Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Zeit des Liftens

der harte Kern
Antworten
AncientEgyptian
Lounger
Körpergröße: 194
Ich bin: kein Deutscher

Re: Zeit des Liftens

Ich romantisiere die Kultur hier auch manchmal ein wenig. Sauna im Winter ist auch der Hammer. Zuerst mit den Finnen ums Leben kämpfen, weil die einfach mit 10 Liter Wasser einen Aufguß aus der Hölle herbeibeschwören. Dann ins Eiswasser rein. :buddy:

Aber mit der Gesellschaft an sich kann ich mich schwer identifizieren. Die richtigen Finnen sind einfach so socially awkward aus meiner Sicht. Das ist mir alles zu ruhig.
Beispiel vom letzten Mal:

Ich geh ins Fahrradgeschäft, weil ich eine Vorderbremse brauche.
Laufe durchs Geschäft und finde den Schmutz. Geh zu einem Arbeiter hin:
"Hey sorry, is it possible to open the package? I would like to check something"

Schaut mich an, sagt kein Wort. Reisst die Packung auf, drückt mir das Ding in die Hand.

"Yeah, I am sure that's gonna fit. Thank you"

Schaut mich wieder an, macht die Packung zu, drückt sie mir in die Hand. Geht weg.

2 Minuten Interaktion ohne auch nur ein einziges Wort. 😂 Man könnte es als effektiv bezeichnen, aber es ist mir zu effektiv.
Ich brauch jetzt nicht Spanien Level, aber das ist schon immer wieder wild.
Ich würde schon Freudensprünge machen, wenn er einfach am Schluss "No problem" sagt.
Zuletzt geändert von AncientEgyptian am 27. Jun 2025, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

AncientEgyptian hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 07:36 Ich romantisiere die Kultur hier auch manchmal ein wenig. Sauna im Winter ist auch der Hammer. Zuerst mit den Finnen ums Leben kämpfen, weil die einfach mit 10 Liter Wasser einen Aufguß aus der Hölle herbeibeschwören. Dann ins Eiswasser rein. :buddy:

Aber mit der Gesellschaft an sich kann ich mich schwer identifizieren. Die richtigen Finnen sind einfach so socially awkward aus meiner Sicht. Das ist mir alles zu ruhig.

"Hey sorry, is it possible to open the package? I would like to check something"

Schaut mich an, sagt kein Wort. Reisst die Packung auf, drückt mir das Ding in die Hand.

Schaut mich wieder an, macht die Packung zu, drückt sie mir in die Hand. Geht weg.

2 Minuten Interaktion ohne auch nur ein einziges Wort. 😂 Man könnte es als effektiv bezeichnen, aber es ist mir zu effektiv.
Vielleicht konnte er kein Englisch?

Wie lange lebst du schon da oben?
AncientEgyptian
Lounger

Ach, jeder kann Englisch. Verstehe auch, dass man ein wenig scheu ist, wenn man nicht in seiner Muttersprache angesprochen wird.
Aber einfach nur ein Wort zu sagen wird schon gehen. Natürlich muss wenn schon ich mich anpassen. Aber wie gesagt - schon alles im Durchschnitt ein bisschen zu emotionslos hier.

Wie lange: Wie gesagt seit 8 Jahren mit meiner Freundin in einer Fernbeziehung und ca. das halbe Jahr hier oben. Lebe aber nicht durchgängig hier. Sondern monatsweise.
Und ja, ich versuche zumindest mit Duolingo die Sprache ein wenig zu lernen.

Dazu kann ich nur sagen: :fine:
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: dreckiger deutscher

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 07:30 man muss im grunde ja nur unattraktiver als seine begleiter für die viecher riechen :guenni:
wifey hat zum glück viel geilers blut als ich - bekomme eigentlich selten was ab wenn wir zusammen unterwegs sind, sie dafür alles.
Ist bei uns auch so :-)
Ein zusätzliches + im gemachten Hormonhaushalt

Hehe
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

AncientEgyptian hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 07:36 Ich romantisiere die Kultur hier auch manchmal ein wenig. Sauna im Winter ist auch der Hammer. Zuerst mit den Finnen ums Leben kämpfen, weil die einfach mit 10 Liter Wasser einen Aufguß aus der Hölle herbeibeschwören. Dann ins Eiswasser rein. :buddy:

Ich würde schon Freudensprünge machen, wenn er einfach am Schluss "No problem" sagt.
Hahaha
Mit damaligen Schwiegervater damals beim 1.mal Sauna auch dachte der ist net ganz dicht. :-)
Hat einfach Eimer zwischen den Beinen und gefühlt alle 3 Sekunden neue Kelle drauf. :-)
Wollte nicht als 1.raus aber keine Chance!
Hinterher immerhin Lob bekommen weil ausgesehen wie ein Hummer.
Er gemeint das passiert mir auch wenn er richtig lange drin bleibt, aber nicht bei so kurzer Dauer. :pepechin:
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Kasimir
Lounge Ultra

