Deswegen dein Nick?

Deswegen dein Nick?
ja, In der Anfangsphase nach Umstellung auf ketogenen Stoffwechsel .. sollte aber nach Adaption (einige Wochen) wesentlich besser werden weil mehr Ketonkörper zur Energiegewinnung genutzt werden könnenHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 11:02 Wenn man Keto ist ist es halt nicht auszuhalten, das macht ja einen gravierenden Unterschied, denn ketonkörper riechen sehr sauer, das ist im Sommer manchmal ein Ungenuss
Ist der Aceton-Geruch nicht Zeichen, dass vermehrt Aminosäuren oxidiert werden und Ammoniok entsteht. Hatte ich und mein Umfeld bei 8 Wochen rein Carnivore nicht feststellen können.Socke hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 12:31ja, In der Anfangsphase nach Umstellung auf ketogenen Stoffwechsel .. sollte aber nach Adaption (einige Wochen) wesentlich besser werden weil mehr Ketonkörper zur Energiegewinnung genutzt werden könnenHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 11:02 Wenn man Keto ist ist es halt nicht auszuhalten, das macht ja einen gravierenden Unterschied, denn ketonkörper riechen sehr sauer, das ist im Sommer manchmal ein Ungenuss
nein es werden nicht vermehrt Aminosäuren sondern Fett Oxidiert, falls zuwenig Energie aus Glukose erzeugt werden kann und somit lebenswichtige Organe wie Gehirn und Herzmuskel nicht mehr versorgt werden können wird aus Fett in der Leber Ketonkörper produziert die dann als Ersatz dienenPrimate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 13:15Ist der Aceton-Geruch nicht Zeichen, dass vermehrt Aminosäuren oxidiert werden und Ammoniok entsteht. Hatte ich und mein Umfeld bei 8 Wochen rein Carnivore nicht feststellen können.Socke hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 12:31ja, In der Anfangsphase nach Umstellung auf ketogenen Stoffwechsel .. sollte aber nach Adaption (einige Wochen) wesentlich besser werden weil mehr Ketonkörper zur Energiegewinnung genutzt werden könnenHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 11:02 Wenn man Keto ist ist es halt nicht auszuhalten, das macht ja einen gravierenden Unterschied, denn ketonkörper riechen sehr sauer, das ist im Sommer manchmal ein Ungenuss
Ich bezog mich auf die Situation, wenn der Acetongeruch auftritt. Dies ist mWn ein Zeichen, dass vermehrt Proteine oxidiert werden.Socke hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 14:22nein es werden nicht vermehrt Aminosäuren sondern Fett Oxidiert, falls zuwenig Energie aus Glukose erzeugt werden kann und somit lebenswichtige Organe wie Gehirn und Herzmuskel nicht mehr versorgt werden können wird aus Fett in der Leber Ketonkörper produziert die dann als Ersatz dienenPrimate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 13:15Ist der Aceton-Geruch nicht Zeichen, dass vermehrt Aminosäuren oxidiert werden und Ammoniok entsteht. Hatte ich und mein Umfeld bei 8 Wochen rein Carnivore nicht feststellen können.Socke hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 12:31
ja, In der Anfangsphase nach Umstellung auf ketogenen Stoffwechsel .. sollte aber nach Adaption (einige Wochen) wesentlich besser werden weil mehr Ketonkörper zur Energiegewinnung genutzt werden können
Ketone:Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 15:10Ich bezog mich auf die Situation, wenn der Acetongeruch auftritt, dass dann vermehrt Proteine oxidiert werden.Socke hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 14:22nein es werden nicht vermehrt Aminosäuren sondern Fett Oxidiert, falls zuwenig Energie aus Glukose erzeugt werden kann und somit lebenswichtige Organe wie Gehirn und Herzmuskel nicht mehr versorgt werden können wird aus Fett in der Leber Ketonkörper produziert die dann als Ersatz dienenPrimate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 13:15
Ist der Aceton-Geruch nicht Zeichen, dass vermehrt Aminosäuren oxidiert werden und Ammoniok entsteht. Hatte ich und mein Umfeld bei 8 Wochen rein Carnivore nicht feststellen können.
jein, wenn wenig d.h. <50g Kohlenhydrate gegessen werden, kommst du nach ein paar Tagen in die ketogene Stoffwechsellage.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 14:55 aber doch auch nur, wenn genug Körperfett und genug Fett gegessen wird oder?
Eben, und wenn ich jetzt 200g Protein und nur 50g Fett und 0g Carbs esse verheizt du doch das Eiweiß?Socke hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 15:49jein, wenn wenig d.h. <50g Kohlenhydrate gegessen werden, kommst du nach ein paar Tagen in die ketogene Stoffwechsellage.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 14:55 aber doch auch nur, wenn genug Körperfett und genug Fett gegessen wird oder?
Klar irgendwas musst du ja essen deshalb wird man dann vermehrt Fett und Eiweiß aufnehmen oder man fastet.
Körperfett ist ja immer vorhanden. Die Glukosespeicher können aber leer sein. Wenn du fastest gehts noch schneller ab 2-3. Tag da die KH Speicher (Leber und Muskeln) halt schneller leer sind.
Aber auch wenn du gar keine KH mehr isst, wird selbst etwas Glukose (Glukoneogenese) erzeugt, da zB. das Gehirn obwohl es Ketone bekommt auch zus. noch Glukose benötigt.
Man merkts wenn man zB. fastest das nach ca. 3 Tagen der große Hunger weniger wird und man mehr Energie bekommt da auf die gebildeten Ketone zurückgegriffen wird.
Ein Teil davon wird indirekt ueber die Glukoneogenese zu Glukose umgewandelt, ebenso ein Teil der Fette, wobei der Körper nicht in aufgenommene oder schon gespeicherten Fetten unterscheiden kann. Ein Teil des Proteins wird er zum Erhalt der Muskelmasse nutzen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 20:11Eben, und wenn ich jetzt 200g Protein und nur 50g Fett und 0g Carbs esse verheizt du doch das Eiweiß?Socke hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 15:49jein, wenn wenig d.h. <50g Kohlenhydrate gegessen werden, kommst du nach ein paar Tagen in die ketogene Stoffwechsellage.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 14:55 aber doch auch nur, wenn genug Körperfett und genug Fett gegessen wird oder?
Klar irgendwas musst du ja essen deshalb wird man dann vermehrt Fett und Eiweiß aufnehmen oder man fastet.
Körperfett ist ja immer vorhanden. Die Glukosespeicher können aber leer sein. Wenn du fastest gehts noch schneller ab 2-3. Tag da die KH Speicher (Leber und Muskeln) halt schneller leer sind.
Aber auch wenn du gar keine KH mehr isst, wird selbst etwas Glukose (Glukoneogenese) erzeugt, da zB. das Gehirn obwohl es Ketone bekommt auch zus. noch Glukose benötigt.
Man merkts wenn man zB. fastest das nach ca. 3 Tagen der große Hunger weniger wird und man mehr Energie bekommt da auf die gebildeten Ketone zurückgegriffen wird.
1. Brustübung im Workout?Zefiro hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2025, 08:33 Woran kann es liegen wenn ich bei Schrägbankdrücken keine Progression mache? Hänge seit Ewigkeiten bei 27,5Kg KH fest und hab schon versucht auf Smith umzustellen, aber kann mich da nicht steigern. Springe immer zwischen 5-6-7 reps hin und her. Kcal habe ich mittlerweile auf 3.6k erhöht und 380g Carbs. Bei Butterfly oder anderen Muskeln geht es besser voran
An der fehlenden Geduld?Zefiro hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2025, 08:33 Woran kann es liegen wenn ich bei Schrägbankdrücken keine Progression mache? Hänge seit Ewigkeiten bei 27,5Kg KH fest und hab schon versucht auf Smith umzustellen, aber kann mich da nicht steigern. Springe immer zwischen 5-6-7 reps hin und her. Kcal habe ich mittlerweile auf 3.6k erhöht und 380g Carbs. Bei Butterfly oder anderen Muskeln geht es besser voran