Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Allgemeiner Ernährungs Talk

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2025, 13:30
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2025, 13:22 Man isst ja auch mal 1 Eisbecher beim Italiener.
Kommt sicher auf ähnliches raus.
Wie viele Kugeln hat denn so ein Eisbecher? Kenne das mit (meistens zumindest) drei Kugeln und wird nicht großzügiger geworden sein in den letzten Jahren. :-)
Naja 3-4+Sahne+Soße und Extras

Ist im Prinzip ja auch egal.
Ich denke wir sind uns einig das Eis, Tiramisu, Kuchen etc weniger sättigen als Kartoffeln, Brokkoli und Huhn bei gleichen Kcal.

Bei euch halbe Portionen reicht natürlich auch die Hälfte. :guenni:
Zuletzt geändert von Netzokhul am 15. Mär 2025, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Homelander
Top Lounger

Heute gesehen

Erdbeerbecher 9,80

Sahne, Sauce, paar Ätbäärn , 3Kugeln, Streusel Toplel
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Bald ja nur noch 7% MwSt. Dann können wir uns wieder zwei Bällchen gönnen.
summerset
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2025, 14:45 Bald ja nur noch 7% MwSt. Dann können wir uns wieder zwei Bällchen gönnen.
Da dein Eisdealer das auf gar keinen Fall über einen niedrigeren Preis an dich als Kunden weitergeben kann, da er selbstverständlich um sein nacktes Überleben als Eisdealer kämpft, wird es auch in Zukunft nur ein Bällchen sein. ;)
H_D
Lounge-Legende

kauft hier jemand zufällig online Oliven und kann einen Shop empfehlen?
H_D
Lounge-Legende

Wie seht ihr bzw. wie beeinflusst euch die Walraff-Reportage zur Hygiene in manchen Kauflandfilialen?
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: eine 12 von 10

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 20:27 Wie seht ihr bzw. wie beeinflusst euch die Walraff-Reportage zur Hygiene in manchen Kauflandfilialen?
Meide sämtliche KLF, sowie ich es schon immer gehandhabt habe und auch sonst mir unangenehme Supermärkte.

Ganz normale Reaktion einerseits.

Aber das mit den Mäusekot etc. und damit einhergehende mögliche Krankheitserreger auf den Mensch zu bringen ist ekelhaft.
Normalerweise sollte man rigoros die Läden schließen. Aber hier sieht man die Macht des Kapitals.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Homelander
Top Lounger

Hygieneprobleme wird es nicht nur im Kaufland geben, leider
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 21:21 Hygieneprobleme wird es nicht nur im Kaufland geben, leider
Eben. Wer mal in der Gastro gearbeitet hat, vllt. mal den WKD erlebt hat, weiss Bescheid.
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 145
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 20:27 Wie seht ihr bzw. wie beeinflusst euch die Walraff-Reportage zur Hygiene in manchen Kauflandfilialen?
Ich kenn die Reportage nicht. Meide unsere beiden Kauflandfilalen in der Nachbarschaft aber schon seit Jahren. Schmuddelig, enge Gänge bzw. die weiten Hauptgänge sind vollgestellt, schlecht aufgefüllte Regale. Und dieses überlaute Piepen an den 12 oder mehr Kassen treibt mich in den Wahnsinn. Wie man das als Kassiererin aushält, ist mir ein Rätsel.
summerset
Top Lounger

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2025, 09:27 Und dieses überlaute Piepen an den 12 oder mehr Kassen treibt mich in den Wahnsinn. Wie man das als Kassiererin aushält, ist mir ein Rätsel.
Das hörst du nach einer Weile nicht mehr, glaube ich. Ist so wie wenn ein Überwachungsmonitor im Herzschlag des Patienten piept. Am Anfang denken gefühlt auch alle erst mal "Wie hält man das aus??" und irgendwie rückt das einfach in Hintergrund.
H_D
Lounge-Legende

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2025, 09:27
Ich kenn die Reportage nicht. Meide unsere beiden Kauflandfilalen in der Nachbarschaft aber schon seit Jahren. Schmuddelig, enge Gänge bzw. die weiten Hauptgänge sind vollgestellt, schlecht aufgefüllte Regale. Und dieses überlaute Piepen an den 12 oder mehr Kassen treibt mich in den Wahnsinn. Wie man das als Kassiererin aushält, ist mir ein Rätsel.

Schon sehr krass, wenn Mitarbeiter zum Lebensmittelbetrug aufgefordert werden (Fleischtemperatur wird mit 1,8°C dokumentiert, dabei waren es fast 10°C etc).
Ich habe beruflich auch mit HACCP und Gesundheitsämtern zu tun. Da darf man wohl gar nicht mehr hinterfragen
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Aldi ist da eigentlich top, aber auch da gibt's mal so Fälle
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Matt-Eagle
Top Lounger

Die Kugel Eis zum Mitnehmen hat schon 7% weil ToGo also wird's auch nicht billiger
Homelander
Top Lounger

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2025, 15:48 Die Kugel Eis zum Mitnehmen hat schon 7% weil ToGo also wird's auch nicht billiger
Das mit der MwSt habe ich nie verstanden.

Bei einem Bäcker hat man zwei unterschiedliche Preise (to go und Verzehr vor Ort) und bei den meisten kostet alles gleich viel ?
Antworten