Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2630
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 22:03
BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 21:23
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 21:18 Dann am besten über die Vollkasko abwickeln.

:guenni:
Einfach mit dem Auto auf Sommerreifen während der Fahrt ausversehen gegen ne Wand rutschen bei Bodenfrost um 7 Uhr morgens :/
Dann bist du als Fahrzeugführer leider verantwortlich weil der Wagen nicht mit zur Witterung passenden Reifen bestückt war. Würde nicht
Und was ist wenn ich das Auto nicht mehr bekomme bevor es kalt wird und ich es nicht mehr bewegen möchte?
Ach das wird immer besser. :-)
Hakuna Mata Bitches
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7192
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 22:04
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 21:27 Ja weiß was du meinst. Wenn sich da keiner drum kümmert, ist das ein riesen Ärger. In meiner letzten Firma haben sich da die Geschäftsführer drum gekümmert :-) das ist halt echt albern, aber gut, mir wars egal.
Jede Aussage zu deiner alten FIrma bringt mich jedes Mal zum Kopfschütteln :guenni:
Ist halt diese Ahnungslosigkeit. Man denkt, Firmenwagen wäre ne gute Idee, aber hat niemanden, der sich darum kümmert. Also muss es die GF machen. Wer bestellt die Autos? Wer kümmert sich um die Reparaturen? Wer sorgt für diversen Nachweise etc? Plötzlich fällt einem auf, dass man da ja die Führerscheine kontrollieren muss und jemand Winterreifen bestellen muss :-)
Wirklich herrlich, hat unglaublich viel Zeit gekostet. Und dann gab's total geniale Verträge, um die sich keiner Gedanken gemacht hat :-)
"ja wie, die Leute haben Anspruch auf nen dauerhaften Firmenwagen?" schon blöd, wenn plötzlich die Leasingraten doppelt so hoch sind wie bei Abschluss.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4163
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Was sowas aber auch immer zeigt. Viele Firmen sind unheimlich margenstark.
Da machst du mit deinem angebotenen Produkt, deiner Dienstleistung so viel Kohle, dass du dir so einen Schabernack erlauben kannst.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7192
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 08:46 Was sowas aber auch immer zeigt. Viele Firmen sind unheimlich margenstark.
Da machst du mit deinem angebotenen Produkt, deiner Dienstleistung so viel Kohle, dass du dir so einen Schabernack erlauben kannst.
Das ist wirklich geisteskrank, dass man da so rumeiern kann, ständig hin und her springt und ständig völlig katastrophale Entscheidungen trifft und es trotzdem irgendwie ausreicht...
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4355
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 08:46 Was sowas aber auch immer zeigt. Viele Firmen sind unheimlich margenstark.
Da machst du mit deinem angebotenen Produkt, deiner Dienstleistung so viel Kohle, dass du dir so einen Schabernack erlauben kannst.
Ich denke, dass wir so ein Unternehmen sind :-)
Wird bei uns auch alles von einem der zwei GF geregelt und er möchte da auch auf keinen Fall Arbeit abgeben.
Mittlerweile fährt auch fast jeder Hannes einen Firmenwagen, wovon natürlich auch keiner geleast ist.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 08:46 Was sowas aber auch immer zeigt. Viele Firmen sind unheimlich margenstark.
Da machst du mit deinem angebotenen Produkt, deiner Dienstleistung so viel Kohle, dass du dir so einen Schabernack erlauben kannst.
Ja es ist Wahnsinn.
Und dennoch glaube ich aber auch, dass du bei vielen Firmen einfach super viel effizienter machen kannst und die Marge noch höher.


Ich hab noch zwei Stories die ich gerne erzählen würde, allerdings käme dann schnell raus, um was es da geht :(
Ist mir eben aud dem Laufband wieder eingefallen
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 953
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ich hatte in einem ~900 Mann Laden als Budgetverantwortlicher in dem Bereich plötzlich irgendwelche Jahresrechnungen (fünfstellig) über Sponsorings aufm Tisch, die der GF (und mein direkter Vorgesetzter) spontan irgendeinem Kumpel nach dem vierten Bier auf der Pferderennbahn zugesagt hatte.

