ist mittlerweile auch auf YT, und die ganze Journaille hängt sich bereits daran auf das sie Hitler als Sozialist bezeichnet hat. Hieß ja auch nicht NationalSOZIALISTISCHE Arbeiterpartei Deutschland, nnnnneeeeeiiiiin ....
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Lounger
- AT93
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Ein Gespräch zum Vergessen. Weidel über weite Phasen erratisch, unvorbereitet und sichtlich mit Problemen, auf Englisch stichhaltig zu argumentieren. Merkwürdige Geschichtsaufarbeitung mitsamt Hitler-Kontextualisierung und Versailles. Dazu, und das wiegt am schwersten, die vergebene Chance, alle entscheidenden Punkte der AfD (Migration, Kriminalität, Wokeness, Familien- und Wirtschaftspolitik, free speech, Corona) in den Mittelpunkt zu rücken mit interessanten Exkursen nach und Fakten über Deutschland. Der größte Erfolg Weidels war das Stattfinden des Gesprächs und die Reichweite, die ihr beschert wurde; ansonsten war das ernüchternd, uninspiriert und man fragt sich, warum genau man nach dem Gespräch AfD wählen soll.
Gleichzeitig – und das darf man sich auch eingestehen – ist das vielleicht auch ein Learning auf einer neuen Plattform in Fremdsprache mit einem der einflussreichsten Menschen der Welt vor riesigem Publikum zu sprechen. Jeder weiß es besser und hätte es anders gemacht, klar. Bisschen mehr Briefing und Vorbereitung hätte es für meinen Geschmack trotzdem sein dürfen. Und im Nachhinein natürlich umso witziger, welche Schreckensszenarien von Linken skizziert worden sind und welche Aufregung um das Gespräch gemacht wurde.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Erster teil natürlich absoluter Quatsch. Das war kein Wahlkampfauftritt, sondern ein lockeres Gespräch zweier Menschen, die hier zum ersten Mal miteinander persönlich sprachen. Was hat man sich denn davon erwartet? Als ob Musk sich jetzt ne Frikadelle über Deutschlands Probleme ans Ohr labern lässt lel.
Zugegeben, sie hätte etwas mehr rausholen können, wieso grade die AfD nur Deutschland retten kann, das war tatsächlich etwas dünn. Aber sonst war das doch voll im Rahmen, auch ihr Englisch? Will mal einen anderen Kasper unser Politelite sehen, der das besser gemacht hätte.
Zugegeben, sie hätte etwas mehr rausholen können, wieso grade die AfD nur Deutschland retten kann, das war tatsächlich etwas dünn. Aber sonst war das doch voll im Rahmen, auch ihr Englisch? Will mal einen anderen Kasper unser Politelite sehen, der das besser gemacht hätte.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Im Video siehts aus als würde er ihr ne Schelle geben, hat wohl nicht richtig getroffen leider pahahahaSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 14:50 https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 9b186e5cab
Man stelle sich vor.. ein Student und Mitglied der Jungen Alternative attackiert Baerbock oder Habeck auf einer Wahlkampfversanstaltung mit einer veganen Sahnetorte.."Linke Nachwuchspolitikerin bewirft Lindner mit Schaumtorte
Mit Torten, Eiern oder Bananen: Politikerinnen und Politiker werden bei Auftritten immer wieder attackiert. Nun hat es FDP-Chef Lindner bei einer Rede in Greifswald erwischt. Er reagierte mit Humor.
Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner ist bei einem Wahlkampfauftritt in Greifswald angegriffen worden. Eine junge Frau traf den Liberalen aus nächster Nähe mit einer Schaumtorte mitten ins Gesicht. Nach dem Vorfall setzte Lindner seine Rede fort – und reagierte mit Humor.
Bei seiner Rede war Lindner kurz zuvor beim Bürgergeld und übte scharfe Kritik daran. »Ich glaub, das reicht jetzt auch mal«, soll darauf die Protestierende gerufen haben und zum Wurf ausgeholt haben. Mitschnitte der Szene zeigen, wie die Frau zuvor die Torte aus ihrer Handtasche holt und von hinten auf Lindner zugeht. Sie kann ihn erreichen, bevor Personenschützerinnen zur Stelle sind.
