Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Log 2023

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Gesperrt
bigbuddafly
Lounger
Beiträge: 52
Registriert: 9. Mär 2023, 17:20
Alter: 31
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 109

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben - Monatsupdate Seite 28

Krasser Log! Ich lese mit!

Mich würde deine Ernährung auch etwas interessieren ;) Trackst du?
:kruemel:
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192 Kg. -> NeuesLeben

bigbuddafly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 17:28 Krasser Log! Ich lese mit!

Mich würde deine Ernährung auch etwas interessieren ;) Trackst du?

NeuesLeben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 09:20
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 08:32 Trackst du deine Ernährung?
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 08:47
NeuesLeben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 06:01 Nicht so toll :(

....PNG
Ich meine deine Kalorien sind schon ziemlich niedrig oder?
Was ich esse kommt in eine Excel. Diese wird aber täglich zurückgesetzt.

Zu 90% esse ich Sachen mit Faktor >= 0,1 (Faktor: Protein/Kcal.)
So komme ich täglich auf 140-150 Protein (ca. 2g pro kg Lean Body Mass (geschätzt)) bei 1300-1500 kcal.
Zusätzlich Vitamin- & Mineralpräparat, 3g Fischöl, 8g Creatin und zustäliches Magnesium nach Gefühl (ohne extra Magnesium leider ich sehr an Fuß- & Wadenkrämpfe).
Mittlerweile noch Jod & Selen zusätzlich :thumbsup:
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben - Monatsupdate Seite 28

Aktivität heute:

12.987 Schritte

GK TE1

Kniebeugen
100x8
120x8
120x8
130x7 (8Wdh. war sehr unsauber und verwackelt) (dennoch PR)

Bankdrücken
70x7
70x7
70x5

LH-Rudern
50x8
50x8
50x7
50x6

Trizepsdrücken am Kabelzug
35x10
35x10
35x10

vorgebeugtes Seitheben sitzend
8,5x13
8,5x12

Planks max. Dauer
42
36
28
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben - Monatsupdate Seite 28

Feierabend
Heutige Aktivität:

26,3k Schritte :thumbsup:
bin mir zu 100% sicher, dass ist mein aktivster Tag seit Februar 2014 :sunglasses:
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19829
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben - Monatsupdate Seite 28

Stark!
Pass nur auf, dass du dich nicjt übernimmst.
Bei deinem Körpergewicht ist das immer noch eine recht hohe Belastung, gerade wenn man es nicht gewohnt ist.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben - Monatsupdate Seite 28

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 21:45 Stark!
Pass nur auf, dass du dich nicjt übernimmst.
Bei deinem Körpergewicht ist das immer noch eine recht hohe Belastung, gerade wenn man es nicht gewohnt ist.
Ist nicht anstrengend, entspannt mich ehrlich gesagt sogar - Nur die Füße sind platt :-)
6-8k Schritte waren mit 10-15kg Rucksack aufen Rücken :thumbsup:
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5711
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben - Monatsupdate Seite 28

War das notgedrungen weil Einkauf nachhause tragen o.ä.?

Kanm mich Netzokhul nur anschließen "übertreib es nicht". Zu hohe Belastung merkt man ja nicht sofort. In dem Moment fühlt es sich eher gut an. Man fängt sich dann doch schnell eine Erkältung ein.
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben - Monatsupdate Seite 28

Gehe jetzt für 1-2 Wochen auf 2300 kcal/tgl. hoch, Sport bleibt unverändert, die Alltagsbewegung wird planmäßig weiter gesteigert.
Gehe davon aus, dass das Gewicht die ersten Tage steigen wird. Gespannt bin ich aber wie sich das nach ein paar Tagen verhält.
Nach 1-2 Woche ist dann wieder eine längere Diätphase (10 Wochen? :o ) angedacht.

Bin mir nur nicht schlüssig ob 1 oder 2 Wochen mit den kcal hoch *thinkabout*
Zuletzt geändert von NeuesLeben am 28. Apr 2023, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben - Monatsupdate Seite 28

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 09:18 War das notgedrungen weil Einkauf nachhause tragen o.ä.?

Kanm mich Netzokhul nur anschließen "übertreib es nicht". Zu hohe Belastung merkt man ja nicht sofort. In dem Moment fühlt es sich eher gut an. Man fängt sich dann doch schnell eine Erkältung ein.
Habe immer gesagt "Einkaufen zu Fuß geht nicht. ist zu weit"

Gestern einfach gemacht :-) :sunglasses:
Rückversicherung war meine Frau die mich beim K.O. mit dem Auto eingesammelt hätte :-)
Benutzeravatar
Pinkglitterfladda
Lounger
Beiträge: 354
Registriert: 9. Mär 2023, 16:50
Wohnort: Schwerin
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben - Monatsupdate Seite 28

NeuesLeben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 09:21 Habe immer gesagt "Einkaufen zu Fuß geht nicht. ist zu weit"

