Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

troi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 13:30
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 13:27
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 13:25

Bei Spahn sind es Milliarden, nicht Millionen. Bei Baerbock finde ich ad-hoc keine Zahlen, hast du da was?
Wie viel sind denn Menschenleben dir so Wert?

Bei den einen kann man sagen "es ist nur Geld". Bei Baerbock sind es potentielle Gewalttäter bis Mörder die ins Land geschleust worden sind.
Genau das. Geld ist nur Papier.

Kann einer der Sachbearbeiter hier sagen, wieviel so ein Menschenleben wert ist, wenn man aufrechnet? Was ist mit Kindern?

Hinweis von Moderator clayz

Mach mal paar Tage Pause. Mich interessiert dieses Sachbearbeiter-Gebrabbel nicht so.
Wir haben aber keine Lust mehr, ständig Meldungen bzgl. deiner Ausdrucksweise zu bearbeiten
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 13:22
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 12:52
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 12:51

Am Jens hast du ja schon irgendwie nen Narren gefressen, gell ? #03#
Genau wie du an Jette 👍

Irgendwer muss ja über die Steuerverschwendung der Union berichten, macht ja sonst keiner
Stehe ganz hinter dir. Was Spahn da abgezogen hat, muss aufgeklärt werden.
Auch hier von meiner Seite starker Support
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 13:19
Wieso wählst du diese Jette als Vergleich? Da finde ich Spahn „vs“. Baerbock schon interessanter. Und da kriegt Spahn mMn deutlich mehr Aufmerksamkeit. Maskenskandal vs Visaskandal, tolle Auswahl.

Der eine bereichert sich selbst und kostet den Steuerzahler Millionen, die andere zieht ihre Ideologie durch und kostet den Steuerzahler Millionen.

Am Ende ist für mich als nicht-Fan beider Parteien beides verwerflich und lässt mich persönlich nur noch mehr an unserer Politik zweifeln.
Bei Spahn sind es Milliarden, nicht Millionen. Bei Baerbock finde ich ad-hoc keine Zahlen, hast du da was?

Bei den einen kann man sagen "es ist nur Geld". Bei Baerbock sind es potentielle Gewalttäter bis Mörder die ins Land geschleust worden sind.
der begriff "stochastischer terrorismus" wird nur bei themen wie bspw trans verwendet, beim import millionen dritte-welt-menschen (wodurch automatisch auch straftäter, mörder und ironischerweise tatsächlich auch terroristen etc kommen) komischerweise nie :-)
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Glaube wir sind uns hier alle einig das insgesamt zu wenig Verantwortung übernommen werden muss als deutscher Politiker.
Scholz, Scheuer, Spahn, Baerbock etc. und gefühlt gab es niemals irgendwelche Konsequenzen für irgendwas.
Nein, stattdessen regieren sie dann in der nächsten Regierung wieder mit, werden teilweise sogar Bundeskanzler etc.

Gibt es da irgendein Organ welches zuständig ist sich kritisch mit sowas auseinanderzusetzen und auch Konsequenzen fordern? Oder sind das wenn dann eh alles nur Politiker die am Ende nichts machen um sich selber nicht schlechter zu stellen irgendwann?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 14:25 Gibt es da irgendein Organ welches zuständig ist sich kritisch mit sowas auseinanderzusetzen und auch Konsequenzen fordern?
Das wären normalerweise die Medien, die "vierte Gewalt", welche aber leider schon lange korrumpiert sind.
"Only a Sith deals in absolutes."
GoldenInside
Lounge Ultra

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 14:51
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 14:25 Gibt es da irgendein Organ welches zuständig ist sich kritisch mit sowas auseinanderzusetzen und auch Konsequenzen fordern?
Das wären normalerweise die Medien, die "vierte Gewalt", welche aber leider schon lange korrumpiert sind.
Please Stärke die FDP.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 14:51
Oder sich nur um Verfehlungen der politischen Opposition sorgt.
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 13:28

Lenk nicht ab, Shivus hat explizit die Kosten für den Steuerzahler verglichen.
Da ja deiner Meinung nach sicher nur gut ausgebildete Menschen durch die AA Affäre hier her kamen, sind die Kosten sicher bei nahezu null, oder?
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
GoldenInside
Lounge Ultra

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 15:54

Da ja deiner Meinung nach sicher nur gut ausgebildete Menschen durch die AA Affäre hier her kamen, sind die Kosten sicher bei nahezu null, oder?
Wo hast du diese vermeintliche Meinung von mir aufgeschnappt?
Mal ehrlich, was sollen immer solche schwachsinnigen Vorwürfe? Ist nicht das erste Mal, dass du mir irgendwas andichtest.

