Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Kolibris Wiederaufstieg (Hypertrophie + fitter Geist)

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Kolibri
Spanferkel
Beiträge: 410
Registriert: 24. Mär 2024, 22:55
Alter: 38
Geschlecht: Spanferkel
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 90
Sportart: Stumpfes Pumpen
Lieblingsübung: Multipresse - alles!
Ich bin: I bim 1 Vogel.

Re: Kolibris Wiederaufstieg (Hypertrophie + fitter Geist)

Beinchen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kolibri
Spanferkel
Beiträge: 410
Registriert: 24. Mär 2024, 22:55
Alter: 38
Geschlecht: Spanferkel
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 90
Sportart: Stumpfes Pumpen
Lieblingsübung: Multipresse - alles!
Ich bin: I bim 1 Vogel.

Re: Kolibris Wiederaufstieg (Hypertrophie + fitter Geist)

Und der Wocheneinkauf bzw. die Wochenration:

1,75 kg Jasminreis
700 g Instant-Haferflocken
490 g Reismehl
14 ganze Eier
1,4 kg Hähnchenbrust
875 g Lachs
1,75 kg Skyr
140 ml Olivenöl
1,75 kg Tomaten
7 Bananen
4 Gurken
3 Paprikas
500 g Blaubeeren

Supplements:
1085 g Whey-Protein
700 g Waxy Maize Starch
35 g Kreatin
+ Omega 3, Krillöl, Multivitamin-Komplex, Vitamin D, Magnesiumcitrat, Zink, Melatonin, Glucosamin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3040
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Kolibris Wiederaufstieg (Hypertrophie + fitter Geist)

du isst in einer Woche 1,4kg Hühnchen und knapp 900gr lachs? Und noch knapp 2kg skyr? Krass. A man on a Mission.
Benutzeravatar
Kolibri
Spanferkel
Beiträge: 410
Registriert: 24. Mär 2024, 22:55
Alter: 38
Geschlecht: Spanferkel
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 90
Sportart: Stumpfes Pumpen
Lieblingsübung: Multipresse - alles!
Ich bin: I bim 1 Vogel.

Re: Kolibris Wiederaufstieg (Hypertrophie + fitter Geist)

Moin! Tatsächlich ist das gar nicht so viel, je 200 g Hühnchen und 125 g Lachs + 250 g Skyr pro Tag. Whey hingegen ist ein Grundnahrungsmittel bei mir, was einfach daran liegt, dass ich im Unterricht nicht auf Reis mit Hühnchen in scharfer Sauce herumkauen will, weil danach der ganze fensterlose Raum (ganz tolles Schulgebäude - und die Klima funktioniert, sagen wir, nicht optimal) stinkt und das nicht gerade professionell wäre. Ein Lehrerzimmer haben wir auch nicht, da gönne ich mir also lieber einen Shake und zieh mir die richtige Nahrung zuhause rein.

Es bleibt auch stets Raum für Snacks oder mal ein gelegentliches Cheatmeal, warum sollte ich auch im Aufbau Wettkampfbodybuilding-Askese betreiben... *uglysmilie*
Benutzeravatar
Kolibri
Spanferkel
Beiträge: 410
Registriert: 24. Mär 2024, 22:55
Alter: 38
Geschlecht: Spanferkel
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 90
Sportart: Stumpfes Pumpen
Lieblingsübung: Multipresse - alles!
Ich bin: I bim 1 Vogel.

Re: Kolibris Wiederaufstieg (Hypertrophie + fitter Geist)

Wie schon im Schnappschussthread zu sehen, gibt es mich jetzt auch mit Visage. :-)

Und das heutige Brusttraining lief hervorragend, lediglich beim Butterfly bin ich mit den Gewichten runtergegangen. Das wurde mir zu unsauber mit 80 kg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sorrow66
war stets bemüht
Beiträge: 1465
Registriert: 9. Mär 2023, 21:28
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Re: Kolibris Wiederaufstieg (Hypertrophie + fitter Geist)

Bin hier auch mal in.