Gestern einfach gemacht :-) :sunglasses:
Rückversicherung war meine Frau die mich beim K.O. mit dem Auto eingesammelt hätte :-)
Hab hier ja mein Auto verkauft, weil eigentlich alles zu Fuß erreichbar ist. Nunja. Manchmal, so mit Rucksack auf dem Rücken, hätte ich auch gerne so eine Rückversicherung gehabt :-) Andererseits würde mir vermutlich mein Ego verbieten, diese zu nutzen, bis mich der Rettungsdienst aufsammelt *uglysmilie*

Warum willst du jetzt für 1-2 Wochen hoch mit den Kalorien? Und vor allem - 2300 sind "hoch"? Überrascht mich, hätte jetzt gedacht, dass du aktuell eh so in dem Bereich liegst (wenns hier irgendwo steht hab ichs verpasst oder vergessen), da du ja doch etwas größer bist und recht aktiv. Wieviel nimmst du denn aktuell täglich zu dir?
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19829
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben - Monatsupdate Seite 28

Würde wenn erstmal 1 Woche machen und dann nochmal schauen.
Aber die Frage nach dem "Warum" würde mich auch interessieren.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben - Monatsupdate Seite 28

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 16:20 Hab hier ja mein Auto verkauft, weil eigentlich alles zu Fuß erreichbar ist. Nunja. Manchmal, so mit Rucksack auf dem Rücken, hätte ich auch gerne so eine Rückversicherung gehabt :-) Andererseits würde mir vermutlich mein Ego verbieten, diese zu nutzen, bis mich der Rettungsdienst aufsammelt *uglysmilie*

Warum willst du jetzt für 1-2 Wochen hoch mit den Kalorien? Und vor allem - 2300 sind "hoch"? Überrascht mich, hätte jetzt gedacht, dass du aktuell eh so in dem Bereich liegst (wenns hier irgendwo steht hab ichs verpasst oder vergessen), da du ja doch etwas größer bist und recht aktiv. Wieviel nimmst du denn aktuell täglich zu dir?
Auto verkaufen ist hier dann doch nahezu unmöglich .
Fachärzte sind fast alle 35km in der nächst größeren Stadt. In der nächsten Stadt (ca, 12.000 Einwohner) gibt es nur das aller nötigste :-)

Aber finde es auch immer lustig, wenn auf dem Land gesagt wird "ÖPNV nutzen! :-)

Mein Arbeitsweg ab dem 01.05.
Auto: 22km - ca. 18-22 Minuten
Fahrrad: 15,5km - ca. 40 Minuten (geschätzt)
ÖPNV: 96 Minuten und entweder 40 zu früh oder ca. 30 zu spät im Büro :-) :-)
Gehen: Als einfache Strecke Arbeitsweg zu lange :-)

Tendiere zum Fahrrad :o




Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 16:22 Würde wenn erstmal 1 Woche machen und dann nochmal schauen.
Aber die Frage nach dem "Warum" würde mich auch interessieren.

Denke 1 Woche und dann schaue ich mal :o
Trotz meines hohen KFA möchte ich nicht länger als 2,5 Monate am Stück diäten. Habe irgendwann (vor Jahren) gelesen man sollte doch mal ne zeitlich ordentliche Diätpause machen um den Körper zu erholen und dann mit Schwung in eine weitere Diätphase starten.

Schwachsinn? :o




Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 16:20 Und vor allem - 2300 sind "hoch"? Überrascht mich, hätte jetzt gedacht, dass du aktuell eh so in dem Bereich liegst (wenns hier irgendwo steht hab ichs verpasst oder vergessen), da du ja doch etwas größer bist und recht aktiv. Wieviel nimmst du denn aktuell täglich zu dir?
2300 sind nicht hoch (habe ich das irgendwo geschrieben? sorry) Aber erstmal deutlich mehr als aktuell :D

Aktuell:
NeuesLeben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 09:20
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 08:32 Trackst du deine Ernährung?
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 08:47
NeuesLeben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 06:01 Nicht so toll :(

....PNG
Ich meine deine Kalorien sind schon ziemlich niedrig oder?
Was ich esse kommt in eine Excel. Diese wird aber täglich zurückgesetzt.

Zu 90% esse ich Sachen mit Faktor >= 0,1 (Faktor: Protein/Kcal.)
So komme ich täglich auf 140-150 Protein (ca. 2g pro kg Lean Body Mass (geschätzt)) bei 1300-1500 kcal.
Zusätzlich Vitamin- & Mineralpräparat, 3g Fischöl, 8g Creatin und zustäliches Magnesium nach Gefühl (ohne extra Magnesium leider ich sehr an Fuß- & Wadenkrämpfe).
Jod & Selen seit kurzem
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5711
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben - Monatsupdate Seite 28

