Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Anis
Lounge-Legende

Re: Heiraten/Kinder

Wohl nicht abgeschickt vorhin:

2 Abgänge, 1 Fehlgeburt, Hormonbehandlung Komplettpaket bis kurz vor künstlicher Befruchtung - inkl. monatelanger Belastung... hätten wir das vorher gewusst, hätten wir definitiv nicht erst mit 30/34 begonnen
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Hold, obwohl 30/34 jetzt eigentlich kein Alter sein sollte, wo Probleme auftreten.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

1te Kind kam direkt mit 26/31 und für das 2te haben wir 4 Monate mit 31/36 gebraucht. Wusste aber schon sofort nach dem Verkehr, dass es geklappt hat. Hab es aber erstmal nicht erwähnt, da man ja gern weiter übt. :pepelift:
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Log
Ronja4711
Top Lounger

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 14:53 Wohl nicht abgeschickt vorhin:

2 Abgänge, 1 Fehlgeburt, Hormonbehandlung Komplettpaket bis kurz vor künstlicher Befruchtung - inkl. monatelanger Belastung... hätten wir das vorher gewusst, hätten wir definitiv nicht erst mit 30/34 begonnen
Nur falls du es mitteilen würdest?

Lag denn ein körperliches Problem vor? Bzw wurdet ihr mittlerweile Eltern?

Es gibt viele körperliche Ursachen, warum Abgang, Fehlgeburt...nur wird es oft gar nicht konkret untersucht.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 14:59 Wusste aber schon sofort nach dem Verkehr, dass es geklappt hat.
Weil Loch ins Gummi gestochen?
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 15:30
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 14:59 Wusste aber schon sofort nach dem Verkehr, dass es geklappt hat.
Weil Loch ins Gummi gestochen?
Ne, hatte bei beiden Kids komischerweise direkt danach ein sehr merkwürdiges warmes Gefühl im Bauch was mich irritiert hatte und unbekannt war.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Log
Lifter
Top Lounger

Bei meiner Frau und mir hats mit Kindern (zum Glück) recht gut geklappt.

Meine Tochter ist nun 7, der Sohn 9.

Bekommens im Bekanntenkreis auch mit, dass das wohl nicht selbstverständlich ist.
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

Bei uns hat es zwei Monate nicht geklappt und dann hatten wir Corona und waren in Quarantäne *drehsmilie*
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 11:39 Kenne einige Paare bei denen sich, wenn man ein topdumme Großtante wäre, die Frage:
"Uund, wann ist es bei euch soweit??"
aufdrängt.

Würde sowas niemals proaktiv Ansprechen.
Unerfüllter Kinderwunsch schon brutal für die betroffenen!
Interessanterweise erfährt man es ja immer dann, wenn die Personen schwanger sind. "ja bei uns hat es so lange nicht geklappt" und "wir haben dies und das gemacht", etc. Spricht man halt nicht gerne drüber.
Es gibt ja wie gesagt auch einige Möglichkeiten wie Supplemente und Behandlungen, die man machen kann. Und es ändert sich auch einiges.

Kumpel von mir hat mal ein Spermiogramm gemacht vor Jahren und da kamen sehr schlechte Werte raus. Im Endeffekt hat er die letzten Jahre immer überlegt, ob er tatsächlich Kinder bekommen könnte, wenn er es versucht. Jetzt nochmal gemacht und die Ergebnisse waren über der Norm.
Wenn man solche Themen in sich rein frisst und sich nicht austauscht, dann kann man auch nicht von Erfahrungen von anderen profitieren.
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Manche Menschen wollen auch einfach nicht. Ich finde, dass man die Menschen einfach machen lassen sollte ( und mit 65 die Rente kürzen, klar. Unsere Kinder sollen nicht für die zahlen. /ironie).
Anis
Lounge-Legende

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 15:28
Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 14:53 Wohl nicht abgeschickt vorhin:

Es gibt viele körperliche Ursachen, warum Abgang, Fehlgeburt...nur wird es oft gar nicht konkret untersucht.

Ja, verschiedene Hormonprobleme bei meiner Frau - und irgendein Wert, der beziffert, wie lange/viele Eizellen noch produziert werden war schon sehr gering. Maximaldosis Progesteron und ein paar andere Sachen haben dann aber zum Glück geholfen und wir sind jetzt Eltern :)

Waren aber wirkliche viele Untersuchungen und 1g (?) Progesteron pro Tag waren hart für meine Frau
Ronja4711
Top Lounger

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 17:59
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 15:28

Ja, verschiedene Hormonprobleme bei meiner Frau - und irgendein Wert, der beziffert, wie lange/viele Eizellen noch produziert werden war schon sehr gering. Maximaldosis Progesteron und ein paar andere Sachen haben dann aber zum Glück geholfen und wir sind jetzt Eltern :)

Waren aber wirkliche viele Untersuchungen und 1g (?) Progesteron pro Tag waren hart für meine Frau
Das glaube ich. Meine Tochter - 2 Abgänge - und die Frauenärztin hat etwas blöd rum, von wegen kann normal sein. Sie hat sich dann durchgesetzt und dann wurde auch alles untersucht.
Bei ihr ist es eine mehr oder weniger Anomalie in Bezug auf Blutgerinnung. D.h. jedes Mal bei schwanger reagiert der Körper damit und stößt alles ab.
Sie hat sich bis über die Geburt hinaus Heparin spritzen und ASS einnehmen müssen. Ohne geht das gar nicht.
Schwanger war sie aber jedesmal innerhalb zwei Monate.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Sind natürlich sehr unschöne Schicksale bei euch.

Aber das ist auch immer individuell. Ich habe eine Arbeitskollegin, die hatte so mit 47/48 so rum wohl Brustkrebs. Da gab es dann auch Chemo etc. und Sie wurde aufgeklärt, dass Sie dann keine Kinder mehr bekommen könnte. Ja nu, da musste Sie herzlich lachen - das Thema sei sowieso abgeschlossen (Hatte schon Kinder).
Zum Glück alles gut überstanden und Therapie erfolgreich. Danach schwanger. Sie steht jetzt kurz vor der Rente und das Kind ist glaube ich vor kurzem 18 geworden oder so *uglysmilie*

Aber die Botschaft die Ihr hier sendet finde ich gut. Also ruhig erstmal locker angehen. Aber wenn es nicht klappen will nach einiger Zeit, doch mal intensiver nachhaken.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 11:42
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 11:39 Kenne einige Paare bei denen sich, wenn man ein topdumme Großtante wäre, die Frage:
"Uund, wann ist es bei euch soweit??"
aufdrängt.

Würde sowas niemals proaktiv Ansprechen.
Unerfüllter Kinderwunsch schon brutal für die betroffenen!
Leider gibt es das viel zu häufig.
Abgesehen davon gibt es auch Leute, die gar keine Kinder möchten. Und die sind dann mehr oder weniger gezwungen, irgendeine welche auch immer Aussage zu treffen.
checken viele nicht wie übergriffig so ne Frage eigentlich ist. ist eigentlich auf einem Level mit z.B. der Frage: "warum bist du eigentlich so fett?"
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Bin auch gespannt wie lange es dauert
Wenn es nicht klappt müssen wir sehen
Brauchen beide keine Kinder um glücklich zu sein