Bin ich bei dir ! Ich war und bin kein Freund von Spahn.. ich kann man da nach an nen düsteren Moment erinneren als am Anfang der Corona-Pandemie ! Da hat er an nem Freitag quasi behauptet das alles im grünen Bereich ist und man sich keine Sorgen machen müsste und am Montag standen wir am Vorabend des jüngsten Gerichts.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 12:52Genau wie du an JetteSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 12:51Am Jens hast du ja schon irgendwie nen Narren gefressen, gell ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 12:44 Der Haushaltsausschuss hat jetzt wohl einen stark geschwärzten Bericht über Spahn bekommen, der Welt liegt wohl der komplette Bericht vor
Darin werden die Vorgänge ein „Drama in Milliarden-Höhe“ genannt. Die Union hat sich aber bereits hinter Spahn gestellt und verteidigt ihn.![]()
Irgendwer muss ja über die Steuerverschwendung der Union berichten, macht ja sonst keiner
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Skagerath
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 250
- Sportart: Vibe Curation
Gut, persönliche Neiderein interessieren mich jetzt weniger. Kann sich von mir aus eine 100 Mio Yacht kaufen, wenn er das nötige Geld hat.
Fassen wir damit zusammen: Jens Spahn ist völlig unbescholten. Wichtig hier Ross und Reiter zu nennen und herauszuarbeiten. Solche Anschuldigungen arten ja gerne mal in Hass und Hetze aus und das find ich als Demokrat untragbar.
Fassen wir damit zusammen: Jens Spahn ist völlig unbescholten. Wichtig hier Ross und Reiter zu nennen und herauszuarbeiten. Solche Anschuldigungen arten ja gerne mal in Hass und Hetze aus und das find ich als Demokrat untragbar.
- Certa
- Lounge Inventar
Es entbehrt insgesamt betrachtet nicht einer gewissen Komik, dass gewisse Gruppen quasi das Land anzünden, wenn eine Dame aus der grünen Jugend einen Pullover mit acab an hat. Wenn der mächtigste Mann nach Merz allerdings einen nach vorsichtiger Schätzung mittleren zweistelligen Milliardenbetrag verbrennt (wortwörtlich: ein Großteil der Masken mit Stückpreis 4,50 mussten verbrannt werden) und hiervon einiges an Freunde und Bekannte von ihm geht, dann wird das quasi schukterzuckend hingenommen. Und damit möchte ich nicht das Verhalten von Jette rechtfertigen, was ich persönlich auch abstoßend finde.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 13:03Bin ich bei dir ! Ich war und bin kein Freund von Spahn.. ich kann man da nach an nen düsteren Moment erinneren als am Anfang der Corona-Pandemie ! Da hat er an nem Freitag quasi behauptet das alles im grünen Bereich ist und man sich keine Sorgen machen müsste und am Montag standen wir am Vorabend des jüngsten Gerichts.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 12:52Genau wie du an JetteSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 12:51
Am Jens hast du ja schon irgendwie nen Narren gefressen, gell ?![]()
Irgendwer muss ja über die Steuerverschwendung der Union berichten, macht ja sonst keiner
Zuletzt geändert von Certa am 24. Jun 2025, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Spahn hat dermaßen Glück das die CDU grade regiert.
Ich hoffe das verliert medial nicht an Wind bzw. legt ordentlich zu.
Ich hoffe das verliert medial nicht an Wind bzw. legt ordentlich zu.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Shivus
- Moderator
Wieso wählst du diese Jette als Vergleich? Da finde ich Spahn „vs“. Baerbock schon interessanter. Und da kriegt Spahn mMn deutlich mehr Aufmerksamkeit. Maskenskandal vs Visaskandal, tolle Auswahl.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 13:13Es entbehrt insgesamt betrachtet nicht einer gewissen Komik, dass gewisse Gruppen quasi das Land anzünden, wenn eine Dame aus der grünen Jugend einen Pullover mit acab an hat. Wenn der mächtigste Mann nach Jens Spahn allerdings einen nach vorsichtiger Schätzung mittleren zweistelligen Milliardenbetrag verbrennt (wortwörtlich: ein Großteil der Masken mit Stückpreis 4,50 mussten verbrannt werden) und hiervon einiges an Freunde und Bekannte von ihm geht, dann wird das quasi schukterzuckend hingenommen. Und damit möchte ich nicht das Verhalten von Jette rechtfertigen, was ich persönlich auch abstoßend finde.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 13:03Bin ich bei dir ! Ich war und bin kein Freund von Spahn.. ich kann man da nach an nen düsteren Moment erinneren als am Anfang der Corona-Pandemie ! Da hat er an nem Freitag quasi behauptet das alles im grünen Bereich ist und man sich keine Sorgen machen müsste und am Montag standen wir am Vorabend des jüngsten Gerichts.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 12:52
Genau wie du an Jette
Der eine bereichert sich selbst und kostet den Steuerzahler Millionen, die andere zieht ihre Ideologie durch und kostet den Steuerzahler Millionen.
Am Ende ist für mich als nicht-Fan beider Parteien beides verwerflich und lässt mich persönlich nur noch mehr an unserer Politik zweifeln.
- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Stehe ganz hinter dir. Was Spahn da abgezogen hat, muss aufgeklärt werden.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 12:52Genau wie du an JetteSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 12:51Am Jens hast du ja schon irgendwie nen Narren gefressen, gell ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 12:44 Der Haushaltsausschuss hat jetzt wohl einen stark geschwärzten Bericht über Spahn bekommen, der Welt liegt wohl der komplette Bericht vor
Darin werden die Vorgänge ein „Drama in Milliarden-Höhe“ genannt. Die Union hat sich aber bereits hinter Spahn gestellt und verteidigt ihn.![]()
- Skagerath
- Lounge Ultra
Wie wahre Komik wäre eher das der grüne Messias Habeck beim Welt retten mal eben schnell mit Northvolt 600 Mio möglicherweise für Nix verballter, ohne das jetzt kleinreden zu wollen das der Jens da möglicherweise verbrochen haben könnte.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 13:13Es entbehrt insgesamt betrachtet nicht einer gewissen Komik, dass gewisse Gruppen quasi das Land anzünden, wenn eine Dame aus der grünen Jugend einen Pullover mit acab an hat. Wenn der mächtigste Mann nach Merz allerdings einen nach vorsichtiger Schätzung mittleren zweistelligen Milliardenbetrag verbrennt (wortwörtlich: ein Großteil der Masken mit Stückpreis 4,50 mussten verbrannt werden) und hiervon einiges an Freunde und Bekannte von ihm geht, dann wird das quasi schukterzuckend hingenommen. Und damit möchte ich nicht das Verhalten von Jette rechtfertigen, was ich persönlich auch abstoßend finde.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 13:03Bin ich bei dir ! Ich war und bin kein Freund von Spahn.. ich kann man da nach an nen düsteren Moment erinneren als am Anfang der Corona-Pandemie ! Da hat er an nem Freitag quasi behauptet das alles im grünen Bereich ist und man sich keine Sorgen machen müsste und am Montag standen wir am Vorabend des jüngsten Gerichts.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 12:52
Genau wie du an Jette
Zuletzt geändert von Skagerath am 24. Jun 2025, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Bei Spahn sind es Milliarden, nicht Millionen. Bei Baerbock finde ich ad-hoc keine Zahlen, hast du da was?Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 13:19Wieso wählst du diese Jette als Vergleich? Da finde ich Spahn „vs“. Baerbock schon interessanter. Und da kriegt Spahn mMn deutlich mehr Aufmerksamkeit. Maskenskandal vs Visaskandal, tolle Auswahl.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 13:13Es entbehrt insgesamt betrachtet nicht einer gewissen Komik, dass gewisse Gruppen quasi das Land anzünden, wenn eine Dame aus der grünen Jugend einen Pullover mit acab an hat. Wenn der mächtigste Mann nach Jens Spahn allerdings einen nach vorsichtiger Schätzung mittleren zweistelligen Milliardenbetrag verbrennt (wortwörtlich: ein Großteil der Masken mit Stückpreis 4,50 mussten verbrannt werden) und hiervon einiges an Freunde und Bekannte von ihm geht, dann wird das quasi schukterzuckend hingenommen. Und damit möchte ich nicht das Verhalten von Jette rechtfertigen, was ich persönlich auch abstoßend finde.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 13:03
Bin ich bei dir ! Ich war und bin kein Freund von Spahn.. ich kann man da nach an nen düsteren Moment erinneren als am Anfang der Corona-Pandemie ! Da hat er an nem Freitag quasi behauptet das alles im grünen Bereich ist und man sich keine Sorgen machen müsste und am Montag standen wir am Vorabend des jüngsten Gerichts.
Der eine bereichert sich selbst und kostet den Steuerzahler Millionen, die andere zieht ihre Ideologie durch und kostet den Steuerzahler Millionen.
Am Ende ist für mich als nicht-Fan beider Parteien beides verwerflich und lässt mich persönlich nur noch mehr an unserer Politik zweifeln.
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
und bei scholz sind es 40 milliarden 

Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Wie viel sind denn Menschenleben dir so Wert?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 13:25Bei Spahn sind es Milliarden, nicht Millionen. Bei Baerbock finde ich ad-hoc keine Zahlen, hast du da was?Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 13:19Wieso wählst du diese Jette als Vergleich? Da finde ich Spahn „vs“. Baerbock schon interessanter. Und da kriegt Spahn mMn deutlich mehr Aufmerksamkeit. Maskenskandal vs Visaskandal, tolle Auswahl.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 13:13
Es entbehrt insgesamt betrachtet nicht einer gewissen Komik, dass gewisse Gruppen quasi das Land anzünden, wenn eine Dame aus der grünen Jugend einen Pullover mit acab an hat. Wenn der mächtigste Mann nach Jens Spahn allerdings einen nach vorsichtiger Schätzung mittleren zweistelligen Milliardenbetrag verbrennt (wortwörtlich: ein Großteil der Masken mit Stückpreis 4,50 mussten verbrannt werden) und hiervon einiges an Freunde und Bekannte von ihm geht, dann wird das quasi schukterzuckend hingenommen. Und damit möchte ich nicht das Verhalten von Jette rechtfertigen, was ich persönlich auch abstoßend finde.
