Heute habe ich mich an Klimmzüge mit Gewicht versucht, es ging erstaunlich gut. Auch das Setup mit einer Bauchtrainingsschlaufe vom Schlingentrainer mit einer Bandschlaufe aus dem Klettern und vielen Karabinern war richtig gut. Nur danach war ich gefühlt recht schwach beim weiteren Training, hat wohl doch gezehrt. Und ich habe relativ lange gebraucht, habe mir zwischen den Versuchen auch gut Zeit gelassen
Klimmzüge +5, +10, +15, +20, +25
Rudern LH 50x5, 40x7
Einarmige Züge mit Band 3x12 von oben, 3x10 von unten
Zija Logstart
-
- Kreuzhebe-Königin
- Körpergröße: 160
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Re: Zija Logstart
Klimmzüge mit 25kg? Boah, bist du stark! Fetten Respekt!zija hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 20:13 Heute habe ich mich an Klimmzüge mit Gewicht versucht, es ging erstaunlich gut. Auch das Setup mit einer Bauchtrainingsschlaufe vom Schlingentrainer mit einer Bandschlaufe aus dem Klettern und vielen Karabinern war richtig gut. Nur danach war ich gefühlt recht schwach beim weiteren Training, hat wohl doch gezehrt. Und ich habe relativ lange gebraucht, habe mir zwischen den Versuchen auch gut Zeit gelassen
Klimmzüge +5, +10, +15, +20, +25
Rudern LH 50x5, 40x7
Einarmige Züge mit Band 3x12 von oben, 3x10 von unten
-
- Kreuzhebe-Königin
Heute wieder Unterkörper trainiert
Kniebeugen erst einen schweren Satz mit 75 x10, dann 2 Sätze mit 70x6 mehr auf Technik geachtet
Beinstrecker mit Band 3x12
Hintere Kette mit Band (weiß nicht genau wie ich es bezeichnen soll, ein strakes Theraband unter die Füße geklemmt und im Nacken gespannt, dann wird der hintern nach hinten geschoben und der Rumpf gebeugt, beim aufrichten wieder Hintern nach vorne bringen, vielleicht auch eher ein good Morning?)
Spielereien am schlingentrainer: Beinbeuger, Mountain climber
Kniebeugen erst einen schweren Satz mit 75 x10, dann 2 Sätze mit 70x6 mehr auf Technik geachtet
Beinstrecker mit Band 3x12
Hintere Kette mit Band (weiß nicht genau wie ich es bezeichnen soll, ein strakes Theraband unter die Füße geklemmt und im Nacken gespannt, dann wird der hintern nach hinten geschoben und der Rumpf gebeugt, beim aufrichten wieder Hintern nach vorne bringen, vielleicht auch eher ein good Morning?)
Spielereien am schlingentrainer: Beinbeuger, Mountain climber
-
- Kreuzhebe-Königin
Training Montag 9.12.
Schulterdrücken Lh 25: 10-9-8
Klimmzüge weit 8-8-7
Dip 8-7-5
Seitheben 3x15
Hintere Schulter 3,75: 2x10
Für die Challenge im Dezember dachte ich nun jedes Oberkörper Training eine Variante von Klimmzügen mit einzubringen, mit und ohne Gewicht und verschiedene Griffe. Und dann natürlich nochmals versuchen mich zu steigern im Maximalversuch, wann ich das wieder testen soll , weiß ich noch nicht .
Schulterdrücken Lh 25: 10-9-8
Klimmzüge weit 8-8-7
Dip 8-7-5
Seitheben 3x15
Hintere Schulter 3,75: 2x10
Für die Challenge im Dezember dachte ich nun jedes Oberkörper Training eine Variante von Klimmzügen mit einzubringen, mit und ohne Gewicht und verschiedene Griffe. Und dann natürlich nochmals versuchen mich zu steigern im Maximalversuch, wann ich das wieder testen soll , weiß ich noch nicht .
-
- Kreuzhebe-Königin
Aktuell überlege ich mir stark meine Ausrüstung aufzustocken. Ein Studio wäre natürlich auch was sehr feines, muss mir das alles Mal nochmal durchrechnen und planen. Die Öffnungszeiten der Studios hier sind halt total mies, und nur fürs Wochenende weiß ich auch nicht ob ich das mir leisten will.
Deshalb habe ich erstmal in mich selber investiert und einige Blutwerte gecheckt und mir nun bei Vitamin Versand dementsprechend Supplemente bestellt. Natürlich mit Forums Code. Somit ist mein Budget sowieso erstmal wieder aufgebraucht
Frontbeuge 67,5: 6-6
Rum . KH 80: 8-7
Beinstrecken 14-10-9
Beinbeugen 13-11-10
Deshalb habe ich erstmal in mich selber investiert und einige Blutwerte gecheckt und mir nun bei Vitamin Versand dementsprechend Supplemente bestellt. Natürlich mit Forums Code. Somit ist mein Budget sowieso erstmal wieder aufgebraucht
Frontbeuge 67,5: 6-6
Rum . KH 80: 8-7
Beinstrecken 14-10-9
Beinbeugen 13-11-10
- Morn
- Top Lounger
- Ich bin: eigentlich harmlos
-
- Kreuzhebe-Königin
Weißt du mit was ich seit meiner Kündigung vor zweieinhalb Jahren trainiere?
Klimmzugstange an der Decke, 30 mm Gewichte, Kurzhantelstange zum schrauben und eine kurze langhantel, super wacklige Ablage für die Lanhantel, als Sicherheitsablage und für Dips habe ich alte Küchenstühle, eine flatterige Flachbank die ich gegen Proteinriegel geschenkt bekam, Schlingentrainer und Therabänder, drei Umlenkrollen und ein Seil sowie ein paar Bandschlaufen, Karabiner und Zughilfen, Handschuhe und Fußschlaufen.
