Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Handschuhe - Raynaud

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
AT93
Top Lounger

Handschuhe - Raynaud

Servus,

habe unter anderem das Raynaud-Syndrom und bin auf der Suche nach warmen (und zugleich gern auch eher filigranen) Handschuhen.
Vielleicht hat jemand zufällig eine Empfehlung?

Einfache Strickhandschuhe sind tatsächlich nicht mehr ausreichend wenn ich eine halbe Stunde oder länger draußen bin. :o *drehsmilie*

Bei beheizbaren Handschuhen findet man viel fragwürdiges Zeug, das direkt aus China kommt oder dann halt direkt sehr teure Produkte.

Dachte jetzt eher daran hochwertige Handschuhe von Outdoorherstellern zu kaufen. Vielleicht kennt da jemand was Gutes aus dem Wintersportbereich? Das ist gar nicht mein Metier.

Bin im Winter höchstens mal zwei Stunden am Stück draußen für eine kleine Wanderung, sonst nur Besorgungen, Spazieren gehen etc.

Danke euch!
summerset
Top Lounger

Re: Handschuhe - Raynaud

Hab' mir letzten Winter beheizbare Handschuhe gegönnt. Aber da sind wir dann vermutlich schon im Bereich von
oder dann halt direkt sehr teure Produkte
Oder wie definierst du teuer? Also wie viel würdest du ausgeben wollen?
AT93
Top Lounger

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 13:49 Hab' mir letzten Winter beheizbare Handschuhe gegönnt. Aber da sind wir dann vermutlich schon im Bereich von
oder dann halt direkt sehr teure Produkte
Oder wie definierst du teuer? Also wie viel würdest du ausgeben wollen?
Ab 150 aufwärts finde ich schon teuer für Handschuhe.
Angesichts dessen, dass ich bislang irgendwelchen Tchibo-Scheiß für 8 Euro getragen habe, den ich auch öfter mal in öffentlichen Verkehrsmitteln vergessen habe Lel.

Hatte letztes Jahr mal herumgeschaut und es dann doch sein lassen, weil der Winter fast rum war.
130 rum wären ok.
Der Hersteller "Saviorheat" ist so in der Range. Wirkt nicht so wertig, kein Impressum und man kriegt chinesische Ware via Polen. Öfter auch Berichte von Rücksendeproblemen etc.

Das Zeug bei Amazon sieht genauso aus und ist teils auch von diesem Hersteller.

"Alpenheat" scheint dann im eingangs erwähnten höheren Preissegment zu spielen und wirkt wertiger.

Wollte jetzt eher bei Mammut etc nach nicht beheizbaren (mit Silberfäden und fancy Wolle/Materialkombination) Handschuhen bis 130 rum schauen, aber freue mich natürlich über Empfehlungen in jede Richtung. Danke dir! :)
summerset
Top Lounger

Ich hab' mir letzten Winter die Ultra Heat von Therm-IC gegönnt, aber die sind vom Preis deutlich drüber. Die Heizung merkt man quasi nicht, aber Finger/Hände warm.

Die sind natürlich "klobiger" als normale Handschuhe. Irgendwo müssen die Heizelemente ja untergebracht werden. Aber zum Radfahren gehen die schon.

Was nach meiner Erfahrung für kalte Finger gar nix bringt, sind diese HeatPockets. Habe das mal ausprobiert, weil ich zufällig Handschuhe habe, in die man die stecken kann. Das war aber rausgeworfenes Geld (ok, die Pads sind günstig). Zumindest beim Radfahren bringt das genau gar nix.
Bb.adept
Moderator

Ich habe das Thema mal verschoben, es geht ja eher um eine Beratung für Handschuhe, als um Raynaud. Mir wären Handschuhe auch nicht als erhältliches Medizinprodukt bekannt (belehrt mich eines Besseren ;) ).
summerset
Top Lounger

Wenn ein CE-Zeichen drauf wäre, würden die Handschuhe nicht 200 Euro kosten, sondern 2k. :kekw:
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Weiß jetzt nicht inwiefern du filigran suchst, aber habe letztens gehört das Neoprenhandschuhe recht tauglich sein sollen.
(und günstig zu haben)

Habe letztes Jahr im Angebot für knapp über 30€ mal diese von Gore geschossen:
Habe das gleiche Problem mit kalten Händen und teilweise Raynauds und bin ganz zufrieden, filigran sind die aber nicht.
https://www.gorewear.com/de-de/c5-gore- ... iant=12608
Ronja4711
Top Lounger

Hast du Erfahrungen mit Merinowolle? Sonst würde ich dir das mal empfehlen auszuprobieren.
Ich habe ganz dünne (!), in dem Fall von Löffler, und ziehe die bis ca minus 5 Grad zum Radfahren an und die Finger sind nicht kalt.
vergilbt
Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 71

Ekoi ist ein angesehener Radsportausstatter.
Der macht einerseits gerade Ausverkauf am Black [Wochentag], andererseits bietet er Winterhandschuhe zum Radfahren an. Beheizt (etwas dicker) oder "nur" Thermo -regulierend.

Da ist garantiert was dabei...

https://www.ekoi.com/de/s/?q=Handschuhe
Antworten