Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log

Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2024, 09:36 Mirin 1.338kcal zusätzlich verbrennen.
Da sind auch die Kcal enthalten die ich in Ruhe während der knapp 2h verbrannt hätte. ;)
Da unterscheidet Garmin in Gesamtkalorien (1338) und Aktivkalorien (1172).
So oder so ist es eh nur eine grobe Schätzung und schon gar nicht der Grund wieso ich laufe. :-)
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Nice Bilders. (**)
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2024, 09:39 So oder so ist es eh nur eine grobe Schätzung und schon gar nicht der Grund wieso ich laufe. :-)
kA wie es dir geht aber verbrannte Laufkalorien fresse ich wie ein Behinderter immer rein (+500) weil das echt Hunger macht.
Also dafür Laufen wäre echt fragwürdig. *drehsmilie*
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2024, 12:24 Nice Bilders. (**)
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2024, 09:39 So oder so ist es eh nur eine grobe Schätzung und schon gar nicht der Grund wieso ich laufe. :-)
kA wie es dir geht aber verbrannte Laufkalorien fresse ich wie ein Behinderter immer rein (+500) weil das echt Hunger macht.
Bei Radfahren ist dieser Beweggrund aber schon verbreitet, oder?
@husefak du hast sowas doch mal berichtet wenn ich mich richtig erinnere
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Empfinde das beim Laufen auch nicht so wirklich.
Klar die Kcal werden schon irgendwie ausgeglichen, tracke ja nicht und halte auch mit relativ viel Aktivität mein Gewicht.

Dennoch hatte ich dieses krasse Hungerloch bisher nur nach Radfahren und Schwimmen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
HungrigerBiber
Klimmzug König

Beim Wandern teilweise 6-8 Stunden mit wenig/keiner Nahrung ausgekommen aber als ich das bei 3 Stunden Fahrrad ausprobiert habe, musste ich absteigen, mich auf den Boden legen und erst nach Snickers und Powerade von der Tankstelle ging's wieder. Glaub mein einziger Blutzucker Crash im Leben bisher
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Lauch
Lounge-Legende

Ja beim Laufen schüttelt man halt seinen Magen richtig durch und hat dann erstmal weniger Bock auf Essen. Kommt bei mir beim Laufen später, beim Radfahren habe ich es halt sofort.
Deshalb schütte ich mich beim Laufen jetzt auch mit Zucker zu, dann habe ich danach kein Binging.

Theoretisch ist das ja alles super zum Abnehmen, gibt ja genug Ironman-Athleten die verzweifelt darum kämpfen Gewicht zu halten. Ich bin halt leider ein guter Esser und ich habe in den letzten Monaten des Marathon-Trainings gefühlt sogar zugenommen. Gut wenn es bei @Netzokhul anders ist.
Zuletzt geändert von Lauch am 27. Okt 2024, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
husefak
Lounge Ultra

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2024, 12:42 Bei Radfahren ist dieser Beweggrund aber schon verbreitet, oder?
@husefak du hast sowas doch mal berichtet wenn ich mich richtig erinnere
Rattfaarn um Kcal zu verbrennen? Klar, da gibts einige. Funktioniert auch einigermassen gut, wenn man vorher und währenddessen zuführt. Ansonsten hinterher den Heisshunger des Todes mit Überfressen.

Langfrsitig sollte das Ziel sein, den Anteil an Fettverbrennung durch Training immer weiter zu erhöhen. Sprich: man leistet sukzessive mehr Watt bei gleichem Puls und aerobic state und spart sich dadurch die schnellen KHs für die wirklich fordernden Passagen auf. Die Glykogenspeiher bieten je nach Trainingszustand und Belastung so 90-120min Reserven. Beim Anfänger, der keine hohe Fettverbrennungsrate hat, endet das sonst schnell wie unten beschrieben.
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2024, 12:58 Beim Wandern teilweise 6-8 Stunden mit wenig/keiner Nahrung ausgekommen aber als ich das bei 3 Stunden Fahrrad ausprobiert habe, musste ich absteigen, mich auf den Boden legen und erst nach Snickers und Powerade von der Tankstelle ging's wieder. Glaub mein einziger Blutzucker Crash im Leben bisher
Meine Frau braucht auch immer KHs zwischendurch, gerne mal ne Cola im Biergarten o. von der Tanke.
Lauch
Lounge-Legende

Radfahrer? Also so wie er? :D

Geht sich mathematisch schon aus wenn man wie er auch Ironman-Fitness hat und so. Ist aber wohl kaum produktiv.
Macht man es um sich mit Junk vollzustopfen? Dann ist man komplett essgestört wenn man nicht gerade wie Eric damit fünfstellige Beträge pro Monat verdient.
Zum Abnehmen? Lieber einen Spaziergang machen und danach Quark mit Beeren essen mMn.
husefak
Lounge Ultra

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2024, 13:13 Radfahrer? Also so wie er? :D

Geht sich mathematisch schon aus wenn man wie er auch Ironman-Fitness hat und so. Ist aber wohl kaum produktiv.
Macht man es um sich mit Junk vollzustopfen? Dann ist man komplett essgestört wenn man nicht gerade wie Eric damit fünfstellige Beträge pro Monat verdient.
Zum Abnehmen? Lieber einen Spaziergang machen und danach Quark mit Beeren essen mMn.
Nicht in dem Maße, aber selbst auf den typischen 3-4h group rides am WE (oder ner RTF) haut man schnell mal 2,5K kcals raus. Vor allem wenn ein paar Testodrüsen dabei sind, die jeden Ortschildsprint und jedes Strava Segment mitnehmen wollen. Dabei muss man aber auch zuführen, sonst fliegst du raus. Nüchtern fährt das keiner.

