Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Bb.adept
Moderator

Re: Heiraten/Kinder

Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 16:06 Bei uns hat es zwei Monate nicht geklappt und dann hatten wir Corona und waren in Quarantäne *drehsmilie*
Hilft leider auch nicht immer. Trotz Hochzeitsreise mit 15 Versuchen in 15 Tagen hat es in dem Monat nicht geklappt damals.

Mal was anderes:
Kenner meines Logs haben meine aktuelle Misere mit einem Infekt nach dem anderen bereits mitbekommen (seit Anfang der Kita im Januar). Das ist mir vollkommen neu, sonst war ich fast nie krank und wenn, dann auch nicht immer 1 Woche trainingsunfähig. Ich achte auf x Sachen die Gesundheit betreffend, priorisiere Schlaf, habe meist genug Erholung usw.
Hattet ihr ähnliche Erfahrungen? Ab wann war es mit dem Training wieder besser?
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 07:26
Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 16:06 Bei uns hat es zwei Monate nicht geklappt und dann hatten wir Corona und waren in Quarantäne *drehsmilie*
Hilft leider auch nicht immer. Trotz Hochzeitsreise mit 15 Versuchen in 15 Tagen hat es in dem Monat nicht geklappt damals.

Mal was anderes:
Kenner meines Logs haben meine aktuelle Misere mit einem Infekt nach dem anderen bereits mitbekommen (seit Anfang der Kita im Januar). Das ist mir vollkommen neu, sonst war ich fast nie krank und wenn, dann auch nicht immer 1 Woche trainingsunfähig. Ich achte auf x Sachen die Gesundheit betreffend, priorisiere Schlaf, habe meist genug Erholung usw.
Hattet ihr ähnliche Erfahrungen? Ab wann war es mit dem Training wieder besser?
Ab der Grundschule :-) Im Kindergarten war unsere Tochter deutlich öfter krank. Zum Glück habe ich mich aber eher selten angesteckt.
Bb.adept
Moderator

Mir geht es hier vor allem um eure Erfahrung das Training betreffend ;)
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Kenner meines Logs wissen das ich seit Kitastart alle 3 Wochen erkältet bin. Kann aber keine Tipps geben. Hoffe nur das ich durch den kommenden 3. Kitaherbst/winter besser durch komme.
maic
Top Lounger
Körpergröße: 203
Körpergewicht: 105
Ich bin: schwach

Ja Kindergarten war auch bei uns so die Zeit in der Gefühlt monatlich ein Supervirus nach Hause geschleppt wurde. Ab der Grundschule wurde es dann wieder besser, ist halt blöd wenn die Kinder ca 3 Jahre auseinander sind, somit hatten wir 6 Jahre lang diesen Spaß daheim.
Das tollste daran ist ja, man steckt sich nacheinander an und wenn der letzte wieder gesund ist, kommt schon das nächste Unheil :-)
Liegt halt an den Super Eltern die ihre Kinder krank oder mit Symptomen in die Betreuung geben, damit sie in Ruhe ins Büro oder ins HO können
Harun
Lounge Ultra

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 07:33 Mir geht es hier vor allem um eure Erfahrung das Training betreffend ;)
Naja, wenn du dich häufig bei deinem Kind ansteckst und dann ausfällst, wirds wohl besser, wenn dein Kind seltener krank ist :-)
Und das ändert sich meistens erst ab dem Grundschulalter.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Wie viele Kitas habt ihr euch eigentlich angeschaut, bevor ihr euch für eine entschieden habt? Mir würden 2-3 reichen, aber Verlobte plant gefühlt ne ganze Tournee.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
GoldenInside
Lounge Ultra

Kek, wo lebst du? Hier kriegst du mit Glück eine zugewiesen und dann heißt es Friss oder Stirb.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

3 - hatten Zusagen von 5, aber die 3 wurden im Bekanntenkreis gelobt.
Das ist aber sogar mal sinnvoll investierte Zeit. Dein Kind geht da die nächsten Jahre hin und die Erzieher + Aktivitäten prägen das Kind.

Da hab ich deutlich mehr Zeit auf absolut sinnfreien Elternabenden in der Kita/Kiga vertrödelt, auf denen sich irgendeine Dinkel-Dörte aufspielt.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Harun
Lounge Ultra

Im Osten ist die Welt noch in Ordnung.
Bei uns ist es auch nicht wählbar. Es gehen aber auch alle Kinder in diese Einrichtung, weil Dorf.

@NickyJr In welchem Umkreis schaut ihr denn? Müsste das Kinder zu allen gefahren werden?
NickyJr
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 08:14 Kek, wo lebst du? Hier kriegst du mit Glück eine zugewiesen und dann heißt es Friss oder Stirb.
Im goldenen Osten (MV) :guenni:

Hier ist die Problematik eher andersherum und es gibt zu wenig Kinder, weswegen man schon etwas Spielraum hat.
Harun
Lounge Ultra

Dann verlang Handgeld bei Unterschrift.
NickyJr
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 08:17 Im Osten ist die Welt noch in Ordnung.
Bei uns ist es auch nicht wählbar. Es gehen aber auch alle Kinder in diese Einrichtung, weil Dorf.

@NickyJr In welchem Umkreis schaut ihr denn? Müsste das Kinder zu allen gefahren werden?
Ja, ohne Auto wird das wohl nichts, sind auch eher Einrichtungen in der Nähe Arbeit der Verlobten. Wenn ich das Kind mal hinbringen oder holen müsste, hätte ich einen Umweg, da die Gegend aber schön ist, wäre mir das egal.

Blöd dass man sich schon so früh entscheiden muss, da wir nächstes bzw. übernächstes jahr umziehen wollen und sich so nochmal alles ändern kann.
maic
Top Lounger
Körpergröße: 203
Körpergewicht: 105
Ich bin: schwach

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 08:11 Wie viele Kitas habt ihr euch eigentlich angeschaut, bevor ihr euch für eine entschieden habt? Mir würden 2-3 reichen, aber Verlobte plant gefühlt ne ganze Tournee.
Gar keine, Kinder waren jeweils 3 Jahre daheim und sind dann in Kindergarten gekommen
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Wir haben 1 Kita im Dorf und waren sehr froh das wir nach dem recht spontanen Hauskauf innerhalb von 3 Monaten einen Platz bekommen haben.

Hatten uns zuvor auch einige Kitas angesehen da wir nicht wussten wo wir hinziehen. Finde es aber ohnehin schwierig sich innerhalb von max. 20min eine brauchbare Meinung zu bilden.
Würde daher wenn nichts gravierendes vorliegt die Kita nehmen die die besten Rahmenbedingungen hat.
Antworten