Mh also ich würde solange noch alles passt (Gewicht sinkt und Kraft und Ernergieniveau gut ist) nicht ohne Not die Diät unterbrechen.
Ich glaube sowas wird eher bei recht niedrigem Kfa relevant und ist vorallem individuell zu betrachten.
Benutzeravatar
Pinkglitterfladda
Lounger
Beiträge: 354
Registriert: 9. Mär 2023, 16:50
Wohnort: Schwerin
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben - Monatsupdate Seite 28

Wollte jetzt nicht bewirken, dass du dich fürs Auto rechtfertigst - alles gut :-) Kenn das noch vom letzten Wohnort, zwar waren Ärzte nicht so weit weg, aber der ÖPNV ein Graus und Radwege haben irgendwo im Nirgendwo oder an der Landstraße mit ohne Geschwindigkeitsbegrenzung geendet. Musste nur ein wenig schmunzeln wegen einkaufen zu Fuß. Grad dieses "hä, was, einkaufen zu Fuß geht nicht" herrscht auf Arbeit z.B. auch vor und ich werde immer verwundert gefragt, wie ich das mache. Und das kommt durchaus von Menschen, die die körperliche Fitness hätten, die Zeit, und Supermärkte in fußläufiger Nähe. Kannste nix machen... Aber klar, morgens 20 km auf Arbeit marschieren und abends zurück, oder sich mit dem schlecht ausgebauten ÖPNV rumschlagen, das braucht sich niemand antun, wenn er andere Möglichkeiten hat.

Ok, doch, die Kalorienangabe kommt mir bekannt vor (also nur vergessen...). Nur hab ich das irgendwie nur aufs Protein bezogen (jaja, nachgerechnet sind 150g Protein natürlich keine 1500 kcal, herrje. Mein Hirn...). Für mein Empfinden sehr wenig, und da reißen es meiner Meinung nach auch 1-2 Wochen mit 2300 nicht raus.

Mein "hoch" war eher aufs "hochsetzen" bezogen, war dann ein Missverständnis, ich finde nicht die Kalorien an sich hoch, nur klang "hoch"setzen in dem Zusammenhang schon irgendwie seltsam für mich. Würde ja behaupten, mit 2300 bist du immer noch im Defizit, das ist für mich was anderes als eine "ordentliche Diätpause". Weiß aber auch nicht, ob das einfach bei Menschen mit hohem KFA anders läuft - also bitte nicht als Kritik sehen, interessiert mich jetzt nur :) Und falls du das auch schonmal beantwortet hast, verweise ich auf mein Hirn (wie ein Sieb...) *uglysmilie*
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben - Monatsupdate Seite 28

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 17:47 Wollte jetzt nicht bewirken, dass du dich fürs Auto rechtfertigst - alles gut :-) Kenn das noch vom letzten Wohnort, zwar waren Ärzte nicht so weit weg, aber der ÖPNV ein Graus und Radwege haben irgendwo im Nirgendwo oder an der Landstraße mit ohne Geschwindigkeitsbegrenzung geendet. Musste nur ein wenig schmunzeln wegen einkaufen zu Fuß. Grad dieses "hä, was, einkaufen zu Fuß geht nicht" herrscht auf Arbeit z.B. auch vor und ich werde immer verwundert gefragt, wie ich das mache. Und das kommt durchaus von Menschen, die die körperliche Fitness hätten, die Zeit, und Supermärkte in fußläufiger Nähe. Kannste nix machen... Aber klar, morgens 20 km auf Arbeit marschieren und abends zurück, oder sich mit dem schlecht ausgebauten ÖPNV rumschlagen, das braucht sich niemand antun, wenn er andere Möglichkeiten hat.

Ok, doch, die Kalorienangabe kommt mir bekannt vor (also nur vergessen...). Nur hab ich das irgendwie nur aufs Protein bezogen (jaja, nachgerechnet sind 150g Protein natürlich keine 1500 kcal, herrje. Mein Hirn...). Für mein Empfinden sehr wenig, und da reißen es meiner Meinung nach auch 1-2 Wochen mit 2300 nicht raus.

Mein "hoch" war eher aufs "hochsetzen" bezogen, war dann ein Missverständnis, ich finde nicht die Kalorien an sich hoch, nur klang "hoch"setzen in dem Zusammenhang schon irgendwie seltsam für mich. Würde ja behaupten, mit 2300 bist du immer noch im Defizit, das ist für mich was anderes als eine "ordentliche Diätpause". Weiß aber auch nicht, ob das einfach bei Menschen mit hohem KFA anders läuft - also bitte nicht als Kritik sehen, interessiert mich jetzt nur :) Und falls du das auch schonmal beantwortet hast, verweise ich auf mein Hirn (wie ein Sieb...) *uglysmilie*
War auch nicht direkt als Rechtfertigung gemeint, finde nur immer das Thema Auto & Alternativen interessant :-)


Kann man kcal-Bedarf so 0 einschätzen.
Will mit 2300 einfach mal schauen was passiert :-)
Was denkst du denn was mein Körper an kcal benötigen würde? *thinkabout*
Gesperrt