Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Rund ums Auto

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2024, 11:58 Die Feder muss doch nicht zentriert werden, die hat doch lediglich die Aufgabe, Spannungen auszugleichen.

Die Unterlegscheiben dürften vom Loch-Durchmesser auch nicht ganz auf die Schraube passen, nur bis zum dünneren Teil des Gewindes?

Lass mich da aber gern eines besseren belehren, ergibt anders aber irgendwie keinen Sinn, zumal das Set ohne U-Scheiben für die Muttern sinnfrei wäre mMn *thinkabout*
Verstehe auch nicht wieso Unterlegscheiben fehlen, aber diese Scheiben kommen definitiv nicht unter die Mutter.
Das wäre ja dumm.
Entweder würde man sie platt drücken oder man könnte anderstrum den Maulschluessel nicht mehr ansetzen weil die Scheibe die Mutter verdeckt.
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Scheibe passte nicht über das dicke Teil der Schraube.

Hab also Schraube Feder Rohr Scheibe Mutter gemacht.

Höre ja zum Glück wenn es nicht gehalten hat hehe
✌🏻🤪 🙈
maximised
Lounger

Die Feder kann auch auf die andere Seite. Gibt beide Varianten. Die U Scheibe mit der Wölbung ist für die Feder.
maximised
Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2024, 13:59
oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2024, 11:58 Die Feder muss doch nicht zentriert werden, die hat doch lediglich die Aufgabe, Spannungen auszugleichen.

Die Unterlegscheiben dürften vom Loch-Durchmesser auch nicht ganz auf die Schraube passen, nur bis zum dünneren Teil des Gewindes?

Lass mich da aber gern eines besseren belehren, ergibt anders aber irgendwie keinen Sinn, zumal das Set ohne U-Scheiben für die Muttern sinnfrei wäre mMn *thinkabout*
Verstehe auch nicht wieso Unterlegscheiben fehlen, aber diese Scheiben kommen definitiv nicht unter die Mutter.
Das wäre ja dumm.
Entweder würde man sie platt drücken oder man könnte anderstrum den Maulschluessel nicht mehr ansetzen weil die Scheibe die Mutter verdeckt.
Die scheibe ist für die Feder. Habe ich noch nie anders gesehen und auch nie anders verbaut.

Wenn du nach der Funktion googlest, das teil heißt Kompensator.
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Also ist es so wie es jetzt ist ohne Funktion?

Mach ich mich nach Weihnachten nochmal ran wenn es nicht abgeflogen ist.
Dann mach ich gleich die Dichtung mit.
✌🏻🤪 🙈
maximised
Lounger

Nein ohne Funktion ist es nicht. Aber die Reihenfolge nicht ideal 😉

Deiner wird wohl diese Art sein
Img_2024_12_21_14_38_02.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Jo, so wird ein Schuh draus. Also Schraube komplett durch, dann Feder drauf, dann Scheibe, zum Schluss Mutter :up:
Antworten