Bockige Beugerin bekämpft Hipshift
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: Rocky Way to Hybridathletin
Kraftsport sitzt man halt 70% der Zeit nur rum. Maximale Zeitverschwendung. Da drei Einheiten mit 5 Mal laufen zu kombinieren, würde ich auch nicht schaffen
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Die 6 Einheiten pro Woche sind bei mir eigentlich kein Ding.pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 14:10 Ihr müsst doch immer nur gehetzt sein und back to back von morgens 5 bis abends 22 Uhr unterwegs ohne Pause, ohne essen?
Aber ich nutze die Zeitfenster zwischen Arbeit, Junge und Haushalt etc. schon sehr konzentriert und mit Priorität um alles für Training und Essen vorzubereiten damit es dann am nächsten Tag entsprechend flutscht.
Wobei ich mit dem Preppen vielleicht etwas übertrieben aber dafür muss ich morgens keinen unnötigen Handgriff machen.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 100
- KFA: 20
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Bin aktuell immer so von 18-22 Uhr im Gym und vorher arbeiten find das aber geil so weil Gym mein Tempel ist, meine Art der Selbstfürsorge, mein Ort um Frustration abzubauen, aber auch anschließend in der Sauna zu entspannen und gelassen zuhause anzukommen mit nur noch dem Ziel was vernünftiges zu essen und eine Stunde ohne Verpflichtungen oder schlechtes Gewissen rumzuliegen.pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 14:10 Ich weiß wirklich nicht, wie ihr teilweise euer Trainingspensum unterbringt. Ihr müsst doch immer nur gehetzt sein und back to back von morgens 5 bis abends 22 Uhr unterwegs ohne Pause, ohne essen?
Schlaf wäre besser mit früherem Dinner aber dann müsste ich mich wirklich hetzen und Stress ist ein größeres Gift für das Wohlbefinden als subootimaler Schlaf I guess
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 15:36 Kraftsport sitzt man halt 70% der Zeit nur rum. Maximale Zeitverschwendung. Da drei Einheiten mit 5 Mal laufen zu kombinieren, würde ich auch nicht schaffen

Sorry M'lord, 40kg Bankdrücken sind leider die Naysayer-Ecke.
► Text anzeigen
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Jetzt könnte ich mit der Marathon-Zeit kommen, sagen wir mal, da sind unterschiedliche Trainingsansätze vorhanden 

„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- Maxim
- Lounge-Legende
Ohne ZweifelZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 21:05 Jetzt könnte ich mit der Marathon-Zeit kommen, sagen wir mal, da sind unterschiedliche Trainingsansätze vorhanden![]()

- pushpony
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 85
- Ich bin: faul
Danke für eure Einblicke
Ich mein, so n Macher wie die von euch die auch noch KINDER haben werd ich eh niemals sein
größten Respekt vor was ihr so abreißen müsst im Alltag, ich würds niemals hinbekommen und dann auch noch Sport!
@HungrigerBiber , wann fängstn du morgens an/stehst auf? Ich orientiere mich ja meist schon gegen 2200 Richtung Bett!
Ich mein, so n Macher wie die von euch die auch noch KINDER haben werd ich eh niemals sein
@HungrigerBiber , wann fängstn du morgens an/stehst auf? Ich orientiere mich ja meist schon gegen 2200 Richtung Bett!
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 100
- KFA: 20
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Bin seit 4 Monaten so n fgt wie Leucko geworden und lass mich ohne Wecker von der Sonne wecken, das passiert meist zwischen 6:30 und besser noch 7:00.
Arbeit dann ab 8:30
Aber ist ja nochmal was anderes mit Hormonen undso, da macht gym natürlich viel mehr Bock, überwinden zum Training muss ich mich nie, eher zum pausieren. Das ist für dich sicherlich anders
Achja mit Kindern würde ich verenden, komplett lost und depressiv sein also keine Ahnung wie die Leute das alles schaffen
Arbeit dann ab 8:30
Aber ist ja nochmal was anderes mit Hormonen undso, da macht gym natürlich viel mehr Bock, überwinden zum Training muss ich mich nie, eher zum pausieren. Das ist für dich sicherlich anders
Achja mit Kindern würde ich verenden, komplett lost und depressiv sein also keine Ahnung wie die Leute das alles schaffen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- pushpony
- Top Lounger
Ich muss diese Woche auch meist "erst" zwischen 6 und 7 aufstehen, es ist so eine Wohltat.
Aber ja, ich muss mich schon häufig eher zum Training selber hinprügeln.
Aber Zeit für Haushalt, Essen vor-/zubereiten, Sozialleben, oder einfach mal Gammelphase seh ich da dennoch auch nicht groß bei dir. Wobei ok, dein Gym beinhaltet ja das Ausspannen.
Ich tu mich in meinem Arbeitsalltag tatsächlich auch damit schwer, dass bei mir oft jede Woche oder Tag anders aussieht und teilweise der Zeitaufwand schlecht einschätzbar ist. Routinen installieren ist da halt auch kaum möglich. Andererseits dafür auch abwechslungsreich, wa.
Aber ja, ich muss mich schon häufig eher zum Training selber hinprügeln.
Aber Zeit für Haushalt, Essen vor-/zubereiten, Sozialleben, oder einfach mal Gammelphase seh ich da dennoch auch nicht groß bei dir. Wobei ok, dein Gym beinhaltet ja das Ausspannen.
Ich tu mich in meinem Arbeitsalltag tatsächlich auch damit schwer, dass bei mir oft jede Woche oder Tag anders aussieht und teilweise der Zeitaufwand schlecht einschätzbar ist. Routinen installieren ist da halt auch kaum möglich. Andererseits dafür auch abwechslungsreich, wa.
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- pushpony
- Top Lounger
Lol mir ist gerade aufgefallen, dass ich im heutigen PUSH Plan zwar die richtige Übung drin stehen hab, aber die falsche ausgeführt! Deshalb kam.mir das Gewicht (trotz "Erhöhung") so leicht vor!!! Habe den Beuger trainiertpushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 14:10
** Leg Extension Machine **
- Total Volume: 1.235 Kg
- 30.0 kgs x 10 reps
- 35.0 kgs x 5 reps
- 40.0 kgs x 10 reps [PR]
- 40.0 kgs x 9 reps
- Maxim
- Lounge-Legende
Mit Kindern musst du halt, eigentlich ganz einfach. Morgen hat die große zur ersten Stunde, huso Wecker um 6:15, kriege jedes Mal existenzielle Aggressionen amk, aber was soll ich schon machen? 

