Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Zughilfe - Ja/nein - welche?

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Zughilfe - Ja/nein - welche?

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 17:54
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 15:32 Nutze seit schon immer dasselbe paar Noname Billo-Zughilfen von der Firma mit A. Glaube so 15 EUR damals, aus Stoff.

Im Grunde sehe ich außer beim Kreuzheben und eventuell (!) für sehr schweres LH-Rudern wenig Gründe, welche zu benutzen.
Bei ersterem vor allem deshalb, weil ich keinen Bock habe, mir die Bizepssehne abzureißen und im Obergriff hebe, was für die meisten außerhalb von KDK der vernünftigste Ansatz sein dürfte.

Anfänger können ja welche nutzen, so bald die Griffkraft beim Heben limitiert, vorher fraglich.

Besagte Billostraps sind jetzt nach bald 10 Jahren langsam etwas unangenehmer, weil der Stoff sehr hart geworden ist. Vielleicht hilft mal ne Wäsche, sonst würde ich glaube ich mal welche aus Leder versuchen, letztens in nem Podcast gehört das soll angenehmer sein.
Bin überrascht das das die einzige Abnutzung ist, meine haben sich irgendwann langsam aufgelöst.

Habe noch die Lederstraps von Rogue.
Fand sie am Anfang recht gewöhnungsbedürftig, aber langsam sind sie etwas weicher und ich beginne sie zu mögen.
https://tinyurl.com/4st82ya3

Eben geschaut, bestellt am 11.01.2017, seit dem jede Woche mindestens 1x in Benutzung und nach wie vor stabil :)

PS: Damals 11,99, sind sogar billiger geworden lol
Bigorexia
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 100
Sportart: BB & Thaiboxen

Re: Zughilfe - Ja/nein - welche?

Kann aus eigener Erfahrung klassische Zughilfen zum mehrfach um die Stange wickeln empfehlen. Am besten aus Leder, hatte schon 3x welche aus Stoff und die waren alle irgendwann kaputt...
Antworten