AncientEgyptian hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 07:39 Ach, jeder kann Englisch. Verstehe auch, dass man ein wenig scheu ist, wenn man nicht in seiner Muttersprache angesprochen wird.
Aber einfach nur ein Wort zu sagen wird schon gehen. Natürlich muss wenn schon ich mich anpassen.
Hört sich nach Frankreich an.
Harun
Lounge Ultra

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 07:44
AncientEgyptian hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 07:39 Ach, jeder kann Englisch. Verstehe auch, dass man ein wenig scheu ist, wenn man nicht in seiner Muttersprache angesprochen wird.
Aber einfach nur ein Wort zu sagen wird schon gehen. Natürlich muss wenn schon ich mich anpassen.
Kaum vorstellbar, dass die Finnen so bescheuert sind wie die Franzosen...
AncientEgyptian
Lounger

Die Beweggründe bzw. "Nicht - Beweggründe" vom Gespräch sind aber anders.

Die Franzosen lehnen Englisch einfach bewusst und agressiv ab. Die Finnen wollen einfach nicht unnötig reden. Die wollen, dass der Arbeitstag vorbei ist und dann schnell heim und 1 Liter Vodka verhaften :kekw:
Altmeister
Top Lounger

AncientEgyptian hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 07:49

Die Franzosen lehnen Englisch einfach bewusst und agressiv ab. Die Finnen wollen einfach nicht unnötig reden.
Ganz genau!
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Kasimir
Lounge Ultra

Für einen Kunden kommt es aber auf das gleiche hinaus.

Bin auf die arrogante Art der Baguette Köppe nicht gut zu sprechen.
War 1x dort und habe gemerkt wie sie die deutschen mit Abwertung behandeln.

Ich werde in meinem Leben freiwillig nie mehr ein Fuß in dieses Land setzen.

Aber Hauptsache der deutsche ist rechts wenn er die AFD wählt...

So behindert ticken die Leute heute....

Zuviel OT!

Sollen die Finnen doch schon auf der Arbeit saufen. Eventuell sind die dann redseliger

Hehe

Also fassen wir zusammen....
Mücken zum Quadrat und Alkohol saufene Finnen mit einen Stock im Arsch die zum lachen in den Keller gehen ...

Brauche ich ebensowenig wie die Franzosen!
Harun
Lounge Ultra

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 08:09 Für einen Kunden kommt es aber auf das gleiche hinaus.

Bin auf die arrogante Art der Baguette Köppe nicht gut zu sprechen.
War 1x dort und habe gemerkt wie sie die deutschen mit Abwertung behandeln.

Ich werde in meinem Leben freiwillig nie mehr ein Fuß in dieses Land setzen.

Aber Hauptsache der deutsche ist rechts wenn er die AFD wählt...

So behindert ticken die Leute heute....

Zuviel OT!

Sollen die Finnen doch schon auf der Arbeit saufen. Eventuell sind die dann redseliger

Hehe

Also fassen wir zusammen....
Mücken zum Quadrat und Alkohol saufene Finnen mit einen Stock im Arsch die zum lachen in den Keller gehen ...

Brauche ich ebensowenig wie die Franzosen!
Vielleicht hätten wir damals doch besser den Eiffelturm gesprengt?
Kasimir
Lounge Ultra

Was habe ich mit den Scheiß von vor über 80 Jahren am Kopf.
Mann kann sein rechtsradikales Gedankengut, so wie es die Franzosen an den Tag legen nicht ewig unter den Deckmantel des 2.ten Weltkrieges schönreden lassen..

Noch so ein vererbtes Brain Dingens wie es @Altmeister beschrieb
Altmeister
Top Lounger

Tust ihnen Unrecht @Kasimir srs.
@AncientEgyptian wie ist heute die Gastronomie - Landschaft ?
Erinnere mich das selbst in Helsinki Pizza Hut ein Highlight war. :guenni:
Harun
Lounge Ultra

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 08:18 Tust ihnen Unrecht @Kasimir srs.
nicht wirklich :-)

Elsass geht noch einigermaßen. Ansonsten da auch nur Idioten kennengelernt.
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

AncientEgyptian hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 07:49

Die Franzosen lehnen Englisch einfach bewusst und agressiv ab. Die Finnen wollen einfach nicht unnötig reden. Die wollen, dass der Arbeitstag vorbei ist und dann schnell heim und 1 Liter Vodka verhaften :kekw:
mit deinen letzten beiträgen hier machst du einem finnland ganz schön schmackhaft.......
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Antworten