Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

der harte Kern
Antworten
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2343
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 21:30
Nein, den kannst so ned nehmen - solche (sinnvollen) Qualitätsopfer sind selten. Zunächst sitzt er mal schützend auf f4, was mir weitere Expansionsmöglichkeiten am Königsflügel ermöglicht: 35. g4 *
Na dann muss ich meinen letzten Laufburschen doch mal in sicherheit bringen, wenn du ihm hier mit dem fußvolk auf die pelle rückst. Langsam glaube ich aber zu sehen, was du vorhast mein lieber!

1.d4 Sf6 2. c4 e6 3. Sf3 b6 4. g3 La6 5. Sbd2 d5 6. Lg2 Le7 7. O-O O-O 8. b3 Sbd7 9. Se5 Lb7 10. Lb2 c5 11. cxd5 exd5 12. Sd3 Tc8 13. Tc1 Te8 14. Sf4 Ld6 15. e3 cxd4 16. Txc8 Dxc8 17. Lxd4 Lc5 18. Lb2 La6 19. Re1 Lb7 20. Sf3 h6 21. Te2 a5 22. h3 Ld6 23. Tc2 Db8 24. Sd4 Sc5 25.Sf5 Le5 26. La3 Lc8 27. Nd4 Lxf4 28. exf4 Ld7 29. Lb2 Dd6 30. Kh2 Td8 31. Sf3 Lf5 32. Td2 Sce4 33. Te2 Te8 34. Se5 Td8 35. g4 Lc8
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2343
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 12:49 Heute neben dem Schulter Trenner mal kurz zwei Sätze Bankdrücken gemacht. Zuletzt vor einem Jahr zuletzt gedrückt.

80kg x 15
60kg x 27

Demnächst werde ich mal wieder eine BD Session machen und gucken, wie viel Gewicht ich noch bewegen kann.
sieht doch ganz stabil aus für so lange kein normales bd. War auch schon oft erstaunt, wie gut der übertrag von "ähnlichen" übungen immer ist, wenn man eine übung mal sehr lange nicht ausführt.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2343
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

bwschunz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 13:00 FITNESSTRAINING 15.4.23:
► Text anzeigen


siehste, wird schon wieder. Kennst du eigentlich die ursache für deine rückenschmerzen?
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Benutzeravatar
DerAllerBeste
Smileybeauftragter
Beiträge: 1424
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 15:30 35. g4 Lc8
Was, Läufer c8? Was war dann der Plan von Lf5, wenn kein Le4 oder Lh7 (hier oder früher) kommt? Überhaupt scheint dieser Läufer sehr nervös zu sein...evtl. ein Fahnenflüchtling?

Gut, ich wollte hier auch gegen Bh7 die brady Quarterbackqueen zum neuen first down schieben... kontrolliert c5/b4/(bisserl)f4 - erster Blick Nähe b6, und natürlich nette Drohung (mit Lb2) gegen g7 - sehe auch jetzt keinen Grund dagegen : 36. Dd4 *
Benutzeravatar
DerAllerBeste
Smileybeauftragter
Beiträge: 1424
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 12:49 Heute neben dem Schulter Trenner mal kurz zwei Sätze Bankdrücken gemacht. Zuletzt vor einem Jahr zuletzt gedrückt.

80kg x 15
60kg x 27

Demnächst werde ich mal wieder eine BD Session machen und gucken, wie viel Gewicht ich noch bewegen kann.
Für ein Jahr Pause ist 15x BW sehr gut, mit wirklicher Sport-Pause (kein enges BD, keine anderen Drückübungen) wär das geradezu eliDDe!!
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2343
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 15:43

Was, Läufer c8? Was war dann der Plan von Lf5, wenn kein Le4 oder Lh7 (hier oder früher) kommt? Überhaupt scheint dieser Läufer sehr nervös zu sein...evtl. ein Fahnenflüchtling?

Gut, ich wollte hier auch gegen Bh7 die brady Quarterbackqueen zum neuen first down schieben... kontrolliert c5/b4/(bisserl)f4 - erster Blick Nähe b6, und natürlich nette Drohung (mit Lb2) gegen g7 - sehe auch jetzt keinen Grund dagegen
Der plan von Lf5 war eigentlich nur e4 etwas mehr abzusichern. Habe nämlich erwartet, dass du auf mein pferdchen losgehst. Du hast dich auf diese position ja auch mehrfach abgesichert (mit Te2 und Lg2). Hätten dann einiges abtauschen können. So, der nervöse läufer zieht eins weiter und nun bin ich gespannt ob weiß hier eine große initiative startet.

36. Dd4 Lb7
Zuletzt geändert von Tinker am 15. Apr 2023, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 5024
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

Ja enges BD habe ich ja gemacht und Brust ist auch meine Stärke. Zu meinen Bestzeiten habe ich 120kg x 6 gedrückt. Lange ist es her. Ich liebe Bankdrücken aber die Verletzungen und der fehlende Progress haben mich zu anderen Übungen getrieben.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Verfechter
Lounger
Beiträge: 261
Registriert: 11. Mär 2023, 14:38
Lieblingsübung: BD,KB,OHP,KH

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

zum engen bankdrücken mal etwas weil es hier aufkam...was haltet ihr von kurzhantel engbankdrücken mit hammergriff.
Duojet hat geschrieben:manchmal raste ich kommplett aus , zb. wenn ne gabel runterfällt oder einen bei assassins creed die wachen wieder erwischen....aber sonst gehts mir gut.....
Hums hat geschrieben:up the döner
babús hat geschrieben:alles egal, hauptsache masse, masse ist macht.
Benutzeravatar
DerAllerBeste
Smileybeauftragter
Beiträge: 1424
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 17:32
► Text anzeigen
Der plan von Lf5 war eigentlich nur e4 etwas mehr abzusichern. Habe nämlich erwartet, dass du auf mein pferdchen losgehst. Du hast dich auf diese position ja auch mehrfach abgesichert (mit Te2 und Lg2). Hätten dann einiges abtauschen können. So, der nervöse läufer zieht eins weiter und nun bin ich gespannt ob weiß hier eine große initiative startet.

