Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2025, 17:15
Gibt es hier Empfehlungen bzgl. Namibia? Sind noch in der Frühphase der Planung/Idee, aber wollen Ende März/Anfang April (Osterzeit...) hin
Fokus: Tiere gucken, also etosha Nationalpark steht schonmal fest. Werden auch einen Mietwagen nehmen. Rest noch sehr offen.
Danke
Wir waren während Corona in Namibia und es hat uns richtig gut gefallen. Hatten allerdings nur 2 Wochen Zeit und waren mit unseren 5 jährigen Tochter unterwegs, deswegen "relativ" wenig Kilometer gemacht.
- Windhoek würde ich komplett skippen. Am Besten nach Ankunft direkt etwas außerhalb übernachten. Da gibt es einige Unterkünfte wo man auch schon die ersten Tiere sehen kann.
- Swakopmund hat mir gut gefallen. Entspannte Stadt am Meer. Living Desert Tour empfehlenswert. Von Windhoek kommend würde ich über die D1991 fahren, super Landschaft und Goanikontes Restaurant perfekt für eine Mittagspause.
- Spitzkoppe und Erongo Gebirge absolut empfehlenswert. Richtig schöne Landschaften und quasi menschenleer. Ai Aiba Lodge traumhaft, hat uns von den Unterkünften am Besten gefallen.
- Etosha hat uns letztendlich so gut gefallen, dass wir dort länger als ursprünglich geplant verbracht haben. Waren im Etosha Village (nicht so gut) und der Mokuti Lodge (super gut). Insgesamt fast eine Woche. Haben dabei wirklich sehr viele Tiere gesehen. Allerdings nur einen einzigen Elefanten, weil wir mitten in der Regenzeit dort waren. Je nach Ausprägung der Regenzeit, könnte es im März dort auch weniger Elefanten geben.
Ansonsten wären Caprivi und Waterberg noch Optionen für Tierbeobachtungen. Haben wir zeitlich leider nicht geschafft.
Und Sossusvlei soll ja auch super cool sein. War uns allerdings mit Kind zu viel Fahrerei.