Rege mich ja stets fleißig darüber auf dashier gern völlig unreflektiert von sich auf andere geschlossen wird und mache es nun selbstHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 11:36Das ist doch hervorragend und ich beglückwünsche dich aber damit bist du eine sehr rare Ausnahme.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 11:27 Dann habe ich 5 Monate lang durchgezogen und bin mit dem Thema seit nunmehr über 5 Jahren fertig.
Ich habe 2011 auch in einem sehr kurzen Zeitraum rund 50kg abgenommen, bin dann aber 11 Jahre lang 30kg hin und hergependelt mit destruktiven Diäten und noch destruktiveren Zunahmen. Umso radikaler und schneller ich abgenommen habe in diesen Jahren, umso stärker war anschließend der Rebound. Der Körper hatte nie die Gelegenheit sich an den neuen Setpoint zu gewöhnen.
Mein größter Fehler war Ungeduld, zu viel zu schnell wollen. Den Weg gar nicht gehen wollen sondern nur das Endziel im Auge zu haben. Und daher jedes Mittel auf dem Weg nutzen und missbrauchen damit es schneller vorbei ist. Viel schlauer wäre gewesen mir Zeit zu geben auf eine gesunde Ernährung umzustellen und den Körper den Rest erledigen lassen statt ihn mit viel Sport und riesen Defizit und Stimulanziem in die Knie zu zwingen.
Witzigerweise hab ich alle ungünstigen Ernährungsgewohnheiten erst eine ganze Weile nach der initalen Diät etabliert.
Während der Diät kannte ich weder die Möglichkeit die Nahrungszufuhr zu tracken, noch Flohsamenschalen, Flavourpulver oder Zerosoftdrinks.
Hatte damals einfach Protein hauptsächlich über Quark und Fleisch gedeckt und dazu viel Gemüse und vorsichtige Mengen Carbs gegessen.