Bei den einen kann man sagen "es ist nur Geld". Bei Baerbock sind es potentielle Gewalttäter bis Mörder die ins Land geschleust worden sind.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Lenk nicht ab, Shivus hat explizit die Kosten für den Steuerzahler verglichen.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 13:27Wie viel sind denn Menschenleben dir so Wert?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 13:25Bei Spahn sind es Milliarden, nicht Millionen. Bei Baerbock finde ich ad-hoc keine Zahlen, hast du da was?Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 13:19
Wieso wählst du diese Jette als Vergleich? Da finde ich Spahn „vs“. Baerbock schon interessanter. Und da kriegt Spahn mMn deutlich mehr Aufmerksamkeit. Maskenskandal vs Visaskandal, tolle Auswahl.
Bei den einen kann man sagen "es ist nur Geld". Bei Baerbock sind es potentielle Gewalttäter bis Mörder die ins Land geschleust worden sind.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Das ist die Diskussion, die du mit Shivus führst. Wie du siehst sehe, ich es noch einmal anders. Daher meine Frage.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 13:28Lenk nicht ab, Shivus hat explizit die Kosten für den Steuerzahler verglichen.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 13:27Wie viel sind denn Menschenleben dir so Wert?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 13:25
Bei Spahn sind es Milliarden, nicht Millionen. Bei Baerbock finde ich ad-hoc keine Zahlen, hast du da was?
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 250
- Sportart: Vibe Curation
Genau das. Geld ist nur Papier.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 13:27Wie viel sind denn Menschenleben dir so Wert?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 13:25Bei Spahn sind es Milliarden, nicht Millionen. Bei Baerbock finde ich ad-hoc keine Zahlen, hast du da was?Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 13:19
Wieso wählst du diese Jette als Vergleich? Da finde ich Spahn „vs“. Baerbock schon interessanter. Und da kriegt Spahn mMn deutlich mehr Aufmerksamkeit. Maskenskandal vs Visaskandal, tolle Auswahl.
Kann einer der Sachbearbeiter hier sagen, wieviel so ein Menschenleben wert ist, wenn man aufrechnet? Was ist mit Kindern?
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Sind auch paar Millionen. Die Folgekosten lassen sich allerdings nicht beziffern. Dürfte noch einiges mehr sein. Sicherlich kein Vergleich zu Spahn.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 13:28Lenk nicht ab, Shivus hat explizit die Kosten für den Steuerzahler verglichen.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 13:27Wie viel sind denn Menschenleben dir so Wert?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 13:25
Bei Spahn sind es Milliarden, nicht Millionen. Bei Baerbock finde ich ad-hoc keine Zahlen, hast du da was?
Was es jedoch nicht weniger schlimm macht.
- Shivus
- Moderator
Ah, stimmt!GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 13:25Bei Spahn sind es Milliarden, nicht Millionen. Bei Baerbock finde ich ad-hoc keine Zahlen, hast du da was?Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 13:19Wieso wählst du diese Jette als Vergleich? Da finde ich Spahn „vs“. Baerbock schon interessanter. Und da kriegt Spahn mMn deutlich mehr Aufmerksamkeit. Maskenskandal vs Visaskandal, tolle Auswahl.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 13:13
Es entbehrt insgesamt betrachtet nicht einer gewissen Komik, dass gewisse Gruppen quasi das Land anzünden, wenn eine Dame aus der grünen Jugend einen Pullover mit acab an hat. Wenn der mächtigste Mann nach Jens Spahn allerdings einen nach vorsichtiger Schätzung mittleren zweistelligen Milliardenbetrag verbrennt (wortwörtlich: ein Großteil der Masken mit Stückpreis 4,50 mussten verbrannt werden) und hiervon einiges an Freunde und Bekannte von ihm geht, dann wird das quasi schukterzuckend hingenommen. Und damit möchte ich nicht das Verhalten von Jette rechtfertigen, was ich persönlich auch abstoßend finde.
Nein - Zahlen dazu kenne ich nicht. Das wird ja im Endeffekt auch dann erst interessant, wenn die besagten Personen, die unter falschen Angaben und Informationen hergeholt wurden, wieder weg sind - und man alle Kosten (Flüge, Personalkosten, Unterbringung, Sozialgeld, etc.) zusammenrechnet. Meine Vermutung ist, dass das sowieso niemals passieren wird.
Im Endeffekt ist’s also ein schwieriger Vergleich, weil bei Spahn ein Milliardenschaden entstanden ist und bei Baerbock X-Menschen bewusst ins dieses Land geholt wurden, obwohl die rechtlichen Bedingungen dafür nicht vorlagen.
Für mich war der Vergleich Spahn/Jette N. nur etwas unangebracht, da es dann doch wesentlich bessere Skandale bei den Grünen gab.
Abgesehen davon hab ich persönlich jetzt auch nicht „das Land brennen sehen“, wie Certa es geschrieben hat. Aber ist wohl Auslegungssache