GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2025, 16:06
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2025, 15:54
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2025, 15:02
Doch, natürlich gibt es auch andere Gründe. Aber die Häufung von Russland-freundlichen Positionierungen ist schon auffällig.
Warum supportet Musk dann nicht auch das BSW? Warum dreht Musk der Ukraine nicht mit sofortiger Wirkung Starlink ab?
Deine Aussagen hinken ganz schön...
BSW supporten macht keinen Sinn, da dieses mit der 5%-Hürde Probleme kriegt und man mit der AfD einen aussichtsvolleren Partner hat. Zusätzlich ist das BSW nicht so wirtschaftsfreundlich wie die AfD.
Starlink abdrehen geht nicht, da er Regierungsaufträge hat und Biden eben die Ukraine unterstützt.
So viel zu hinkenden Aussagen.
Wieso? Als Juniorpartner mit 'ner CDU o.ä. könnte er demnach auch davon profitieren. Musk wird wohl wissen, dass ne AfD politisch isoliert ist und keine Mehrheit bekommen wird. Was bringt ihm dann ne Unterstützung derer, wenn er damit das politische Establishment verärgert?
Zu Starlink: ja es gibt einen Regierungsauftrag, der wäre Ende Mai in 2024 ausgelaufen und hätte nicht verlängert werden müssen. Warum hat Musk dennoch für ein Weitermachen entschieden, wenn er doch so Russlandfreundlich ist?
Ob die Zahlen stimmen zwecks Einnahmen und Ausgaben mag ich nicht zu beurteilen, aber falls es stimmen sollte, legt er damit auch noch drauf.
https://www.heise.de/news/US-Regierung- ... 80363.html
Bislang war unbekannt, wie viel Geld das Raumfahrtunternehmen des US-Milliardärs Elon Musk von der US-Regierung für die Gerätschaften bekommt. Der vor einem Jahr abgeschlossene Vertrag läuft demnach noch bis Ende Mai, ob er erneuert werden soll, sei noch nicht entschieden. Musk selbst hat behauptet, dass die Unterstützung der Ukraine sein Unternehmen jährlich bis zu 400 Millionen US-Dollar kostet, die jetzt publik gewordene Summe würde davon nur rund 5 Prozent abdecken.