Krass wie du gerade bei Armen, Schultern und Rücken mach mehreren Jahren ohne Training noch aussahst.

Richtig gute Ausgangsbasis um da mit Muscle Memory ordentlich drauf zu packen wie man sieht.

Fortschritt wirklich super, das macht bestimmt Spaß. :rock:

Bin gespannt auf deinen Log, werde die nächsten Tage auch mal etwas in den letzten Seiten nachlesen
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Benutzeravatar
micha
Lounger
Beiträge: 60
Registriert: 10. Mär 2023, 09:32
Wohnort: ES
Alter: 26
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
Ich bin: neu hier

Re: Kolibris Wiederaufstieg (Hypertrophie + fitter Geist)

bin auch in nach dem Bild im Schnapper-Thread. Sieht mega gut aus nach so vielen Jahren Pause und ich glaub da geht jetzt ordentlich was, wie Sorrow bereits gesagt hatte :) ist jetzt schon top.
Der Weg zum Ziel ist eine klare Linie. - Christoph Daum
Benutzeravatar
Kolibri
Spanferkel
Beiträge: 410
Registriert: 24. Mär 2024, 22:55
Alter: 38
Geschlecht: Spanferkel
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 90
Sportart: Stumpfes Pumpen
Lieblingsübung: Multipresse - alles!
Ich bin: I bim 1 Vogel.

Re: Kolibris Wiederaufstieg (Hypertrophie + fitter Geist)

Geil, neue Mitlesende! Ok, dann muss ich mir doch mal ein bisschen mehr Mühe geben hier. :sun:

Danke, Leute. Ich glaube auch, dass ich noch nicht am Ende der Naturalreise bin, wer weiß, wohin es noch gehen kann.
Benutzeravatar
micha
Lounger
Beiträge: 60
Registriert: 10. Mär 2023, 09:32
Wohnort: ES
Alter: 26
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
Ich bin: neu hier

Re: Kolibris Wiederaufstieg (Hypertrophie + fitter Geist)

Grad auch mal bissl in deinem Log gestöbert und erst mal probs an dich! Unfassbar stabile Entwicklung vor allem im Hinblick auf die Kraft UND ganz wichtig: deine Ausdrucksweise ist perfekt. Dachte erst so hm Lehrer bissl Korinthenkacker usw. aber nein, genau das was man lesen will mit sämtlichen Emotionen zum Mitfühlen :D Keep it up und halte uns auf dem Laufenden. Der Log ist goldwert
Der Weg zum Ziel ist eine klare Linie. - Christoph Daum
Benutzeravatar
Sorrow66
war stets bemüht
Beiträge: 1465
Registriert: 9. Mär 2023, 21:28
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Re: Kolibris Wiederaufstieg (Hypertrophie + fitter Geist)

Was mir grade aus den letzten Trainings aufgefallen ist.

Machst du nur eine Übung für die Beinrückseite?
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Benutzeravatar
Kolibri
Spanferkel
Beiträge: 410
Registriert: 24. Mär 2024, 22:55
Alter: 38
Geschlecht: Spanferkel
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 90
Sportart: Stumpfes Pumpen
Lieblingsübung: Multipresse - alles!
Ich bin: I bim 1 Vogel.

Re: Kolibris Wiederaufstieg (Hypertrophie + fitter Geist)

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 19:19 Was mir grade aus den letzten Trainings aufgefallen ist.

Machst du nur eine Übung für die Beinrückseite?
Tatsächlich ist das momentan so, ja. Das hat damit zu tun, dass ich bei der RDL-Technik einfach nicht weiterkam, während mir Glute-Ham-Raises sofort sehr lagen und ich hier auch faktisch 99% Beinbeuger spüre bzw. diese auch das schwächste Kettenglied darstellen. Daher dort auch 5-6 Sätze.

