Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7258
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Kommt man mit Depressionen nicht ohne Sperre raus?
Kollege will auch 3 Monate ALG 1 um Mal wieder klarzukommen ( Vollzeitstudium neben Vollzeit Job).

Kann's irgendwo verstehen, wir werden ewig einzahlen und es wohl nie in Anspruch nehmen. Gleichzeitig war/ist man bereit auch scheiß Jobs zu machen um eben Rechnungen Bezahlen zu können bzw hat entsprechend vorgesorgt.
Aber es bleibt eben Systembetrug
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Warte mal ab (nicht bös gemeint). Krankheit sind oftmals nicht planbar. Eigentlich fast nie.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7258
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ist dann aber KG und nicht ALG
Immer auch geil dann dem Geld hinterherzulaufen

Oder wenn AG nicht zahlt, MA darauf vertrauen dass Geld kommt und dann Pleite ist, aber rückwirkend kein AlG gezahlt wird weil man sich ja Arbeitslos melden hätte müssen.

Letzteres kann man natürlich vermeiden, aber sowas erhöht mein Verständnis für Abusus
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

kann aber easy in ALG1 übergehen, wenn du matsch bist und der betrieb dich iwan rauskickt.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3050
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gibt keine richtige Lösung leider. Also kein Patentrezept, falscher Sachbearbeiter und du hast sogar 6 Monate Sperre.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7793
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 21:33 Gibt keine richtige Lösung leider. Also kein Patentrezept, falscher Sachbearbeiter und du hast sogar 6 Monate Sperre.
So sieht es aus. Man ist ja auch nicht der erste, der die Psycho -nummer macht um eine Sperre zu umgehen. Insbesondere, wenn es vorab keine anderweitigen Maßnahmen dahingehend gab und die Kündigung aus heiterem Himmel kommt.

Man hat im Bereich des SGB strikte Mitwirkungspflichten (zum Beispiel Atteste vorlegen, zum medizinischen Dienst gehen oder vorherige Therapien nachweisen) wenn man denen nicht nachkommt dann werden die Leistungen halt versagt. Natürlich nur, wenn man einen deutschen Namen hat und nicht remmo oder abu-chaker heißt, da wird alles genehmigt, weil die Sachbearbeiter Angst haben nach Feierabend auf dem Parkplatz Besuch zu bekommen.
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 965
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 07:56
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 21:33 Gibt keine richtige Lösung leider. Also kein Patentrezept, falscher Sachbearbeiter und du hast sogar 6 Monate Sperre.
So sieht es aus. Man ist ja auch nicht der erste, der die Psycho -nummer macht um eine Sperre zu umgehen. Insbesondere, wenn es vorab keine anderweitigen Maßnahmen dahingehend gab und die Kündigung aus heiterem Himmel kommt.

Man hat im Bereich des SGB strikte Mitwirkungspflichten (zum Beispiel Atteste vorlegen, zum medizinischen Dienst gehen oder vorherige Therapien nachweisen) wenn man denen nicht nachkommt dann werden die Leistungen halt versagt. Natürlich nur, wenn man einen deutschen Namen hat und nicht remmo oder abu-chaker heißt, da wird alles genehmigt, weil die Sachbearbeiter Angst haben nach Feierabend auf dem Parkplatz Besuch zu bekommen.
Ist das mit dem Parkplatz jetzt einfach sehr zynisch oder läuft das wirklich so?
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7793
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 12:22
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 07:56
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 21:33 Gibt keine richtige Lösung leider. Also kein Patentrezept, falscher Sachbearbeiter und du hast sogar 6 Monate Sperre.
So sieht es aus. Man ist ja auch nicht der erste, der die Psycho -nummer macht um eine Sperre zu umgehen. Insbesondere, wenn es vorab keine anderweitigen Maßnahmen dahingehend gab und die Kündigung aus heiterem Himmel kommt.

Man hat im Bereich des SGB strikte Mitwirkungspflichten (zum Beispiel Atteste vorlegen, zum medizinischen Dienst gehen oder vorherige Therapien nachweisen) wenn man denen nicht nachkommt dann werden die Leistungen halt versagt. Natürlich nur, wenn man einen deutschen Namen hat und nicht remmo oder abu-chaker heißt, da wird alles genehmigt, weil die Sachbearbeiter Angst haben nach Feierabend auf dem Parkplatz Besuch zu bekommen.
Ist das mit dem Parkplatz jetzt einfach sehr zynisch oder läuft das wirklich so?
Ist sicherlich etwas überspitzt formuliert, aber vom Grundsatz her überlegen sich die Leute beim Jobcenter/Arbeitsamt schon genau, mit wem sie solchen Stress anfangen. Die kennen ja ihr Klientel (Zuständigkeiten nach meistens nach Anfangsbuchstaben der Nachnamen geordnet).

