Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Hallo von Braavos aus Brüssel

Stellt euch hier der Gemeinschaft vor ...
Antworten
Braavos
Neuer Lounger

Hallo von Braavos aus Brüssel

Hallo zusammen,

nach längerem Lesen hier hab ich mich registriert, damit ich auch mal aktiv mitschreiben kann.

Zu mir:

45 Jahre
Trainingsbeginner im Fitnessstudio
War eigentlich immer sportlich (Bouldern. Skaten) - aber mit drei kleinen Kindern hat das jahrelang extremst gelitten

Seit ca. 6 Monaten bin ich im Fitnessstudio, da es eines um die Ecke von meiner Arbeit gibt.

Hatte schon seit Jahren vor, mich da mal anzumelden, aber mit drei Kindern, Arbeit und dem üblichen Alltagsstress war das lange Zeit nur Gedanke statt Aktion.

Letztes Jahr im November war’s soweit - ich war ne Woche alleine zu Hause - Familie war bei Schwiegereltern, hatte Luft und hab mich angemeldet und bin gegangen.

Seitdem bin ich (außer im Krankheits/Urlaubsfall) kontinuierlich 3x pro Woche in der Früh vor der Arbeit im Gym. Da ich Di, Mi, Do im Büro bin, sind das drei Tage hintereinander…

Die Einheiten sind zw. 30-60min, mehr kriege ich zeitlich nicht hin. Am Wochenende mache ich auch gerne mal ne Einheit wenn ich Zeit habe.

Programm ist sehr rudimentär - Basicübungen (Bankdrücken, Squats, Bizeps Curls, Trizeps Pulls, Lat Raises, Leg extension etc.) die ich versuche in einem PPL oder Mix nach Verfügbarkeit von Maschinen unterzubringen versuche.

Ziel ist Muskel- und Masseaufbau.

Hab von einem Kollegen paar Tipps bekommen und wir sind 2-3x gemeinsam gegangen. Mehr Wissen habe ich nicht wirklich, versuche mir Basiswissen übers Lesen anzueignen.

Was ich aber sagen kann: Geil. Liebe das Training.

Hätte ich nicht gedacht. War vorher vielleicht 3x im Leben im Fitnessstudio. Derzeit bin ich motiviert und gehe gerne wenn ich gesund bin (Erkältungen von den Kindern hauen mich regelmäßig raus).

Die Lifters Lounge hab ich über irgendeine Google Suche gefunden und finde es ein sehr cooles Forum - gute Infos, witzig und kernig.

Deshalb Hallo von mir. 👍
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world.
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: Hallo von Braavos aus Brüssel

Servus und willkommen bei uns :)
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Braavos
Neuer Lounger

Re: Hallo von Braavos aus Brüssel

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 20:40 Servus und willkommen bei uns :)
Danke dir!
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world.
Antworten