Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Wir würden wahrscheinlich fliegen. Ist zwar am teuersten, geht aber am schnellsten.
Benutzeravatar
Berliner
Moderator
Beiträge: 3472
Registriert: 9. Mär 2023, 10:48
Alter: 25
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 14:49 Wir würden wahrscheinlich fliegen. Ist zwar am teuersten, geht aber am schnellsten.
Bahn ist keine Option? Geht eigentlich echt sehr gut nach Prag.
15-07-2008
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Von Berlin vielleicht :-)
Ich brauche über 8h.
Durok

Re: Reise / Urlaub Thread

Hätte auch mal wieder Bock auf Prag. Unbedingt Haxe im Porks essen und im "Lokal" Bier mit Himbeersirup bestellen. Dazu irgendwelche Randomgerichte von der Karte und überraschen lassen.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7238
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 14:49 Wir würden wahrscheinlich fliegen. Ist zwar am teuersten, geht aber am schnellsten.
Wie lange brauchst da?
Also Reisezeit, nicht Flugzeit.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

45 Min Flughafen, mit Handgepäck reicht 1h vorm Boarding da zu sein und 1h Flug plus den Weg vom Flughafen in die Stadt, den ich noch nicht kenne.

Ließe sich höchstens noch mit ner Autofahrt vergleichen, da ist man vielleicht genauso lange unterwegs.
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Reise / Urlaub Thread

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 14:38
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 11:03
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 17:47 @Jck oder an den Rest:

Hotelempfehlungen für Prag?
Kann ich leider nicht geben da ich noch nie in einem Hotel hier war.
Hilton schaut immer gut aus wenn ich vorbei fahre, ich sehe das immer auf der anderen Flusseite wenn ich mit der Tram in die Stadt duese.
Ja, Hilton ist gut. Ich würde bei der Reservierung aber immer dazu schreiben, dass man kein Zimmer am Atrium und ohne Verbindungstür haben möchte - ganz wichtig.

Sauna bzw "Pool" lohnt einfach nicht. Lokal 10 min zu Fuß und 10 min Bus in der Nähe. Würde tatsächlich nochmal hin. Parkgebühren absolute Frechheit
Welches Hilton?
Gibt ja zwei einmal das Old Town und einmal das am Fluss.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Durok

Re: Reise / Urlaub Thread

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 10:31
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 14:38
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 11:03
Kann ich leider nicht geben da ich noch nie in einem Hotel hier war.
Hilton schaut immer gut aus wenn ich vorbei fahre, ich sehe das immer auf der anderen Flusseite wenn ich mit der Tram in die Stadt duese.
Ja, Hilton ist gut. Ich würde bei der Reservierung aber immer dazu schreiben, dass man kein Zimmer am Atrium und ohne Verbindungstür haben möchte - ganz wichtig.

Sauna bzw "Pool" lohnt einfach nicht. Lokal 10 min zu Fuß und 10 min Bus in der Nähe. Würde tatsächlich nochmal hin. Parkgebühren absolute Frechheit
Welches Hilton?
Gibt ja zwei einmal das Old Town und einmal das am Fluss.
Pobřežní 311/1, 186 00 Praha 8-Rohanský ostrov, Tschechien
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Reise / Urlaub Thread

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 12:38
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 10:31
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 14:38
Ja, Hilton ist gut. Ich würde bei der Reservierung aber immer dazu schreiben, dass man kein Zimmer am Atrium und ohne Verbindungstür haben möchte - ganz wichtig.

Sauna bzw "Pool" lohnt einfach nicht. Lokal 10 min zu Fuß und 10 min Bus in der Nähe. Würde tatsächlich nochmal hin. Parkgebühren absolute Frechheit
Welches Hilton?
Gibt ja zwei einmal das Old Town und einmal das am Fluss.
Pobřežní 311/1, 186 00 Praha 8-Rohanský ostrov, Tschechien
Hmm, das hat 4 Sterne und das andere hätte 5 Sterne
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Durok

Re: Reise / Urlaub Thread

Ansonsten frag mal FatPhil, der war in Beiden
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Reise / Urlaub Thread

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 13:35 Ansonsten frag mal FatPhil, der war in Beiden
:guenni:

Mal abwarten.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Reise / Urlaub Thread

Kennst sich jemand mit der Deutschen Bahn aus?
Erreich da niemand.