Zum Abnehmen ist Ausdauersport in dem Ausmaß eh nix. Dann lieber 2-3x pro Woche abends ne Stunde so unaufgeregt fahren, dass man nicht über den Kühlschrank herfallen muss. ;)
HungrigerBiber
Klimmzug König

Klingt schon immer geil dieses degenerierte Radfahren in so Übertreiber Gruppen.

Da wird sicher auch ein riesen Haufen Müll auf dem Lidl Parkplatz verschlungen um die Leistung zu erhalten

Nur wenn einem der Schlauch platzt und man 3min warten muss, ist bestimmt die Stimmung mies :D
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
husefak
Lounge Ultra

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2024, 13:59 Klingt schon immer geil dieses degenerierte Radfahren in so Übertreiber Gruppen.

Da wird sicher auch ein riesen Haufen Müll auf dem Lidl Parkplatz verschlungen um die Leistung zu erhalten

Nur wenn einem der Schlauch platzt und man 3min warten muss, ist bestimmt die Stimmung mies :D
Je nach Gruppe und Ausfahrt war das PP - persönliches Pech.
Da hat der Sheriff dann gesagt, wir fahrn schonmal langsam weiter, du holst uns sicher gleich ein. Und außer Sichtweite wurde ein 38er Streifen angeordnet. :D

Aber das sind natürlich die Extreme. Meistens sind Ausfahrten unter Kumpels, wo man sich hilft. "Gemeinsam losfahren, gemeinsam ankommen."

Mir hat sogar mal jemand ein komplettes Hinterrad mit dem Auto in Pampa gebracht, weil mein Reifen sich komplett unreparierbar verabschiedet hat.

So und jetzt Back zur Ente, bevor sie wieder Jungs! schreibt. ;)
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2024, 12:24 kA wie es dir geht aber verbrannte Laufkalorien fresse ich wie ein Behinderter immer rein (+500) weil das echt Hunger macht.
Jaaa. Wäre ja krank, wenn man dafür läuft

"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Netzokhul
Legendäres Pokemon

29.10.24
- kg

Intro in die Sportwoche

Training

SUPERSET
Seated Leg Curl Life Fitness
Set 1: 65 kg × 13
Set 2: 70 kg × 9
Set 3: 65 kg × 10
Pull Up
Set 1: 11 reps
Set 2: 10 reps
Set 3: 8 reps

SUPERSET
Larsen Press
Set 1: 85 kg × 8
Set 2: 90 kg × 6
Set 3: 90 kg × 5
Set 4: 85 kg × 7
Lat Pulldown (Single Arm)
Set 1: 40 kg × 7
Set 2: 40 kg × 6
Set 3: 35.5 kg × 8
Set 4: 35.5 kg × 7

Romanian Deadlift (Barbell)
Set 1: 100 kg × 12
Set 2: 120 kg × 7
Set 3: 105 kg × 9

SUPERSET
Lateral Raise (Machine)
Set 1: 50 kg × 8
Set 2: 45 kg × 9
Set 3: 42.5 kg × 11
Set 4: 40 kg × 10
Set 5: 37.5 kg × 10
Decline Crunch
Set 1: 30 reps
Set 2: 25 reps
Set 3: 20 reps
Back Extension
Set 1: (+15 kg) × 15
Set 2: 4 reps [Drop Set]
Set 3: (+15 kg) × 13
Set 4: 5 reps [Drop Set]
Set 5: (+15 kg) × 12
Set 6: 4 reps [Drop Set]

SUPERSET
High Row Life Fitness
Set 1: 80 kg × 12
Set 2: 100 kg × 8
Set 3: 90 kg × 8
Lateral Raise LML 45° (Dumbbell)
Set 1: 20 kg × 9
Set 2: 16 kg × 5 [Drop Set]
Set 3: 18 kg × 9
Set 4: 14 kg × 4 [Drop Set]

SUPERSET
Unilateral Cable Curl
Set 1: 16.25 kg × 10
Set 2: 16.25 kg × 8
Set 3: 15 kg × 8
Set 4: 13.75 kg × 9
Katana Extensions (Cable)
Set 1: 16.25 kg × 8 [PR]
Set 2: 15 kg × 8
Set 3: 13.75 kg × 10
Set 4: 13.75 kg × 9

SUPERSET
Single Arm Row
Set 1: 42.5 kg × 6
Set 2: 37.5 kg × 7
Triceps Extension Life Fitness Overhead Cable
Set 1: 32.5 kg × 11
Set 2: 32.5 kg × 9
Zuletzt geändert von Netzokhul am 29. Okt 2024, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Log
Arjen
Lounge Ultra

Let's go (again) oder so ähnlich :pepelift:
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Komm noch nicht wieder mit RDL's richtig klar...
Daran und auch an der Bank merk ich echt das ich Bewegungslegastheniker bin.
Paar Wochen nicht gemacht und gefühlt muss man die Bewegung komplett neu lernen.
Man stelle sich vor mal ein paar Monate gar nicht zu trainieren. :pepetype:

Hoffentlich morgen Bock, aber wird schon werden da jetzt Wochenende und direkt morgens gehen können.
Nach ein paar Wochen Abstinenz auch mal wieder Hackenschmidt machen. Wird bestimmt ein guter Muskelkater.

Log
Antworten