Die haben nicht ohne Grund Notfall -knöpfe am Schreibtisch und Security im Haus.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7212
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 07:56
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 21:33 Gibt keine richtige Lösung leider. Also kein Patentrezept, falscher Sachbearbeiter und du hast sogar 6 Monate Sperre.
So sieht es aus. Man ist ja auch nicht der erste, der die Psycho -nummer macht um eine Sperre zu umgehen. Insbesondere, wenn es vorab keine anderweitigen Maßnahmen dahingehend gab und die Kündigung aus heiterem Himmel kommt.

Man hat im Bereich des SGB strikte Mitwirkungspflichten (zum Beispiel Atteste vorlegen, zum medizinischen Dienst gehen oder vorherige Therapien nachweisen) wenn man denen nicht nachkommt dann werden die Leistungen halt versagt. Natürlich nur, wenn man einen deutschen Namen hat und nicht remmo oder abu-chaker heißt, da wird alles genehmigt, weil die Sachbearbeiter Angst haben nach Feierabend auf dem Parkplatz Besuch zu bekommen.
Würde ich so zustimmen, was ich bisher so gehört habe.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4188
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

@Ampholyt

Mache den hier
https://www.mdba-fau.de/

Türöffner in dem Sinne, dass es erstens zeigt, dass man bestrebt ist, sich ständig weiterzubilden und dass es bei Management Positionen gern gesehen wird, wenn Leute einen MBA haben.

Ich mache aber auch speziell das Programm, weil mich die Inhalte sehr interessieren und Kontakte sind beim MBA immer die halbe Miete. Deshalb auch unbedingt in Präsenz bei mir.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4040
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 07:21 @Ampholyt

Mache den hier
https://www.mdba-fau.de/

Türöffner in dem Sinne, dass es erstens zeigt, dass man bestrebt ist, sich ständig weiterzubilden und dass es bei Management Positionen gern gesehen wird, wenn Leute einen MBA haben.

Ich mache aber auch speziell das Programm, weil mich die Inhalte sehr interessieren und Kontakte sind beim MBA immer die halbe Miete. Deshalb auch unbedingt in Präsenz bei mir.
Uff, aber 35k ist schon ne Ansage...
Wieviel übernimmt dein AG?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4188
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

6k, dafür nur 1 Jahr Bindung nach Abschluss
Hätte es aber auch so gemacht. Geld ist mMn gut angelegt, wenn man bei 40+ verbleibenden Berufsjahren in sich selbst investiert und ich mache es auch einfach aus Interesse heraus.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7793
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Finde 35k jetzt nicht extrem viel, ich habe für meinen nebenberuflichen Bachelor und master auch 20-25k gezahlt insgesamt und das an einer Wald und Wiesen Uni (wollte nur die Papiere). Diese Investition hat sich bereits jetzt amortisiert. Machst alles richtig clayz
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4040
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 07:56 Finde 35k jetzt nicht extrem viel, ich habe für meinen nebenberuflichen Bachelor und master auch 20-25k gezahlt insgesamt und das an einer Wald und Wiesen Uni (wollte nur die Papiere). Diese Investition hat sich bereits jetzt amortisiert. Machst alles richtig clayz
Überlege auch noch was zu machen.
Hab bis jetzt nur den Fachwirt und Betriebswirt bei der IHK gemacht.

Was würde sich da denn anbieten - viel für wenig aufwand.
Hab wenig Freizeit und tu mir extrem schwer mit lernen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1449
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 08:03
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 07:56 Finde 35k jetzt nicht extrem viel, ich habe für meinen nebenberuflichen Bachelor und master auch 20-25k gezahlt insgesamt und das an einer Wald und Wiesen Uni (wollte nur die Papiere). Diese Investition hat sich bereits jetzt amortisiert. Machst alles richtig clayz
Überlege auch noch was zu machen.
Hab bis jetzt nur den Fachwirt und Betriebswirt bei der IHK gemacht.

Was würde sich da denn anbieten - viel für wenig aufwand.
Hab wenig Freizeit und tu mir extrem schwer mit lernen.
Hab einen berufsbegleitenden M.Sc. an der FOM gemacht.
War machbar, inhaltlich gut und mit ~16k preislich fair.
Würde wieder (fachlich interesse voraussetzt).

Mir ging’s allerdings ähnlich wie Clayz, mich hat das inhaltlich auch interessiert was ich da studiert habe.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Antworten