Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der große Lounge Diätlog

der harte Kern
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Der große Lounge Diätlog

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 11:36
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 11:27 Dann habe ich 5 Monate lang durchgezogen und bin mit dem Thema seit nunmehr über 5 Jahren fertig.
Das ist doch hervorragend und ich beglückwünsche dich aber damit bist du eine sehr rare Ausnahme.

Ich habe 2011 auch in einem sehr kurzen Zeitraum rund 50kg abgenommen, bin dann aber 11 Jahre lang 30kg hin und hergependelt mit destruktiven Diäten und noch destruktiveren Zunahmen. Umso radikaler und schneller ich abgenommen habe in diesen Jahren, umso stärker war anschließend der Rebound. Der Körper hatte nie die Gelegenheit sich an den neuen Setpoint zu gewöhnen.

Mein größter Fehler war Ungeduld, zu viel zu schnell wollen. Den Weg gar nicht gehen wollen sondern nur das Endziel im Auge zu haben. Und daher jedes Mittel auf dem Weg nutzen und missbrauchen damit es schneller vorbei ist. Viel schlauer wäre gewesen mir Zeit zu geben auf eine gesunde Ernährung umzustellen und den Körper den Rest erledigen lassen statt ihn mit viel Sport und riesen Defizit und Stimulanziem in die Knie zu zwingen.
Rege mich ja stets fleißig darüber auf dashier gern völlig unreflektiert von sich auf andere geschlossen wird und mache es nun selbst :aaaah:

Witzigerweise hab ich alle ungünstigen Ernährungsgewohnheiten erst eine ganze Weile nach der initalen Diät etabliert.

Während der Diät kannte ich weder die Möglichkeit die Nahrungszufuhr zu tracken, noch Flohsamenschalen, Flavourpulver oder Zerosoftdrinks.
Hatte damals einfach Protein hauptsächlich über Quark und Fleisch gedeckt und dazu viel Gemüse und vorsichtige Mengen Carbs gegessen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Gibt halt solche und solche...

Der eine muss es schnell und hart machen weil er unmotiviert wird wenn er keine Ergebnisse sieht.

Der andere kommt damit nicht klar weil er die Höhe des Defizits nicht durchhalten kann.

Was für viele gut funktioniert wäre vllt. eine Kombination aus beidem.

Hart reinstarten und die anfängliche Motivation mitnehmen, welche allerdings nachweislich nur ein paar wenige Wochen hält.
Danach müssen die Gewohnheiten etabliert sein, man hat schon einen guten Anteil abgeworfen und kann etwas moderater weitermachen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 12:07 Witzigerweise hab ich alle ungünstigen Ernährungsgewohnheiten erst eine ganze Weile nach der initalen Diät etabliert.

Während der Diät kannte ich weder die Möglichkeit die Nahrungszufuhr zu tracken, noch Flohsamenschalen, Flavourpulver oder Zerosoftdrinks.
Hatte damals einfach Protein hauptsächlich über Quark und Fleisch gedeckt und dazu viel Gemüse und vorsichtige Mengen Carbs gegessen.
Fitness Lifestyle ist halt nicht automatisch besser.

Die Magersucht More Nutrition Chicks die nur Magerquark mit Flavor Powder zu sich nehmen sind warscheinlich ungesünder als der durchschnittliche Fetti, mindestens mal in der Birne

Wettkampf Bodybuilding ist eines der schlimmsten Dinge die man seinem Körper und der Psyche antun kann, kommt halt immer aufs Maß an
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 12:15 Gibt halt solche und solche...

Der eine muss es schnell und hart machen weil er unmotiviert wird wenn er keine Ergebnisse sieht.

Der andere kommt damit nicht klar weil er die Höhe des Defizits nicht durchhalten kann.

Was für viele gut funktioniert wäre vllt. eine Kombination aus beidem.

Hart reinstarten und die anfängliche Motivation mitnehmen, welche allerdings nachweislich nur ein paar wenige Wochen hält.
Danach müssen die Gewohnheiten etabliert sein, man hat schon einen guten Anteil abgeworfen und kann etwas moderater weitermachen.
Ja das ist sehr individuell. Auch die allgemeinen Lebensumstände spielen da sicher mit rein. Wenn man im Alltag sehr viel impact hat verträgt man ein Defizit sicher weniger gut.
Man sollte daher mMn das Defizit so hoch möglich aber so niedrig wie nötig ansetzen.
Wenn man merkt das das Ernegieniveau sinkt ist das Defizit zu hoch.

Finde es aus heutiger Sicht völlig verrückt wie viel Energie ich in dieser Zeit mit geschätzten 1800 Kalorien hatte. Das ist dann irgendwann bei 80kg sehr spürbar gekippt und war der Punkt an dem die Diät beendet war. War garnicht so leicht zu akzeptieren wie viel ich plötzlich essen "darf".
Arjen
Lounge Ultra

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 12:23
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 12:07 Witzigerweise hab ich alle ungünstigen Ernährungsgewohnheiten erst eine ganze Weile nach der initalen Diät etabliert.

Fitness Lifestyle ist halt nicht automatisch besser.

Die Magersucht More Nutrition Chicks die nur Magerquark mit Flavor Powder zu sich nehmen sind warscheinlich ungesünder als der durchschnittliche Fetti, mindestens mal in der Birne

Wettkampf Bodybuilding ist eines der schlimmsten Dinge die man seinem Körper und der Psyche antun kann, kommt halt immer aufs Maß an
Da liegt halt oft auch das Problem würde sagen

Viele gehen ja schon mit der Intention in die Diät einen kfa zu erreichen der Richtung Wettkampf Bodybuilding geht und diesen nach Möglichkeit zu halten ( Social Media Verzerrung lässt grüßen)

Ist halt nur in der Fantasievorstellung richtig geil

Außer bist einer der extrem raren Ausnahmen mit einen sehr tiefen setpoint und fühlst dich mit 8% richtig geil
summerset
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 11:01 Die wenigsten, die zum Ziel sprinten halten ihr Gewicht würde ich jetzt einfach mal behaupten, denn umso größer das Defizit desto weniger nachhaltig die Ernährung
Kann man wohl so nicht (mehr) einfach sagen:

The effect of rate of weight loss on long-term weight management: a randomised controlled trial

Gradual weight loss is no better than rapid weight loss for long term weight control, study finds

Wie so vieles vermutlich auch einfach eine Typfrage, was für einen selbst am besten funktioniert.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Naja einfach Sema oder Tirze dazustacken dann kannst auch 1500er Defizit durchziehen und dünn bleiben.

Darfst halt nicht mehr absetzen ;)
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
summerset
Top Lounger

Ich gebe ja zu, dass ich auf das Zeug neugierig bin. Mehr so im Sinne dieser "Foodnoise"-Stories. Gibt auch Anekdoten von ADHS-Leuten, die generell dann weniger Probleme mit Impulskontrolle haben.

Wie gesagt: reizt mich. Mal schauen, wann man das "einfach so" auf Arztausweis bekommt.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Einige kommen halt mit NW nicht klar, insbesondere Übelkeit

Früher hätte ich das sofort genommen, mittlerweile brauch ichs zum Glück nicht mehr.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Einfach dieses Zeug aus Sprengstoff nehmen
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
summerset
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 12:56 Einige kommen halt mit NW nicht klar, insbesondere Übelkeit
Jo, mein Mann schießt das Zeug wegen Diabetes. Werte super. Aber gerade am Tag nach dem Schuss oft müde, Kopfschmerzen und auch GI-Probleme. Hat sich nach paar Wochen gebessert, aber trotzdem.

Würde das ausprobieren wollen und dann entscheiden, ob das was für meine Bedürfnisse ist oder nicht. Diese Foodnoises habe ich (z. B. heute *hust*) teilweise ausgeprägt, an anderen Tagen (wenn z. B. viel auf Arbeit los ist oder ich sonst wie unterwegs bin), ist das überhaupt nicht das Fall und da nehme ich nicht mal die Hungersignale wirklich wahr. Aber angeblich mindert es ja auch das Verlangen nach dem drölfzehnten Kaffee, insofern... :guenni:

Wie auch immer, ich fand die NW der Stimulanzien damals (früher gab's ja nur Medikinet für Erwachsene und nix anderes, ja - ist 'ne Weile her) auch teilweise nicht so prall mit etwas höherer Herzfrequenz. Und bei den BTW-Rezepten scheißen sich Kollegen sowieso immer an, als ob es um sonst was ginge (sorry an die Kollegen hier auf LiLo, falls betroffen).
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Squat: 55
Bench: 30
Deadlift: 80
Ich bin: faul

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 07:15
pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2024, 06:0193,8
93 glatt :sun:
92,9
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
husefak
Lounge Ultra

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2024, 08:41 97,2 heute morgen. Die Madelaines liefern, was Lays nicht schaffen. Gestern auch gute Push Session, Masse is Macht. Gut verkatert heut. Hehe
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 08:46 Gestern Baguette und Käse gegessen und mit 97,9 gut Wasser gezogen.

:dickerchen:
96,8

Was sagt ihr jetzt
@Arjen @summerset?
summerset
Top Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 09:34 Was sagt ihr jetzt
Also diese T-Shirts gibt's auch in anderen Varianten. Nur so für alle Fälle.
► Text anzeigen
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Inb4 morgen 98,5kg

Log
Antworten