Wenn ich es so aufzähle hört es sich nach richtig viel an, aber wertig ist davon gar nichts und meine Wunschliste wäre sehr umfangreich.
So in der Vorweihnachtszeit würde ich mir vom Christkind schicke Sachen fürs Beintraining wünschen, Strecker und Beuger, Beinpresse/Hackenschmid, dann eine Multipresse, ein richtiges Rack, eine verstellbare Bank, verstellbare Kurzhanteln, Latzug und Ruderzug. Und das alles kompatibel für meine Zwergengröße. Vielleicht noch eine Safety Squatbar.
Jetzt höre ich mit träumen wieder auf, rechne nochmal Studiobeiträge und mögliches Budget durch, aber erst nach den Weihnachtseinkäufen, weil der Neffe bekommt natürlich ein Geschenk vom Christkind. Das ist auf jeden Fall meine nächste Ausgabe. Und da freue ich mich schon darauf, ihm etwas von seinem wünschen erfüllen zu dürfen
Klimmzugstange an der Decke, 30 mm Gewichte, Kurzhantelstange zum schrauben und eine kurze langhantel, super wacklige Ablage für die Lanhantel, als Sicherheitsablage und für Dips habe ich alte Küchenstühle, eine flatterige Flachbank die ich gegen Proteinriegel geschenkt bekam, Schlingentrainer und Therabänder, drei Umlenkrollen und ein Seil sowie ein paar Bandschlaufen, Karabiner und Zughilfen, Handschuhe und Fußschlaufen.
Wenn ich es so aufzähle hört es sich nach richtig viel an, aber wertig ist davon gar nichts und meine Wunschliste wäre sehr umfangreich.
So in der Vorweihnachtszeit würde ich mir vom Christkind schicke Sachen fürs Beintraining wünschen, Strecker und Beuger, Beinpresse/Hackenschmid, dann eine Multipresse, ein richtiges Rack, eine verstellbare Bank, verstellbare Kurzhanteln, Latzug und Ruderzug. Und das alles kompatibel für meine Zwergengröße. Vielleicht noch eine Safety Squatbar.
Jetzt höre ich mit träumen wieder auf, rechne nochmal Studiobeiträge und mögliches Budget durch, aber erst nach den Weihnachtseinkäufen, weil der Neffe bekommt natürlich ein Geschenk vom Christkind. Das ist auf jeden Fall meine nächste Ausgabe. Und da freue ich mich schon darauf, ihm etwas von seinem wünschen erfüllen zu dürfen
- Morn
- Top Lounger
Ich meine mich zu erinnern, dass du beim Sfa Start mal ein Foto gepostet hattest vom Equipment?
Jo, das wär schon alles was. Krieg es zuhause nicht so gebacken, ist wahrscheinlich eine Routinesache.
Jo, das wär schon alles was. Krieg es zuhause nicht so gebacken, ist wahrscheinlich eine Routinesache.
-
- Kreuzhebe-Königin
Klimmzug mit 30kg getestet, kam aber nur bis zum Kinn, deshalb nicht für die challenge, aber stelle es hier rein
Rest : Klimmzüge 3x7, Schulterdrücken Kh 15: 10-8-4, Zug mit Band 3x12, seitheben 15-11-9
Rest : Klimmzüge 3x7, Schulterdrücken Kh 15: 10-8-4, Zug mit Band 3x12, seitheben 15-11-9
-
- Kreuzhebe-Königin
Mein Beintraining habe ich abgebrochen, eigentlich habe ich mich zuvor nicht schlecht gefühlt, aber bei Belastung habe ich wie Herzrasen gespürt und sonderbar geschwitzt. Danach war mir auch übel. Hoffe dass es keine Anzeichen für was schlimmeres ist
-
- Kreuzhebe-Königin
Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch war schrecklich, ich hatte meinen Herzschlag bis zum Hals hoch gespürt, konnte nicht richtig durchatmen und habe kein Auge zugemacht. So bin ich dann Mittwoch morgens zum Hausarzt, da war der Puls in Ruhe zu hoch und zwei Blutschnelltests positiv, somit wurde ich in die Klinik geschickt. Dort musste ich fast den ganzen Tag am Monitor verbringen und es wurde alles durchgecheckt. Sogar ein Ct mit Kontrastmittel weil D-Dimere hoch waren damit eineLungenembolie ausgeschlossen wird. Und ein Ultraschall vom Herz. Hier hat der Praktikant üben dürfen, weil man wohl alles gut sehen konnte bei mir.
Seither geht es jeden Tag ein wenig besser. Aktuell habe ich nur noch Erkältungssymptome, Nase dicht, Husten, Kopf und Gliederschmerzen.
Bei der Blutabnahme waren erstmalig jetzt meine Leberwerte erhöht.
Seither geht es jeden Tag ein wenig besser. Aktuell habe ich nur noch Erkältungssymptome, Nase dicht, Husten, Kopf und Gliederschmerzen.
Bei der Blutabnahme waren erstmalig jetzt meine Leberwerte erhöht.
- Hendo
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Hintern treten
Oha, das klingt nicht so gut.
Damit bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die kommenden Tage eher ruhiger anzugehen.
Schnelle Genesung!
Damit bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die kommenden Tage eher ruhiger anzugehen.
Schnelle Genesung!
- Morn
- Top Lounger
- Faultier
- Lounger