Musst wahrscheinlich nur regelmäßig machen
Rdls/deadlift ja schon Sachen wo man relativ gut schnell stärker wird wenn man die vorher nicht ernsthaft oder gar nicht betrieben hat
Frosch akkumuliert
- Arjen
- Lounge Ultra
Re: Frosch akkumuliert
Srs, kacke ja auch bei so random max. Versuch vom Boden ab
Also im Vergleich zu meinem Rdl was ich für 6-8mal schaffe
Also im Vergleich zu meinem Rdl was ich für 6-8mal schaffe
- Searching
- Lounge Ultra
Ja das stimmt auf jeden Fall, habe beides noch nie wirklich gemacht (glaube 4x rdls gemacht). Mal schauen wo die Übung nach paar Monaten landet. Wäre cool wenn es sich positiv aufs Heben auswirktArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 15:22 Musst wahrscheinlich nur regelmäßig machen
Rdls/deadlift ja schon Sachen wo man relativ gut schnell stärker wird wenn man die vorher nicht ernsthaft oder gar nicht betrieben hat
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Kp.Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 14:55 Macht hier jemand regelmäßig sldls/rdls und kann mir sagen wv er dort in Relation zum konv. Heben hebt?
Übers We paar videos von der app geschaut und er meinte 85-90% sollte man anpeilen, bei weniger wäre es ein Indikator für schwachen Beinbeuger.
Da wäre ich weit weit drunter
@Jay@arjen@mett@NickyJr
145x5 Conv zu 120x10 RDL
Aber auch weak Fgt. gerade bei Conv.
- Searching
- Lounge Ultra
Soon 300kg rdls
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 103
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Ich bin: Skinny Fat
Das ist wirklich sehr weak #nohateNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 18:18Kp.Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 14:55 Macht hier jemand regelmäßig sldls/rdls und kann mir sagen wv er dort in Relation zum konv. Heben hebt?
Übers We paar videos von der app geschaut und er meinte 85-90% sollte man anpeilen, bei weniger wäre es ein Indikator für schwachen Beinbeuger.
@Jay@arjen@mett@NickyJr
145x5 Conv zu 120x10 RDL
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Danke User MattDemon, dein Lob bedeutet mir alles.MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 19:16Das ist wirklich sehr weak #nohateNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 18:18Kp.Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 14:55 Macht hier jemand regelmäßig sldls/rdls und kann mir sagen wv er dort in Relation zum konv. Heben hebt?
@Jay@arjen@mett@NickyJr
145x5 Conv zu 120x10 RDL
- Searching
- Lounge Ultra
107,6kg
Huch
Huch

- Arjen
- Lounge Ultra
Hoffe streust diesmal Dextrose über deinen Reis damit es weiter vorwärts geht

- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 145
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Kirk Karwoski hat lt. Andy Baker das ganze Jahr über RDL trainiert und nur in der WK Vorbereitung vom Boden gehoben. Könnte also klappenSearching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 15:25Ja das stimmt auf jeden Fall, habe beides noch nie wirklich gemacht (glaube 4x rdls gemacht). Mal schauen wo die Übung nach paar Monaten landet. Wäre cool wenn es sich positiv aufs Heben auswirktArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 15:22 Musst wahrscheinlich nur regelmäßig machen

- Searching
- Lounge Ultra
Find die Trainingsphilosophie von anderen Athleten immer mega interessant, Tom Martin hatte in einem AMA auch mal sehr positiv von SLDLs berichtet.Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 08:59Kirk Karwoski hat lt. Andy Baker das ganze Jahr über RDL trainiert und nur in der WK Vorbereitung vom Boden gehoben. Könnte also klappenSearching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 15:25Ja das stimmt auf jeden Fall, habe beides noch nie wirklich gemacht (glaube 4x rdls gemacht). Mal schauen wo die Übung nach paar Monaten landet. Wäre cool wenn es sich positiv aufs Heben auswirktArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 15:22 Musst wahrscheinlich nur regelmäßig machen
Rdls/deadlift ja schon Sachen wo man relativ gut schnell stärker wird wenn man die vorher nicht ernsthaft oder gar nicht betrieben hat![]()
If you're talking about deadlift, I remember I got from 250kg ish up to 300kg in not much time at all by really focussing on SLDL to bring my hamstrings up. This was when I was a sprinter, and at the time I had a glaring hamstring weakness so really hammered this movements 3 times a week for 1-3 sets of 5.
Mal schauen was passiert wenn die Beinbeuger aufholen