Die Frau wurde anschließend von Sicherheitsleuten abgeführt und rief beim Verlassen des Raumes: »Geh arbeiten!« Eine mutmaßliche Mitstreiterin versucht noch, Flugblätter zu verteilen. Lindner selbst wischt sich die Torte aus dem Gesicht und leckt sich die Finger ab. »Schade, dass es keine Sahne ist«, soll Lindner laut t-online gesagt haben. »Den Gefallen hätten mir die Linken tun können.«
Linke bestätigt den Tortenangriff
Eine lokale FDP-Sprecherin und Augenzeugin sagte, es habe sich um eine Pseudotorte aus Rasierschaum gehandelt.
Der frühere Bundesfinanzminister Lindner ist Spitzenkandidat der FDP zur vorgezogenen Bundestagswahl am 23. Februar. Nach dem offiziellen Wahlkampfauftakt am Mittwoch in Potsdam waren für Donnerstag zwei Reden Lindners in Mecklenburg-Vorpommern geplant – nach dem Auftritt in Greifswald soll am Nachmittag ein weiterer in Rostock stattfinden.
Bei der Angreiferin handelt es sich um ein lokales Mitglied der Linksjugend. Der Linke-Landesvorsitzende von Mecklenburg-Vorpommern, Hennis Herbst, bestätigte auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa, dass die junge Frau seiner Partei angehört. Mehrere Mitglieder der Linken-Jugendorganisation hätten vor dem Veranstaltungsort gegen die Politik der FDP demonstriert. "
- Kämpfernatur
- Top Lounger
Ich wünschte ich könnte Dir zustimmen - mMn hat man eine große Chance... jetzt nicht direkt vertan... aber man hätte deutlich mehr daraus machen können.schlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 20:24 ich fand das heute wirklich gut.
In Vorbereitung auf so ein Gespräch sollte man sich schon Notizen mit Punkten machen, die man zur Sprache bringen will. Und gerade in einer Fremdsprache ggf. auch schon mit vorformulierten Sätzen, die man dann flüssig vortragen kann. Abweichen kann man von den Notizen dann immer noch, je nach Gesprächsverlauf. Auch sollte man in einem nicht moderierten Gespräch, wenn man sich selbst bzw. die Partei präsentieren will, versuchen das Gespräch selbst zu lenken - und nicht Musk die Möglichkeit geben komplett abzuschweifen. Was dann gefühlt auch zu einem vorzeitigen Ende des Gespräches geführt hat, da man den Weg zurück zum (eigentlichen) Thema nicht mehr gefunden hat.
- AT93
- Top Lounger
Uff da soll die ÖVP doch gern in den Koalitionsverhandlungen gegen Kickls "Keine Spielchen, keine Tricks, keine Sabotage"-Sager verstoßen und Neuwahlen provozieren.
-
- Lounger
Deine Kritik ist nachvollziehbar und sehe das auch so. Es klang anders als die sonst üblichen Reden im Bundestag, die präzise sind auf den Punkt.Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 22:37Ich wünschte ich könnte Dir zustimmen - mMn hat man eine große Chance... jetzt nicht direkt vertan... aber man hätte deutlich mehr daraus machen können.schlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 20:24 ich fand das heute wirklich gut.
In Vorbereitung auf so ein Gespräch sollte man sich schon Notizen mit Punkten machen, die man zur Sprache bringen will. Und gerade in einer Fremdsprache ggf. auch schon mit vorformulierten Sätzen, die man dann flüssig vortragen kann. Abweichen kann man von den Notizen dann immer noch, je nach Gesprächsverlauf. Auch sollte man in einem nicht moderierten Gespräch, wenn man sich selbst bzw. die Partei präsentieren will, versuchen das Gespräch selbst zu lenken - und nicht Musk die Möglichkeit geben komplett abzuschweifen. Was dann gefühlt auch zu einem vorzeitigen Ende des Gespräches geführt hat, da man den Weg zurück zum (eigentlichen) Thema nicht mehr gefunden hat.
Vielleicht erreicht Sie mit dem heutigen Meeting andere Menschen, die sie nun anders sehen. Das Kichern und Lachen kann sympathisch wirken.
Ich gehe auf den Punkt der Schulen ein. Die Pisastudie wurde diskutiert. Leider auf die Probleme im Gymnasium oder anderen Schulformen nicht dezidiert eingegangen, wo genau nun der Fehler im System steckt. Das hätte ich gerne besser verstanden wollen.
- Certa
- Lounge Ultra
Ich habe die Töchter 19:30 ins Bett gebracht und bin mit eingeschlafen, davor noch 2 Stunden Schlitten fahren, Schnellballschlacht und Schneemann bauen. Bestes Lebenmello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 21:15Kann gerade nicht, macht Überstunden.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 19:37 Certa, wir brauchen da mal eine Einordnung
Spaß
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Hehe, wie Elon beim Thema Mars direkt in einem Monolog verfällt.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Wir sind als Deutsche einfach schon zu sehr auf diese künstlichen Reden gepolt.