- pushpony
- Top Lounger
Schön früh ins Bett gehen!!Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 23:19 Mit Kindern musst du halt, eigentlich ganz einfach. Morgen hat die große zur ersten Stunde, huso Wecker um 6:15, kriege jedes Mal existenzielle Aggressionen amk, aber was soll ich schon machen?![]()
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Ich bin: Erkältet
Würde übrigens an Krafttrainingstagen die Garminempfehlung ignorieren.
Denn wie du schon bemerkt hast kommt da täglich ein Laufvorschlag (wenn der Erholungsbedarf) nicht zu hoch ist.
Ich kann für mich feststellen das ich in den 3,5 Jahren mit Kind mehr Fortschritte gemacht habe als vorher (obwohl ich es da auch nicht halbherzig angegangen bin).
Aber man geht zwangsläufig strukturierter vor und es schleichen sich nicht so viele unnötige Spielereien ins Training ein.
Ist aber sicherlich eine Typsache. Die meisten in meinem Umfeld verbessern ihre Form/Fitness/Kraft nach dem Eltern werden nicht unbedingt.
Denn wie du schon bemerkt hast kommt da täglich ein Laufvorschlag (wenn der Erholungsbedarf) nicht zu hoch ist.
Ich kann für mich feststellen das ich in den 3,5 Jahren mit Kind mehr Fortschritte gemacht habe als vorher (obwohl ich es da auch nicht halbherzig angegangen bin).
Aber man geht zwangsläufig strukturierter vor und es schleichen sich nicht so viele unnötige Spielereien ins Training ein.
Ist aber sicherlich eine Typsache. Die meisten in meinem Umfeld verbessern ihre Form/Fitness/Kraft nach dem Eltern werden nicht unbedingt.
- donjon
- Lounge Ultra
In meinem Umfeld hat sich die Fitness bei fast allen verbessertLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 07:24

Lag aber hauptsächlich daran, dass vor den Kindern viel Party, Alkohol etc. stattfand und das sich danach schlagartig reduziert hat
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... 
Log:viewtopic.php?t=1288

Log:viewtopic.php?t=1288
- pushpony
- Top Lounger
Durfte heute das erste Mal nicht nur Basis laufen! Hat mir großen Spaß gemacht.
Im Warm Up bin ich offensichtlich viel zu schnell gewesen lol.
In der ersten Erholungsphase hab ich versucht, langsam laufend zu "erholen", das ging nicht so gut. Danach dann gegangen, bis der Puls unten war und dann laaangsam wieder losgejoggt und erhöht, bis das Intervall dann losging.
PS laut Garmin ein "Tempolauf", 10Min einlaufen, dann 3x8Min@161bpm, 10 Min auslaufen
Im Warm Up bin ich offensichtlich viel zu schnell gewesen lol.
In der ersten Erholungsphase hab ich versucht, langsam laufend zu "erholen", das ging nicht so gut. Danach dann gegangen, bis der Puls unten war und dann laaangsam wieder losgejoggt und erhöht, bis das Intervall dann losging.
PS laut Garmin ein "Tempolauf", 10Min einlaufen, dann 3x8Min@161bpm, 10 Min auslaufen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von pushpony am 25. Jun 2025, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.