Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Der große Lounge Diätlog

der harte Kern
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5763
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Der große Lounge Diätlog

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 09:28 Wieso sollte sie beim schätzen bleiben, wenn es anscheinend nicht funktioniert?
Weil ich niemandem dazu raten werde sich unnötig ein ungesundes Verhältnis zum essen anzugewöhnen.

Darüber hinaus kann man eine Diät aus einem hohen KFA kommend easy komplett ohne tracken durchführen. Ein Defizit kann man ohne genaue Zahlen auch herstellen da es ja nicht so wild ist ob dieses mal etwas höher oder niedriger ausfällt.
Habe meine Maindiät (35kg in 5 Monaten) ohne dieses Tool problemlos gemeistert.

Diese Präzision die das Tracken herstellen kann ist doch eigentlich nur nötig für eine WK-Diät oder um in eine Gewichtsklasse zu einem bestimmten Termin zu erreichen.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19918
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Der große Lounge Diätlog

Sehe das genau wie Leucko.
Ausserdem will die gute Frau ja langfristig abnehmen und auf dem Gewicht bleiben.
Da spielt es auch keine Rolle ob es 1 oder 2 Monate länger dauert.
Man muss sich eh schonmal darauf einstellen das die Erhaltungskalorien auch niedriger sind und sich eher ein paar gute und gesunde Ernährungsgewohnheiten anarbeiten und im Optimalfall keine Zwangsstörung.

Habe durchs tracken schon verlernt Körpersignale wie Hunger, Sättigung und Appetit richtig zu deuten.
Foodfocus hatte ich bei ähnlichem KFA wie früher auch nie so wie heute.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19918
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Der große Lounge Diätlog

Im Prinzip weiß doch jeder wie eine gesunde Ernährung aussieht und woran es meist scheitert oder woher die ungewolltenKalorien kommen.
Meist scheitert es doch nur an der Umsetzung.
Ob es dann mal 200kcal oder 700kcal Defizit ist spielt im großen und ganzen keine Rolle.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 25. Okt 2024, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Mett
Lounge Ultra
Beiträge: 5024
Registriert: 13. Mär 2023, 08:12
Alter: 12
Geschlecht: hab ich
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

Re: Der große Lounge Diätlog

eheheee.
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4461
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Der große Lounge Diätlog

Vermutlich hilft das Tracken vielen, die Disziplin aufrechtzuerhalten und sich keinen Gelüsten hinzugeben.
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 5046
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Der große Lounge Diätlog

ich tracke auch fast jeden Tag bzw. habe meine Portionen im Kopf und mache das nach Gefühl, stört mich null.
Auswärts oder im Urlaub wenn ich nicht tracken kann, ist das auch kein Problem für mich.

Für wen das so eine große Belastung darstellt den wünsche ich keine wirklichen Probleme im Leben.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3627
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Der große Lounge Diätlog

Wenn man 12 Stunden am Tag über Essen nachdenkt und Makros fitted schon ein wirkliches Problem imho
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5763
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Der große Lounge Diätlog

Okay, du trackst also selbst nicht konsequent bestehst aber darauf das wir anderen völlig ohne Not dazu raten das zu tun? #05#

Himweis:
Sie trackt bereits. Bloß werden die Mengen überwiegend geschätzt und nicht alles einzeln abgewogen.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19918
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Der große Lounge Diätlog

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 10:23 ich tracke auch fast jeden Tag bzw. habe meine Portionen im Kopf und mache das nach Gefühl, stört mich null.
Auswärts oder im Urlaub wenn ich nicht tracken kann, ist das auch kein Problem für mich.

Für wen das so eine große Belastung darstellt den wünsche ich keine wirklichen Probleme im Leben.
Dachte auch immer das mich das nicht juckt.
Jetzt wo ich 1,5jahre nicht mehr tracke hätte ich gar kein Bock wieder anzufangen jeden Scheiß abzuwiegen und einzutragen.
Auswärtsessen etc worüber ich mir vorher manchmal unnötig Gedanken gemacht habe....
Taxiert mich gar nicht mehr.

Nur Protein wird grob im Kopf überschlagen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 5046
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Der große Lounge Diätlog

Bei mir funktioniert es auch, weswegen ich sowas wie Öl oder Butter nicht tracken muss

Und ja sie trackt, aber ineffizient von daher sollte das angepasst werden, wenn der Fortschritt sich steigern soll. Geht hier nicht darum Menschen irgendwelche Verhaltsweisen aufzuzwingen, aber man sollte etwas für sich finden, was funktioniert.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19918
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Der große Lounge Diätlog

viewtopic.php?p=576481#p576481

Graph sieht top aus.
Glaube das allgemeine Problem ist nur Ungeduld. ;)
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Shankz
Sir Squatalot
Beiträge: 1039
Registriert: 9. Mär 2023, 16:24

Re: Der große Lounge Diätlog

Am sinnvollsten ist es mit Sicherheit die Hintergründe für ein deutlich zu hohes Körpergewicht aufzuarbeiten und nicht nur ein Tool an die Hand geben zu wollen, was in der Regel ein völlig verschobenes Verhältnis zu gesunder Ernährung vermittelt.
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 5046
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Der große Lounge Diätlog

na dann, weitermachen
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3627
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Der große Lounge Diätlog

Shankz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 10:45 Am sinnvollsten ist es mit Sicherheit die Hintergründe für ein deutlich zu hohes Körpergewicht aufzuarbeiten und nicht nur ein Tool an die Hand geben zu wollen, was in der Regel ein völlig verschobenes Verhältnis zu gesunder Ernährung vermittelt.
My man #03#

Und jetzt Rand halten, Energy drink rein und Schritte laufen um dir dein Dinner zu verdienen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7297
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Der große Lounge Diätlog

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 10:41 Bei mir funktioniert es auch, weswegen ich sowas wie Öl oder Butter nicht tracken muss

Und ja sie trackt, aber ineffizient von daher sollte das angepasst werden, wenn der Fortschritt sich steigern soll. Geht hier nicht darum Menschen irgendwelche Verhaltsweisen aufzuzwingen, aber man sollte etwas für sich finden, was funktioniert.
Manche haben einfach selbst schon ne Form der Essstörung und reden dann ein einfaches, effektives Tool wie Tracking schlecht.
Gar nicht böse gemeint.

Ich selbst tracke in der Diät, im Aufbau nicht.
Logischerweise sollte die Ernährung entsprechend gestaltet werden (unverarbeitet, Gemüse und Obst, Süßes nur in Ausnahmefällen etc.)
Hunger oder Food focus kommt innerhalb einer Diät immer irgendwann.

Ich will niemanden dazu überreden zu tracken, aber man sieht doch häufig dass Schätzen einfach nicht funktioniert.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Antworten