Nicht budgetiert? Scheißegal, streich woanders was weg.
Jetzt als Freelancer kriege ich solche und andere Kamellen aus noch mehr Läden mit, auch aus deutlich größeren.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 14:33 Ich hatte in einem ~900 Mann Laden als Budgetverantwortlicher in dem Bereich plötzlich irgendwelche Jahresrechnungen (fünfstellig) über Sponsorings aufm Tisch, die der GF (und mein direkter Vorgesetzter) spontan irgendeinem Kumpel nach dem vierten Bier auf der Pferderennbahn zugesagt hatte.

Nicht budgetiert? Scheißegal, streich woanders was weg.
Jetzt als Freelancer kriege ich solche und andere Kamellen aus noch mehr Läden mit, auch aus deutlich größeren.
Ja son paar Schoten kenne ich da auch. Mal mit Controllern zusammengesessen und in eine Recruiting Kostenstelle geguckt. Beitrag Golfclub vom CEO lol.
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 953
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 15:00
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 14:33 Ich hatte in einem ~900 Mann Laden als Budgetverantwortlicher in dem Bereich plötzlich irgendwelche Jahresrechnungen (fünfstellig) über Sponsorings aufm Tisch, die der GF (und mein direkter Vorgesetzter) spontan irgendeinem Kumpel nach dem vierten Bier auf der Pferderennbahn zugesagt hatte.

Nicht budgetiert? Scheißegal, streich woanders was weg.
Jetzt als Freelancer kriege ich solche und andere Kamellen aus noch mehr Läden mit, auch aus deutlich größeren.
Ja son paar Schoten kenne ich da auch. Mal mit Controllern zusammengesessen und in eine Recruiting Kostenstelle geguckt. Beitrag Golfclub vom CEO lol.
"netzwerken"
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 15:13
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 15:00
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 14:33 Ich hatte in einem ~900 Mann Laden als Budgetverantwortlicher in dem Bereich plötzlich irgendwelche Jahresrechnungen (fünfstellig) über Sponsorings aufm Tisch, die der GF (und mein direkter Vorgesetzter) spontan irgendeinem Kumpel nach dem vierten Bier auf der Pferderennbahn zugesagt hatte.

Nicht budgetiert? Scheißegal, streich woanders was weg.
Jetzt als Freelancer kriege ich solche und andere Kamellen aus noch mehr Läden mit, auch aus deutlich größeren.
Ja son paar Schoten kenne ich da auch. Mal mit Controllern zusammengesessen und in eine Recruiting Kostenstelle geguckt. Beitrag Golfclub vom CEO lol.
"netzwerken"
Ich vermute so wurde es auch vor den WP verkauft.


Habe zu dem CEO auch noch ne Story. Es gab keine car policy, die halt viele Marken wie bspw. Ferrari, Porsche etc. ausgeschlossen hat. Die kam von global, weil man das als zu prollig angesehen hat.
Der CEO war in seiner Funktion Regions-CEO DACH. Natürlich lebt er das alles vor mit Vorbild und hat sich als Firmenwagen einen Cayenne GTS geholt. Policies sind ja nur für Fußvolk. Als dann der gobale CEO zu Besuch kam, hat er sich von einem Key Account Manager den A4 geliehen für die Woche und den Cayenne in der Garage gelassen.
Herrlich
Kris_Law
Top Lounger
Beiträge: 1027
Registriert: 3. Mär 2024, 11:27
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 16:07
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 15:13
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 15:00

Ja son paar Schoten kenne ich da auch. Mal mit Controllern zusammengesessen und in eine Recruiting Kostenstelle geguckt. Beitrag Golfclub vom CEO lol.
"netzwerken"
Ich vermute so wurde es auch vor den WP verkauft.


