Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der große Lounge Diätlog

der harte Kern
Antworten
Arjen
Lounge Ultra

Re: Der große Lounge Diätlog

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 11:01
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 10:59 Wobei ich ja eher Befürworter davon bin möglichst schnell abzunehmen und dann mal wirklich fertig mit dem Thema zu sein.
Die wenigsten, die zum Ziel sprinten halten ihr Gewicht würde ich jetzt einfach mal behaupten, denn umso größer das Defizit desto weniger nachhaltig die Ernährung
Srs

Fettverlust läuft bei mir wieder wie von selbst, nur paar smarte Entscheidungen treffen

Wenn ich bewusst richtig das Gaspedal durchtreten gehe ich wieder kaputt

Kommt natürlich auch bisschen auf Stresslevel an, umso weniger Gesamtstress umso höher kannst generell das Defizit fahren

Bezieht sich natürlich auch auf dem Umgang mit Stress
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 11:01
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 10:59 Wobei ich ja eher Befürworter davon bin möglichst schnell abzunehmen und dann mal wirklich fertig mit dem Thema zu sein.
Die wenigsten, die zum Ziel sprinten halten ihr Gewicht würde ich jetzt einfach mal behaupten, denn umso größer das Defizit desto weniger nachhaltig die Ernährung
Es wird oft dazu geraten man soll extra langsam abnehmen (u.a. weil dann angeblich das Bindegewebe eher mitkommt (was mMn Quatsch ist)).
Ich weiß N=1 aber wenn man aus einem hohen KFA kommt kann man locker 1,5kg/Woche abnehmen oder von mir aus etwas moderater 1kg/Woche.
Ich denke es zahlt auf die Erfolgschancen ein ob man z.B. nach 6 Monaten oder nach 1,5 Jahren fertig ist. Es dürfte auch wichtig sein das man in einem überschaubaren Zeitraum sein Diätziel erreicht und eben nicht ewig in mit diesem "ein paar Kilo weniger wäre gut" Mindset rumläuft.

Damit meine ich nicht dich @pushpony. Du scheinst das schon gut zu machen. Jeder muss für sich den passenden Weg finden. Wenn das dein Tempo ist ist das super!

Mich stört bloß das wie oben erwähnt oft kontextlos davor gewarnt wird zu schnell abzunehmen.
Arjen
Lounge Ultra

Frage natürlich auch wieviel überhaupt runter muss
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Alles
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 11:23 Frage natürlich auch wieviel überhaupt runter muss
Nichts. beim mann sind ü100 das ziel.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Ergänzung:
Ich habe mich mein Leben lang dick und damit unwohl gefühlt. Beispiel: im Schwimmbad bis zur letzten Sekunde Shirt anbehalten etc.
Natürlich habe ich das unwohl fühlen weder anderen noch mir selbst eingestanden.

Dann habe ich 5 Monate lang durchgezogen und bin mit dem Thema seit nunmehr über 5 Jahren fertig.
Was mit viel mehr Selbstbewusstsein und Wohlbefinden im Alltag einhergeht.
Was für ein lächerlich kleiner Zeitraum sind 5 Monate für so eine grundlegende Verbesserung des gesamten Lebens?
► Text anzeigen
Arjen
Lounge Ultra

Bin eigentlich nur so Fett das ich wenn ich es geregelt bekomme nicht länger als 12 Wochen brauche und das slow
und steady

War halt nie maximal Fett
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 11:27 Dann habe ich 5 Monate lang durchgezogen und bin mit dem Thema seit nunmehr über 5 Jahren fertig.
Das ist doch hervorragend und ich beglückwünsche dich aber damit bist du eine sehr rare Ausnahme.

Ich habe 2011 auch in einem sehr kurzen Zeitraum rund 50kg abgenommen, bin dann aber 11 Jahre lang 30kg hin und hergependelt mit destruktiven Diäten und noch destruktiveren Zunahmen. Umso radikaler und schneller ich abgenommen habe in diesen Jahren, umso stärker war anschließend der Rebound. Der Körper hatte nie die Gelegenheit sich an den neuen Setpoint zu gewöhnen.

Mein größter Fehler war Ungeduld, zu viel zu schnell wollen. Den Weg gar nicht gehen wollen sondern nur das Endziel im Auge zu haben. Und daher jedes Mittel auf dem Weg nutzen und missbrauchen damit es schneller vorbei ist. Viel schlauer wäre gewesen mir Zeit zu geben auf eine gesunde Ernährung umzustellen und den Körper den Rest erledigen lassen statt ihn mit viel Sport und riesen Defizit und Stimulanziem in die Knie zu zwingen.
Zuletzt geändert von HungrigerBiber am 31. Okt 2024, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 11:33 Bin eigentlich nur so Fett das ich wenn ich es geregelt bekomme nicht länger als 12 Wochen brauche und das slow
und steady

So geht es mir auch. Hat viele Vorteile aber auch Nachteile, gefühlt tritt man so auch viel auf der Stelle (ist bei mir zumindest so)
Arjen
Lounge Ultra

Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 11:38
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 11:33 Bin eigentlich nur so Fett das ich wenn ich es geregelt bekomme nicht länger als 12 Wochen brauche und das slow
und steady

So geht es mir auch. Hat viele Vorteile aber auch Nachteile, gefühlt tritt man so auch viel auf der Stelle (ist bei mir zumindest so)
Wenn man halt nur so bisschen Chubby ist wegen paar Marotten hilft halt schon viel kleine Dinge zu optimieren und schon hat man die 4-6kg Fett weg in überschaubaren Zeitraum
Nero266
Top Lounger

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 11:41
und steady

Wenn man halt nur so bisschen Chubby ist wegen paar Marotten hilft halt schon viel kleine Dinge zu optimieren und schon hat man die 4-6kg Fett weg in überschaubaren Zeitraum
+1
Ist natürlich die Frage was ein bisschen Chubny ist. Interpretiert ja jeder anderns
Arjen
Lounge Ultra

Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 11:42

+1
Ist natürlich die Frage was ein bisschen Chubny ist. Interpretiert ja jeder anderns
ca.16-20% bei Männern würde ich sagen halt bisschen Fett und sozial akzeptiert
:pepechin:
Arjen
Lounge Ultra

Was auch gesundheitlich auch ziemlich unbedenklich ist
Nero266
Top Lounger

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 11:46

+1
Ein klares Jein, für mich persönlich ist 20 schon zu viel für ein bisschen Chubby. Aber egal darum soll es nicht gehen. Grundsätzlich meinen wir ja das gleiche :thumbup:
Arjen
Lounge Ultra

Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 11:49
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 11:46

+1
Ein klares Jein, für mich persönlich ist 20 schon zu viel für ein bisschen Chubby. Aber egal darum soll es nicht gehen. Grundsätzlich meinen wir ja das gleiche :thumbup:
Video zu dem Thema
► Text anzeigen
Antworten