36. Dd4 Lb7
Bin jetzt erstmal froh, dass du ned schon wieder La6 rausgezuzelt hast - mein Turm ist langsam genervt, und so Tc2/Te3!?/Te1-Entscheidungen sind kritisch weil man grundsätzlich falsch zieht. Mei, für dein Pferdchen gibts mittelfristig zwei Pläne... entweder kicken mit f3, oder abtauschen wenn ich das als vorteilhaft erachte... hat eh lange gedauert, bis er im e4-Saloon angekettet wurde. Siehst du eine Initiative für mich? Klar, auf die Bauern am Königsflügel schau ich immer zuerst, aber is halt immer die Gefahr, dass man überspielt... so Marke 22yds&4th Touchdown-Versuch, aber glaub alles was ich hier bräuchte is ein nettes Fieldgoal...
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2343
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

vom griff her evtl angenehmer. Würde allerdings enges bd mit der lh vorziehen - falls schmerzfrei möglich. Einfach weil man hier mehr load verwenden kann und enges bd ist nun mal DIE load übung mit direktem trizepsfokus. Übungen mit weniger load - dafür noch bessere trizepsisolation - hat man ja ansonsten genug zur auswahl für den trizeps.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Benutzeravatar
DerAllerBeste
Smileybeauftragter
Beiträge: 1424
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

Verfechter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 17:44 zum engen bankdrücken mal etwas weil es hier aufkam...was haltet ihr von kurzhantel engbankdrücken mit hammergriff.
Legitim wenns dir taugt - auch nen Satz Untergriff mal einstreuen, aber die größte Kraft (an Schrägbank) entwickelst meist mit Obergriff&schulternah. Und bei KHs unbedingt paar Fliegende zur Abrundung.
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2343
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 17:48
Bin jetzt erstmal froh, dass du ned schon wieder La6 rausgezuzelt hast - mein Turm ist langsam genervt, und so Tc2/Te3!?/Te1-Entscheidungen sind kritisch weil man grundsätzlich falsch zieht. Mei, für dein Pferdchen gibts mittelfristig zwei Pläne... entweder kicken mit f3, oder abtauschen wenn ich das als vorteilhaft erachte... hat eh lange gedauert, bis er im e4-Saloon angekettet wurde. Siehst du eine Initiative für mich? Klar, auf die Bauern am Königsflügel schau ich immer zuerst, aber is halt immer die Gefahr, dass man überspielt... so Marke 22yds&4th Touchdown-Versuch, aber glaub alles was ich hier bräuchte is ein nettes Fieldgoal...
bin mir auch nicht ganz sicher ob du damit am ende besser dastehst - dafür ist die ausgelöste kettenreaktion zu groß und wir verlieren in etwa gleichwertige figuren - aber die einzige sinnvolle initiative wäre mmn mit Lxe4.

Kannst natürlich auch Dxe4 ziehen :guenni:

und ja den La6 zug habe ich auch gesehen, konnte ich aber nicht schon wieder bringen :-)
Zuletzt geändert von Tinker am 15. Apr 2023, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Benutzeravatar
Verfechter
Lounger
Beiträge: 261
Registriert: 11. Mär 2023, 14:38
Lieblingsübung: BD,KB,OHP,KH

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

ok und wie am besten die ausführung mit lh...ich mein gibt ja verschiedene "meinungen" dazu...mit der griffbreite und manche gehen nur halb runter mit der hantel andere bis zur brust..
Duojet hat geschrieben:manchmal raste ich kommplett aus , zb. wenn ne gabel runterfällt oder einen bei assassins creed die wachen wieder erwischen....aber sonst gehts mir gut.....
Hums hat geschrieben:up the döner
babús hat geschrieben:alles egal, hauptsache masse, masse ist macht.
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2343
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

Verfechter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 17:55 ok und wie am besten die ausführung mit lh...ich mein gibt ja verschiedene "meinungen" dazu...mit der griffbreite und manche gehen nur halb runter mit der hantel andere bis zur brust..
für mich hat sich nur die "standard" ausführung bewährt. Also etwa schulterbreiter griff, ellenbogen so eng wie möglich am körper und hantel ablegen - allerdings deutlich tiefer als beim normalem bd, also unterhalb der brust. Die unterarme sollten das gewicht von der untersten position senkrecht rausdrücken und nicht irgendwie schief, weil man zu weit oben ablegt.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Benutzeravatar
DerAllerBeste
Smileybeauftragter
Beiträge: 1424
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 17:54
► Text anzeigen
bin mir auch nicht ganz sicher ob du damit am ende besser dastehst - dafür ist die ausgelöste kettenreaktion zu groß und wir verlieren in etwa gleichwertige figuren - aber die einzige sinnvolle initiative wäre mmn mit Lxe4.

Kannst natürlich auch Dxe4 ziehen :guenni:

und ja den La6 zug habe ich auch gesehen, konnte ich aber nicht schon wieder bringen :-)
So resultierende Endspiele mit unterschiedlich-farbigen Läufern sind aber nur einzugehen, wenn der materielle Vorteil sehr groß ist, da ansonsten stehts gefährliche Remi-Möglichkeiten existieren (gibt viele Endspiele mit zwei Bauern mehr, die nicht zu gewinnen sind). Und das wär ja schade, möchte dir deinen Estrich schon mal richtig plätten. :)
Antworten