Habe ein Ticket für drei Personen gebucht.

Nun würden zwei am 28.4 und ich müsste am 29.4 reisen.

Geht das
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Chamo92
Neuer Lounger
Beiträge: 7
Registriert: 16. Apr 2023, 14:49
Wohnort: Hamburg
Alter: 30
Geschlecht: M

Re: Reise / Urlaub Thread

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 20:10 Kennst sich jemand mit der Deutschen Bahn aus?
Erreich da niemand.

Habe ein Ticket für drei Personen gebucht.

Nun würden zwei am 28.4 und ich müsste am 29.4 reisen.

Geht das
Wenn als Supersparpreis gebucht hat, gibt es keinerlei Möglichkeiten da irgendwas zu ändern (leider).

Hatte einmal Hamburg - Osnabrück gebucht statt Osnabrück - Hamburg und habe dann 50 EUR verloren. :thumbsup:
Benutzeravatar
smarmas
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mär 2023, 07:50
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 17:47 @Jck oder an den Rest:

Hotelempfehlungen für Prag?
Waren letztes Jahr im Penta Hotel (kann ich als Kette allgemein empfehlen), aber hauptsächlich wegen Nähe zur O2 Arena. Man läuft doch ein Stück in die Altstadt.

Das Jahr davor im Hotel Waldstein. Kleines exklusives Hotel mitten in der Altstadt. Da ist wirklich alles in Lauf Reichweite. Sogar mit Park Möglichkeit im Innenhof.

Hotel Waldstein
https://maps.app.goo.gl/owMi8QTd7KXtjjNk7
Benutzeravatar
smarmas
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mär 2023, 07:50
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Re: Reise / Urlaub Thread

DerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 10:17 Hi Leute, ich würde dieses Jahr gerne zum ersten Mal den asiatischen Kontinent bereisen. Geplant wären 3-4 Wochen voraussichtlich im November. Gibt es hierzu Vorschläge?
Ich denke Thailand und/oder Indonesien sind Standard für erste Asienreisen? Natürlich mit dem Nachteil, dass es relativ touristisch ist.
Kollege war vor kurzem in Sri Lanka und auf den Philippinen und meinte, dass es dort aus touristischer Sicht noch vergleichsweise wenig erschlossen sei, was grundsätzlich natürlich interessant klingt, für eine erste Asienreise aber wahrscheinlich nicht optimal ist.
Von der Zeit sollte es auch passen, dass man aus den gröbsten Starkwetterereignissen raus ist, oder?
Thailand ist natürlich der Klassiker für eine Südostasien Reise und dort ist das Reisen auch wirklich super easy. Geht immer.
Indonesien musst Du schon klar zwischen Bali und dem überwiegend muslimischen Rest unterscheiden. Dort müsste wie auch auf den Philippinen noch Regenzeit sein.
Auch sollte man die Flugzeiten nicht unterschätzen. Das ist schon eine Nummer.
Sri Lanka waren wir letztes Jahr und würden auf jeden Fall nochmal hin. Super Mix gerade durch das Hochland und eine Rundreise ist auch für Unerfahrene echt leicht umsetzbar. Flüge sind auch noch angenehm kurz.

Sind die Woche von bisschen über 3 Wochen
Philippinen zurück gekommen. Vorab viel mit @Shivus geplant, daher relativ ähnliche Insel Auswahl (Bohol, Siquijor, Negros und Siargao). Da hat man schon echt die Qual der Wahl.
Wer auf Inseln, Wasserfälle, Strände & Tauchen/Schnorcheln steht, ist dort auf jeden Fall sehr gut aufgehoben.
P/L immer noch Bombe. Im Nachhinein hätte ich wohl doch noch lieber eine sehenswerte Stadt mit eingeplant und wäre beispielsweise nochmal gerne nach Hong Kong.
Antworten