Inb4 Muskelabriss
- Searching
- Lounge Ultra
Zu solchen Tricks muss ich zum Glück noch nicht greifen, würde aber bestimmt interessante Blicke auf Arbeit ernten :-)Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 08:02 Hoffe streust diesmal Dextrose über deinen Reis damit es weiter vorwärts geht
:guenni:
Aber Basmatireis durch Klebreis zu ersetzen war tatsächlich ein gamechanger, benötigt nur ein Drittel an Wasser, dadurch weniger Volumen und schmeckt mir auch besser :sun:
Wieso werden die smileys nicht angezeigt :cry:
- Searching
- Lounge Ultra
Mobility Prep
3 Sätze Curl Ups 10sec holds
2 Sätze Adductor Rocks
3 Sätze iso glute bridges with external resistance
Beinbeuger liegend
15x70kg
Stabiler Pump
Kniebeuge
2x5 110kg
Puh leider richtiges Sorgenkind, hatte nach der letzten Einheit fünf Tage lang rechts echt starke Knieschmerzen. Achte ja mittlerweile echt stark auf die Technik und arbeite mit niedriger RPE, aber beim kleinsten Technikfehler rächt es sich direkt. Habs heute ab 50kg wieder im Knie gespürt, habs heute auch nur gemacht weil ich es @Moe versprochen habe.
Werde mich jetzt mit weniger Volumen und von 110kg wieder langsam hocharbeiten. Zusätzlich paar Übungen für die Kniegesundheit einbauen, aber falls das Problem bestehen bleibt, ersetze ich die Beugen durch Beinpresse oder Ähnliches. Mache ja kein KdK und Beuge soll nur als Zubringer fürs Heben agieren, sorry Moe
Stiffleg Deadlifts
20x100kg (+20kg zur Vorwoche)
Heute hab ich die Übung deutlich besser im Beinbeuger gespürt und konnte die Noobsgains schöpfen, top
Rechtes Knie war leider nach dem Beugen so empfindlich das ich das Knie selbst im Hebesetup gespürt habe
Latzug Breit im Obergriff
12x75kg
12x85kg
12x85kg
Tbar brustgestützt
12x40kg
12x40kg
Ist noch wenig Gewicht, muss mich aber in der Übung erstmal zu Recht finden.
Reverse Wristcurls am Turm 1armig
40kg
45kg
45kg
Bicepsmaschine
45kg
45kg
45kg
Core
Garhammer Raises
Bauch am Latzug
Side Rotations am Kabel
Hoffe der aktuelle Logstil gefällt und es liest sich irgendjemand die Texte durch
(@Nickyjr)
3 Sätze Curl Ups 10sec holds
2 Sätze Adductor Rocks
3 Sätze iso glute bridges with external resistance
Beinbeuger liegend
15x60kg60s rest, slow eccentrics, first set easy, second moderate
15x70kg
Stabiler Pump

Kniebeuge
2x5 110kg
Puh leider richtiges Sorgenkind, hatte nach der letzten Einheit fünf Tage lang rechts echt starke Knieschmerzen. Achte ja mittlerweile echt stark auf die Technik und arbeite mit niedriger RPE, aber beim kleinsten Technikfehler rächt es sich direkt. Habs heute ab 50kg wieder im Knie gespürt, habs heute auch nur gemacht weil ich es @Moe versprochen habe.

Werde mich jetzt mit weniger Volumen und von 110kg wieder langsam hocharbeiten. Zusätzlich paar Übungen für die Kniegesundheit einbauen, aber falls das Problem bestehen bleibt, ersetze ich die Beugen durch Beinpresse oder Ähnliches. Mache ja kein KdK und Beuge soll nur als Zubringer fürs Heben agieren, sorry Moe

Stiffleg Deadlifts
20x 90kg (+10kg zur Vorwoche)slow/controlled eccentric, imagine tap and go on a glass floor
2x20 same as last week, but more load please, this will be really fucking hard on the 2snd set now
usally a 5-20kg progression
if you hit 12-15 reps on the second set an stop, rest 60sec and hit the final reps
20x100kg (+20kg zur Vorwoche)
Heute hab ich die Übung deutlich besser im Beinbeuger gespürt und konnte die Noobsgains schöpfen, top

Rechtes Knie war leider nach dem Beugen so empfindlich das ich das Knie selbst im Hebesetup gespürt habe

Latzug Breit im Obergriff
12x75kg
12x85kg
12x85kg
Tbar brustgestützt
12x40kg
12x40kg
Ist noch wenig Gewicht, muss mich aber in der Übung erstmal zu Recht finden.
Reverse Wristcurls am Turm 1armig
40kg
45kg
45kg
Bicepsmaschine
45kg
45kg
45kg
Core
Garhammer Raises
Bauch am Latzug
Side Rotations am Kabel
Hoffe der aktuelle Logstil gefällt und es liest sich irgendjemand die Texte durch

Zuletzt geändert von Searching am 9. Apr 2025, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Nachdem ich die ersten beide Übungen googeln musste war ich raus.
Hab ich hier nen Crossfit Log abonniert oder was?
Hab ich hier nen Crossfit Log abonniert oder was?