Alles muss eine Agenda haben, alles muss diese 3 Pflichtthemen behandeln, alles muss bestmöglich formuliert sein.
Podcasts bzw. Auftritte in YouTube Formaten oder Ähnlichem werden immer wichtiger und werden v.a. auch von den Leuten wahrgenommen,
die nicht regelmäßig bei Phoenix reinschalten und sich informieren, was im Bundestag passiert (spoiler: Das tut in der breiten Bevölkerung fast niemand).
Und wie Punkten denn die Leute bei Joe Rogan, Armchair Expert, Lex Friedmann usw? Durch Persönlichkeit, durch Anekdoten aus der eigenen Jugend
und weil sie einfach mal einen Spruch raushauen.
Es gibt mMn für alles seinen Platz und für einen kurzen Plausch untereinander (die kommen nämlich wirklich gut an),
war das gestern noch viel zu förmlich.
Alles muss eine Agenda haben, alles muss diese 3 Pflichtthemen behandeln, alles muss bestmöglich formuliert sein.
Podcasts bzw. Auftritte in YouTube Formaten oder Ähnlichem werden immer wichtiger und werden v.a. auch von den Leuten wahrgenommen,
die nicht regelmäßig bei Phoenix reinschalten und sich informieren, was im Bundestag passiert (spoiler: Das tut in der breiten Bevölkerung fast niemand).
Und wie Punkten denn die Leute bei Joe Rogan, Armchair Expert, Lex Friedmann usw? Durch Persönlichkeit, durch Anekdoten aus der eigenen Jugend
und weil sie einfach mal einen Spruch raushauen.
Es gibt mMn für alles seinen Platz und für einen kurzen Plausch untereinander (die kommen nämlich wirklich gut an),
war das gestern noch viel zu förmlich.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
edit/chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 22:36
Im Video siehts aus als würde er ihr ne Schelle geben, hat wohl nicht richtig getroffen leider pahahaha
Achso andersherum. Hat sich erledigt
Die Schelle sehe ich nicht. Würde sagen er wollte Ihr nur etwas vom Kuchen "abgeben". Für ne echte Schelle war die Hand zu langsam geführt denke ich.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Würde mich nicht wundern, wenn ihm da noch jemand Gewalt gegen Frauen vorwirft.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 07:56edit/chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 22:36
Im Video siehts aus als würde er ihr ne Schelle geben, hat wohl nicht richtig getroffen leider pahahaha
Die Schelle sehe ich nicht. Würde sagen er wollte Ihr nur etwas vom Kuchen "abgeben". Für ne echte Schelle war die Hand zu langsam geführt denke ich.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Durchaus möglich. Aber grundsätzlich war dieses "nachtreten" von Lindner kein guter Reflex. Ich schreibe absichtlich Reflex, weil der sich das kaum in dem Moment gut überlegt haben wird.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 08:00Würde mich nicht wundern, wenn ihm da noch jemand Gewalt gegen Frauen vorwirft.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 07:56edit/chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 22:36
Kann froh sein, wenn es keinen Aufschrei gibt. Ich sehe schon die Täter-/Opfer Umkehr
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Gib Videos aus verschiedenen Winkeln. Bei einem sieht es tatsächlich nach Schlagen aus, auf anderen sieht man ganz klar, dass er nur ein bisschen Schaum an die Haare der Angreiferin geschmiert hat.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 08:04Durchaus möglich. Aber grundsätzlich war dieses "nachtreten" von Lindner kein guter Reflex. Ich schreibe absichtlich Reflex, weil der sich das kaum in dem Moment gut überlegt haben wird.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 08:00Würde mich nicht wundern, wenn ihm da noch jemand Gewalt gegen Frauen vorwirft.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 07:56
edit/
Kann froh sein, wenn es keinen Aufschrei gibt. Ich sehe schon die Täter-/Opfer Umkehr
Unterm Strich lächerlich von der Angreiferin und vor allem von der Security, Lindner kann man da für seinen Reflex keinen Vorwurf machen.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich denke, da wird nicht mehr viel passieren. Aber in dem Moment absolut verständlich, so zu reagieren. Du stehst so unter Druck und Beobachtung und dann macht jemand sowas.