Und was die Kosten sind weiß ich nicht, daher habe ich Shivus gefragt, der von "Millionen" geschrieben hat. War aber wohl Quatsch, was er selbst zugeben musste.
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 16:59
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 15:54

Wo hast du diese vermeintliche Meinung von mir aufgeschnappt?
Mal ehrlich, was sollen immer solche schwachsinnigen Vorwürfe? Ist nicht das erste Mal, dass du mir irgendwas andichtest.

Und was die Kosten sind weiß ich nicht, daher habe ich Shivus gefragt, der von "Millionen" geschrieben hat. War aber wohl Quatsch, was er selbst zugeben musste.
Ich dichte dir deine linke Einstellung doch nicht an.

Hier die grob geschätzten Kosten der Visa Affäre.

- Mindestens 12.000 Flüchtlinge wurden seit 2018 von der Passpflicht befreit, was unrechtmäßige Einreisen ermöglichte
- Im Rahmen des afghanischen Aufnahmeprogramms (seit 2021) reisten über 36.000 Afghanen ein, wobei ein unbekannter Anteil durch gefälschte Dokumente erschlichen wurde

Direkte Belastung pro Person:
- Monatliche Unterbringungskosten: Bis zu 7.060 € pro Flüchtling (Beispiel Berlin-Tegel)
- Jährliche Gesundheitskosten: Durchschnittlich 4.000 € pro Person
- Sozialleistungen: Bürgergeld, Sprachkurse und Integrationsmaßnahmen summieren sich auf ~25.000 € jährlich pro Haushalt
Unter Einbeziehung der ifo-Studie:
- Langfristige Pro-Kopf-Kosten von 450.000 € bei mangelnder Integration
- Bei 20.000 Personen: 9 Mrd. € über 10 Jahre - dies ist als eine reine Hochrechnung zu sehen
- Wissenschaftliche Schätzung (ifo): Bis zu 30 Mrd. € bei Einbeziehung von Folgekosten und Nachzug

Quellen:
https://www.ifo.de/DocDL/sd-2016-04-sin ... -02-25.pdf
https://www.wirtschaftsdienst.eu/inhalt ... kunft.html
https://www.bpb.de/themen/migration-int ... -ausgaben/
https://www.businessinsider.de/politik/ ... ohammad-g/
https://www.bertelsmann-stiftung.de/fil ... n_2018.pdf

Finde diese Zahlen kann man auch nicht außer acht lassen, außer man ist in seiner Bubble gefangen.
GaLiGrü
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
summerset
Top Lounger

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 13:19 Am Ende ist für mich als nicht-Fan beider Parteien beides verwerflich und lässt mich persönlich nur noch mehr an unserer Politik zweifeln.
Es lässt mich v. a. noch mehr an unserer Justiz zweifeln.
summerset
Top Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 14:25 Glaube wir sind uns hier alle einig das insgesamt zu wenig Verantwortung übernommen werden muss als deutscher Politiker.
Absolut. Da versagt unsere ach-so-unabhängige Justiz zu häufig auf ganzer Linie. Und nicht nur da. Aber leider eben auch da.

Gibt es da irgendein Organ welches zuständig ist sich kritisch mit sowas auseinanderzusetzen und auch Konsequenzen fordern? Oder sind das wenn dann eh alles nur Politiker die am Ende nichts machen um sich selber nicht schlechter zu stellen irgendwann?
Eigentlich sollte eben unsere Justiz sich damit suffizient auseinandersetzen. Irgendwelche Kontrollorgane? Wer auch immer das ist: wäre die tatsächlich "politisch unabhängig"? Wer glaubt in der heutigen Zeit noch an diese Neutralität? (Wenn es diese überhaupt jemals wirklich gegeben hat.)
summerset
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 15:46 Oder sich nur um Verfehlungen der politischen Opposition sorgt.
Bzw. diese ausschlachtet während andere Vergehen... nun ja - medial weniger Aufmerksamkeit bekommen. (Visa-Affäre und so.)
Certa
Lounge Inventar

Die geplante Senkung der Stromsteuer für private Haushalte fällt übrigens weg, hat Reiche heute Mal so nebenbei angemerkt

https://www.t-online.de/finanzen/aktuel ... inken.html
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Wichtig und richtig. Finanzierungsvorbehalt dies dss
Antworten