rest noch sehr offen.

Wir waren während Corona in Namibia und es hat uns richtig gut gefallen. Hatten allerdings nur 2 Wochen Zeit und waren mit unseren 5 jährigen Tochter unterwegs, deswegen "relativ" wenig Kilometer gemacht.

- Windhoek würde ich komplett skippen. Am Besten nach Ankunft direkt etwas außerhalb übernachten. Da gibt es einige Unterkünfte wo man auch schon die ersten Tiere sehen kann.

- Swakopmund hat mir gut gefallen. Entspannte Stadt am Meer. Living Desert Tour empfehlenswert. Von Windhoek kommend würde ich über die D1991 fahren, super Landschaft und Goanikontes Restaurant perfekt für eine Mittagspause.

- Spitzkoppe und Erongo Gebirge absolut empfehlenswert. Richtig schöne Landschaften und quasi menschenleer. Ai Aiba Lodge traumhaft, hat uns von den Unterkünften am Besten gefallen.

- Etosha hat uns letztendlich so gut gefallen, dass wir dort länger als ursprünglich geplant verbracht haben. Waren im Etosha Village (nicht so gut) und der Mokuti Lodge (super gut). Insgesamt fast eine Woche. Haben dabei wirklich sehr viele Tiere gesehen. Allerdings nur einen einzigen Elefanten, weil wir mitten in der Regenzeit dort waren. Je nach Ausprägung der Regenzeit, könnte es im März dort auch weniger Elefanten geben.

Ansonsten wären Caprivi und Waterberg noch Optionen für Tierbeobachtungen. Haben wir zeitlich leider nicht geschafft.
Und Sossusvlei soll ja auch super cool sein. War uns allerdings mit Kind zu viel Fahrerei.
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 10:24
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2025, 17:15 Gibt es hier Empfehlungen bzgl. Namibia? Sind noch in der Frühphase der Planung/Idee, aber wollen Ende März/Anfang April (Osterzeit...) hin

Fokus: Tiere gucken, also etosha Nationalpark steht schonmal fest. Werden auch einen Mietwagen nehmen. Rest noch sehr offen.

Wir waren während Corona in Namibia und es hat uns richtig gut gefallen. Hatten allerdings nur 2 Wochen Zeit und waren mit unseren 5 jährigen Tochter unterwegs, deswegen "relativ" wenig Kilometer gemacht.

- Windhoek würde ich komplett skippen. Am Besten nach Ankunft direkt etwas außerhalb übernachten. Da gibt es einige Unterkünfte wo man auch schon die ersten Tiere sehen kann.

- Swakopmund hat mir gut gefallen. Entspannte Stadt am Meer. Living Desert Tour empfehlenswert. Von Windhoek kommend würde ich über die D1991 fahren, super Landschaft und Goanikontes Restaurant perfekt für eine Mittagspause.

- Spitzkoppe und Erongo Gebirge absolut empfehlenswert. Richtig schöne Landschaften und quasi menschenleer. Ai Aiba Lodge traumhaft, hat uns von den Unterkünften am Besten gefallen.

- Etosha hat uns letztendlich so gut gefallen, dass wir dort länger als ursprünglich geplant verbracht haben. Waren im Etosha Village (nicht so gut) und der Mokuti Lodge (super gut). Insgesamt fast eine Woche. Haben dabei wirklich sehr viele Tiere gesehen. Allerdings nur einen einzigen Elefanten, weil wir mitten in der Regenzeit dort waren. Je nach Ausprägung der Regenzeit, könnte es im März dort auch weniger Elefanten geben.

Ansonsten wären Caprivi und Waterberg noch Optionen für Tierbeobachtungen. Haben wir zeitlich leider nicht geschafft.
Und Sossusvlei soll ja auch super cool sein. War uns allerdings mit Kind zu viel Fahrerei.
Danke dir :)
Wir werden leider auch nicht allzu viel Zeit haben (<2 Wochen), da GF Kindergärtnerin und somit an Schließzeiten gebunden ist. Gleichzeitig sind wir es gewohnt, unsere Urlaube anstrengend zu gestalten und viele Dinge reinzuquetschen :-)

Habe gestern nochmal im Reiseführer geblättert und hätte am liebsten direkt die Flüge gebucht (denn erst dann kann man sich ja offiziell drauf freuen)
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Seltser
Lounger

DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 08:38
Friedrichshafen ist eine Industriestadt die nichts wirklich zu bieten hat, würde mir das nochmals gut überlegen wenns in Richtung Badeurlaub gehen soll.
Als Ausgangspunkt für die Touri Aktivitäten am See, ist FN aber nicht ganz schlecht.

- Friedrichshafen: Dornier Museum
- Konstanz: Sealife und Insel Mainau
- Unteruhldingen: Pfahlbauten
- Salem: Affenberg
- Ravensburg: Ravensburger Spieleland
- Meersburg: Schöne Altstadt zum besichtigen
- Dornbirn: Mit der Seilbahn auf den Karren

Aber egal was ihr hier unten macht, macht auf jeden Fall einen großen Bogen um Lindau, wir haben hier eh schon genug Touristen :guenni:
Bb.adept
Moderator

Wie gesagt, die Auswahl an Unterkünften ist begrenzt. Aber danke für deinen Input. Ich hätte lieber in Bregenz gebucht.
Auch der Bodensee als solcher ist ein Kompromiss, aber wir wollen schon irgendwie wegfahren und finden die optimale Lösung nicht *drehsmilie*
Knolle
hundsgemein

Also wenn Hotels in der Ferienzeit 300-400€ pro Nacht kosten, dann kann ich verstehen, dass sich ne zweistellige Prozentzahl an Deutschen keinen Sommerurlaub leisten können.
Bb.adept
Moderator

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 15:42 Also wenn Hotels in der Ferienzeit 300-400€ pro Nacht kosten, dann kann ich verstehen, dass sich ne zweistellige Prozentzahl an Deutschen keinen Sommerurlaub leisten können.
Und 400€ wäre ich sogar bereit zu zahlen bei passender Qualität. Aber bei ü 700 bin ich dann echt raus.
Certa
Lounge Inventar

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 15:42 Also wenn Hotels in der Ferienzeit 300-400€ pro Nacht kosten, dann kann ich verstehen, dass sich ne zweistellige Prozentzahl an Deutschen keinen Sommerurlaub leisten können.
Geht schon deutlich günstiger, ich fahre ich den Ferien auch in ein Familienhotel. Aber halt in Ostdeutschland (Templin), da bekommt man noch was für sein Geld :guenni:
Landesmeister
Meister aller Klassen

Kannst natürlich auch günstiger übernachten, aber ob das dann noch was mit Urlaub zu tun :ded:
Knolle
hundsgemein

Wtf... Zum Glück hab ich noch ein bisschen Zeit, bis das Kind groß genug ist :o
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 16:25
Kannst natürlich auch günstiger übernachten, aber ob das dann noch was mit Urlaub zu tun :ded:
Kann auch im Zelt übernachten und es ist Urlaub. Das definiert ja jeder anders #05#
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Wir machen nochmal ein verlängertes Wochenende in Colmar (Frankreich) vorher. Jemand Tipps?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten