Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Frosch akkumuliert

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Arjen
Lounge Ultra

Re: Frosch akkumuliert

Musst wahrscheinlich nur regelmäßig machen

Rdls/deadlift ja schon Sachen wo man relativ gut schnell stärker wird wenn man die vorher nicht ernsthaft oder gar nicht betrieben hat
Arjen
Lounge Ultra

Srs, kacke ja auch bei so random max. Versuch vom Boden ab

Also im Vergleich zu meinem Rdl was ich für 6-8mal schaffe
Searching
Lounge Ultra

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 15:22 Musst wahrscheinlich nur regelmäßig machen

Rdls/deadlift ja schon Sachen wo man relativ gut schnell stärker wird wenn man die vorher nicht ernsthaft oder gar nicht betrieben hat
Ja das stimmt auf jeden Fall, habe beides noch nie wirklich gemacht (glaube 4x rdls gemacht). Mal schauen wo die Übung nach paar Monaten landet. Wäre cool wenn es sich positiv aufs Heben auswirkt
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 14:55 Macht hier jemand regelmäßig sldls/rdls und kann mir sagen wv er dort in Relation zum konv. Heben hebt?

Übers We paar videos von der app geschaut und er meinte 85-90% sollte man anpeilen, bei weniger wäre es ein Indikator für schwachen Beinbeuger.
Da wäre ich weit weit drunter :o

@Jay@arjen@mett@NickyJr
Kp.
145x5 Conv zu 120x10 RDL

Aber auch weak Fgt. gerade bei Conv.
Searching
Lounge Ultra

Soon 300kg rdls
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Zuwachs oder Abriss :buddy:
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 103
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: Skinny Fat

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 18:18
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 14:55 Macht hier jemand regelmäßig sldls/rdls und kann mir sagen wv er dort in Relation zum konv. Heben hebt?

Übers We paar videos von der app geschaut und er meinte 85-90% sollte man anpeilen, bei weniger wäre es ein Indikator für schwachen Beinbeuger.

@Jay@arjen@mett@NickyJr
Kp.
145x5 Conv zu 120x10 RDL

Das ist wirklich sehr weak #nohate
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
Netzokhul
Legendäres Pokemon

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 19:16
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 18:18

@Jay@arjen@mett@NickyJr
Kp.
145x5 Conv zu 120x10 RDL

Das ist wirklich sehr weak #nohate
Danke User MattDemon, dein Lob bedeutet mir alles.
Searching
Lounge Ultra

107,6kg

Huch :loeffel:
Arjen
Lounge Ultra

Hoffe streust diesmal Dextrose über deinen Reis damit es weiter vorwärts geht
:guenni:
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 145
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 15:25
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 15:22 Musst wahrscheinlich nur regelmäßig machen

Ja das stimmt auf jeden Fall, habe beides noch nie wirklich gemacht (glaube 4x rdls gemacht). Mal schauen wo die Übung nach paar Monaten landet. Wäre cool wenn es sich positiv aufs Heben auswirkt
Kirk Karwoski hat lt. Andy Baker das ganze Jahr über RDL trainiert und nur in der WK Vorbereitung vom Boden gehoben. Könnte also klappen :up:
Searching
Lounge Ultra

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 08:59
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 15:25

Kirk Karwoski hat lt. Andy Baker das ganze Jahr über RDL trainiert und nur in der WK Vorbereitung vom Boden gehoben. Könnte also klappen :up:
Find die Trainingsphilosophie von anderen Athleten immer mega interessant, Tom Martin hatte in einem AMA auch mal sehr positiv von SLDLs berichtet.
If you're talking about deadlift, I remember I got from 250kg ish up to 300kg in not much time at all by really focussing on SLDL to bring my hamstrings up. This was when I was a sprinter, and at the time I had a glaring hamstring weakness so really hammered this movements 3 times a week for 1-3 sets of 5.

Mal schauen was passiert wenn die Beinbeuger aufholen :)

Inb4 Muskelabriss
Searching
Lounge Ultra

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 08:02 Hoffe streust diesmal Dextrose über deinen Reis damit es weiter vorwärts geht
:guenni:
Zu solchen Tricks muss ich zum Glück noch nicht greifen, würde aber bestimmt interessante Blicke auf Arbeit ernten :-)

Aber Basmatireis durch Klebreis zu ersetzen war tatsächlich ein gamechanger, benötigt nur ein Drittel an Wasser, dadurch weniger Volumen und schmeckt mir auch besser :sun:

Wieso werden die smileys nicht angezeigt :cry:
Searching
Lounge Ultra

Mobility Prep
3 Sätze Curl Ups 10sec holds
2 Sätze Adductor Rocks
3 Sätze iso glute bridges with external resistance

Beinbeuger liegend
60s rest, slow eccentrics, first set easy, second moderate
15x60kg
15x70kg
Stabiler Pump :o

Kniebeuge
2x5 110kg

Puh leider richtiges Sorgenkind, hatte nach der letzten Einheit fünf Tage lang rechts echt starke Knieschmerzen. Achte ja mittlerweile echt stark auf die Technik und arbeite mit niedriger RPE, aber beim kleinsten Technikfehler rächt es sich direkt. Habs heute ab 50kg wieder im Knie gespürt, habs heute auch nur gemacht weil ich es @Moe versprochen habe. :o

Werde mich jetzt mit weniger Volumen und von 110kg wieder langsam hocharbeiten. Zusätzlich paar Übungen für die Kniegesundheit einbauen, aber falls das Problem bestehen bleibt, ersetze ich die Beugen durch Beinpresse oder Ähnliches. Mache ja kein KdK und Beuge soll nur als Zubringer fürs Heben agieren, sorry Moe :(

Stiffleg Deadlifts
slow/controlled eccentric, imagine tap and go on a glass floor
2x20 same as last week, but more load please, this will be really fucking hard on the 2snd set now
usally a 5-20kg progression
if you hit 12-15 reps on the second set an stop, rest 60sec and hit the final reps
20x 90kg (+10kg zur Vorwoche)
20x100kg (+20kg zur Vorwoche)

Heute hab ich die Übung deutlich besser im Beinbeuger gespürt und konnte die Noobsgains schöpfen, top :)
Rechtes Knie war leider nach dem Beugen so empfindlich das ich das Knie selbst im Hebesetup gespürt habe :o

Latzug Breit im Obergriff
12x75kg
12x85kg
12x85kg

Tbar brustgestützt
12x40kg
12x40kg

Ist noch wenig Gewicht, muss mich aber in der Übung erstmal zu Recht finden.

Reverse Wristcurls am Turm 1armig
40kg
45kg
45kg

Bicepsmaschine
45kg
45kg
45kg

Core
Garhammer Raises
Bauch am Latzug
Side Rotations am Kabel

Hoffe der aktuelle Logstil gefällt und es liest sich irgendjemand die Texte durch :guenni: (@Nickyjr)
Zuletzt geändert von Searching am 9. Apr 2025, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Nachdem ich die ersten beide Übungen googeln musste war ich raus.
Hab ich hier nen Crossfit Log abonniert oder was? :guenni:
Antworten