Unsere Beinbeugemaschine im Liegen missfiel immer wieder meinen Knien, weswegen sie auch rausgeflogen war.
Allerdings danke für den Hinweis, ich wollte ohnehin noch 2-3 Sätze Beinbeuger einbauen, da ich mit dem aktuellen Volumen absolut problemlos zurechtkomme. Die wahrscheinlich klügste Herangehensweise wäre wohl ein Fokus auf auf höheren Wh-Zahlen, um Kniebeschwerden zu vermeiden. Beinbeuger liegend mit vielleicht 15+ Wh im ersten Satz, ausgeprägter Negativer und ohne aggressive Gewichtssteigerungen.

Noch besser wäre eine Variante im Sitzen, leider haben wir dafür keine Maschine. Ich könnte es wieder mit der einbeinigen Kabelzugvariante versuchen, aber der Aufbau dauert mir einfach zu lange, oft ist es in unserem eher kleinen Gym auch noch mit Wartezeiten verbunden, da ich eine Bank UND einen freien Turm ergattern muss.

Eine andere Möglichkeit wäre mittelfristig der Umstieg auf einen 6er-Split, um an einem separaten Tag Waden + Beinbeuger zu bearbeiten. Das Wadentraining ist, um ehrlich zu sein, echt brutal anstrengend und kostet mich wegen zahlreicher Aufwärmsätze bis zu 50 min. Da wäre ein einzelner Trainingstag sinnvoller, denn so wie es im Moment läuft, werden im Anschluss an die Waden noch meine Arme bearbeitet und da komme ich stets über 120 min Trainingdauer.
Ich vertrage das, ja, aber kürzere Einheiten wären wir auf Dauer schon lieber.
Benutzeravatar
Kolibri
Spanferkel
Beiträge: 410
Registriert: 24. Mär 2024, 22:55
Alter: 38
Geschlecht: Spanferkel
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 90
Sportart: Stumpfes Pumpen
Lieblingsübung: Multipresse - alles!
Ich bin: I bim 1 Vogel.

Re: Kolibris Wiederaufstieg (Hypertrophie + fitter Geist)

micha hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 12:45 Grad auch mal bissl in deinem Log gestöbert und erst mal probs an dich! Unfassbar stabile Entwicklung vor allem im Hinblick auf die Kraft UND ganz wichtig: deine Ausdrucksweise ist perfekt. Dachte erst so hm Lehrer bissl Korinthenkacker usw. aber nein, genau das was man lesen will mit sämtlichen Emotionen zum Mitfühlen :D Keep it up und halte uns auf dem Laufenden. Der Log ist goldwert
Danke für die Blumen! Ich muss sagen, dass ich den Log auch mal wieder aktiver nutzen sollte, da es ursprünglich ja als echtes Tagebuch gedacht war.

Ich bin seit meinem Berufseinstieg im Jahr 2020 so verdammt oft mit falschem und schlechtem Deutsch konfrontiert worden, dass ich es fast verlernt habe, auf hohem Niveau zu schreiben.

Im Unterricht muss ich jedes Wort auf die Goldwaage legen, um nicht 50 völlig entgeisterte Augenpaare zu ernten, die nicht die leiseste Ahnung von dem haben, was ich gerade erklärt habe. :-)

Was die Kraft angeht: Hier bin ich ausgesprochen gespannt auf die Entwicklung - so wie es aktuell läuft, ist die Progression eher im Intermediate-Bereich anzusiedeln. So waren es in knapp 3 Monaten etwa +12 kg auf Wh beim Multipressen-Bankdrücken, ähnliche Werte bei anderen Übungen. Ich hoffe mal, dass ich weit entfernt bin von meiner absoluten Leistungsgrenze, aber die Zeit wird's zeigen, ob ich da richtig liege.
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3040
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Kolibris Wiederaufstieg (Hypertrophie + fitter Geist)

Du hast 50 Schuler in einer Klasse ?

Und Respekt wenn du im
Unterricht auf perfektes Deutsch achten musst weil dich sonst die Schuler komisch angucken. Ich glaube meinen Schulern würde auch gröbere sprachliche Mängel nur sehr bedingt auffallen. Was hast du nochmal für eine Klientel im Unterricht ?
Antworten