Habe zu dem CEO auch noch ne Story. Es gab keine car policy, die halt viele Marken wie bspw. Ferrari, Porsche etc. ausgeschlossen hat. Die kam von global, weil man das als zu prollig angesehen hat.
Der CEO war in seiner Funktion Regions-CEO DACH. Natürlich lebt er das alles vor mit Vorbild und hat sich als Firmenwagen einen Cayenne GTS geholt. Policies sind ja nur für Fußvolk. Als dann der gobale CEO zu Besuch kam, hat er sich von einem Key Account Manager den A4 geliehen für die Woche und den Cayenne in der Garage gelassen.
Herrlich

Wer würde nicht?

Die meisten sind doch froh nen Octavia zu fahren , aber wer es eben kann der soll es machen. Wǎre ja dumm wen nicht
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4163
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Muss sagen, dass ich solche Rahmenwerke für sehr sinnvoll halte. Niemand will den Vorstand / das Upper Management davon abhalten,
schöne Autos zu fahren, aber das Brechen solcher Konventionen hat eine größere Auswirkung als viele denken.

Bei uns im Konzern war jahrelang ein ehemaliger Porsche-Manager R&D Vorstand, der im Vertrag stehen hatte,
dass er gegenläufig zur geltenden Policy immer einen Panamera Turbo hatte.

Das ist halt einfach nicht gut und war ständig Thema, dass Dr. X mit seiner Karre vorfährt und in seinem Fall dann auch noch
nicht auf den Parkflächen steht, sondern direkt vor der Halle oder dem Bürogebäude auf der Sperrfläche oder dem Behindertenparkplatz
und das eben mit nem Panamera Turbo.

Das hat nichts mit Gönnen zu tun, das ist einfach unnötig. Sie fahren ja normalerweise auch GLEs auf VP Level,
die Vorstände haben S-Klasse / 7er mit Fahrer usw. Da muss man nicht noch besonders rausstechen, indem man als einziger einen Sportwagen
oder eben die absolute Performance-Variante von einem Auto hat.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 751
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Und weil der CEO in meiner Firma nur Fahrrad fährt gibt es bei uns überhaupt keine Firmenwagen.

Dafür aber reichlich Angebote Fahrrad zu fahren. :guenni:
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1446
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 16:33 Muss sagen, dass ich solche Rahmenwerke für sehr sinnvoll halte. Niemand will den Vorstand / das Upper Management davon abhalten,
schöne Autos zu fahren, aber das Brechen solcher Konventionen hat eine größere Auswirkung als viele denken.

Bei uns im Konzern war jahrelang ein ehemaliger Porsche-Manager R&D Vorstand, der im Vertrag stehen hatte,
dass er gegenläufig zur geltenden Policy immer einen Panamera Turbo hatte.

Das ist halt einfach nicht gut und war ständig Thema, dass Dr. X mit seiner Karre vorfährt und in seinem Fall dann auch noch
nicht auf den Parkflächen steht, sondern direkt vor der Halle oder dem Bürogebäude auf der Sperrfläche oder dem Behindertenparkplatz
und das eben mit nem Panamera Turbo.

Das hat nichts mit Gönnen zu tun, das ist einfach unnötig. Sie fahren ja normalerweise auch GLEs auf VP Level,
die Vorstände haben S-Klasse / 7er mit Fahrer usw. Da muss man nicht noch besonders rausstechen, indem man als einziger einen Sportwagen
oder eben die absolute Performance-Variante von einem Auto hat.
Würde sofort auch so machen. :guenni:
Wenn der ITler aufgrund seiner Inselbegabung sich einen Full Remote Vertrag verhandelt während Manni in der Buchhaltung ins Office dappen muss, meckert doch auch keiner.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4163
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ähm. Doch, jeder motzt da :o
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten