Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7770
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 11:37
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 11:29
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 11:28

Keine Sorge die SPD als Koaltionspartner zuverlässig wie immer zu verhindern wissen :up:
Wer den Kanzler stellt, hat im Zweifelsfall das sagen.
Soll heißen Scholz trägt am Ende des Tags doch die Verwantwortung für den Scherbenhaufen den er hinterlassen wird ?
Das kommt natürlich immer auf den Betrachtungswinkel an. Aber er könnte theoretisch, wie bei den AKW, als Bkamt ein Machtwort sprechen.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 11:42
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 11:37
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 11:29

Wer den Kanzler stellt, hat im Zweifelsfall das sagen.
Soll heißen Scholz trägt am Ende des Tags doch die Verwantwortung für den Scherbenhaufen den er hinterlassen wird ?
Das kommt natürlich immer auf den Betrachtungswinkel an. Aber er könnte theoretisch, wie bei den AKW, als Bkamt ein Machtwort sprechen.
Hätte er gerne mal machen können, wäre vielleicht gar nicht so schlecht angekommen wenn man zumindest das Gefühl gehabt hätte das er der Ampel eine Richtung vorgeht.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 11:40
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 11:34
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 11:29

Wenn man diese low hanging fruits nicht abschiebt sind die Zahlen ja noch geringer und man bekommt noch mehr auf den Kopf, weil man so wenig abschiebt. Es zählt nur Quantität, nicht Qualität
Das bezweifle ich. Die Menschen stören doch nicht die Zahlen, sondern dass was sie im Alltag betrifft bzw. einschränkt.

Wenn ich jetzt auf ein mal sehr viele indische Ingenieure, US Banker und australische Lehrer im Land habe,
ist das weniger ein Problem als wenn es sehr viele radikal-islamische Bürgis sind, die keinen Mehrwert bringen.
Hier wurde auch schon kritisch angemerkt, dass die Zahlen an Abschiebungen zu gering sind. Und wer sich jetzt dahinter verbirgt ist ja nicht ersichtlich. Und dann läuft es halt so, dass gewisse Personen/Gruppierungen nach außen hin klare Kante und Stärke zeigen wollen und das geht insbesondere heutzutage, wo detaillierte Informationen nicht mehr verfangen, am besten mit steigenden anzahlen von Abschiebungen, egal wie diese zusammen kommen.
Wer sind denn gewissen Personen und Gruppierungen?
Radikale interessieren in der breiten Massen nicht und Leute, die jetzt aus Wut AFD wählen sehen es sicherlich eher so wie oben von mir beschrieben und nicht so, dass ihnen hauptsächlich die Zahlen wichtig sind.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7197
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 11:34
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 11:29
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 11:25 Als Staat könnte man wenigstens dafür sorgen, dass zumindest die Arbeitswilligen schnell arbeiten dürfen und es nicht an der Bürokratie monatelang scheitert.

Auch sollte man Abschiebungen von integrierten Menschen (in Ausbildung, Studium, Schule) überdenken. Nur weil diese sich an die Regeln halten können sie überhaupt abgeschoben werden, während die ohne Pass einfach hier bleiben.
Wenn man diese low hanging fruits nicht abschiebt sind die Zahlen ja noch geringer und man bekommt noch mehr auf den Kopf, weil man so wenig abschiebt. Es zählt nur Quantität, nicht Qualität
Das bezweifle ich. Die Menschen stören doch nicht die Zahlen, sondern dass was sie im Alltag betrifft bzw. einschränkt.

Wenn ich jetzt auf ein mal sehr viele indische Ingenieure, US Banker und australische Lehrer im Land habe,
ist das weniger ein Problem als wenn es sehr viele radikal-islamische Bürgis sind, die keinen Mehrwert bringen.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... f9c9a.html

Die kriminellen Japaner wieder :thumbup:
Genau die, die man abschieben sollte. Aber das sind wahrscheinlich diese "low hanging fruits", die Certa meint.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7770
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 11:48
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 11:40
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 11:34

Das bezweifle ich. Die Menschen stören doch nicht die Zahlen, sondern dass was sie im Alltag betrifft bzw. einschränkt.

Wenn ich jetzt auf ein mal sehr viele indische Ingenieure, US Banker und australische Lehrer im Land habe,
ist das weniger ein Problem als wenn es sehr viele radikal-islamische Bürgis sind, die keinen Mehrwert bringen.
Hier wurde auch schon kritisch angemerkt, dass die Zahlen an Abschiebungen zu gering sind. Und wer sich jetzt dahinter verbirgt ist ja nicht ersichtlich. Und dann läuft es halt so, dass gewisse Personen/Gruppierungen nach außen hin klare Kante und Stärke zeigen wollen und das geht insbesondere heutzutage, wo detaillierte Informationen nicht mehr verfangen, am besten mit steigenden anzahlen von Abschiebungen, egal wie diese zusammen kommen.
Wer sind denn gewissen Personen und Gruppierungen?
Radikale interessieren in der breiten Massen nicht und Leute, die jetzt aus Wut AFD wählen sehen es sicherlich eher so wie oben von mir beschrieben und nicht so, dass ihnen hauptsächlich die Zahlen wichtig sind.
Ich würde die AFD und die Union jetzt nicht als Radikale bezeichnen, aber das ist natürlich Ansichtssache.

Die wissen in der Tat ganz genau, was beim Wähler ankommt: nämlich Erfolgsmeldungen beim abschieben. Dass hinter einer solchen Meldung dann Personen stehen, die hier in Ausbildung/Studium usw waren und deshalb leicht aufgreifbar waren, interessant dann niemand mehr, sofern das überhaupt jemand liest.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4362
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 11:56
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 11:34
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 11:29

Wenn man diese low hanging fruits nicht abschiebt sind die Zahlen ja noch geringer und man bekommt noch mehr auf den Kopf, weil man so wenig abschiebt. Es zählt nur Quantität, nicht Qualität
Das bezweifle ich. Die Menschen stören doch nicht die Zahlen, sondern dass was sie im Alltag betrifft bzw. einschränkt.

Wenn ich jetzt auf ein mal sehr viele indische Ingenieure, US Banker und australische Lehrer im Land habe,
ist das weniger ein Problem als wenn es sehr viele radikal-islamische Bürgis sind, die keinen Mehrwert bringen.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... f9c9a.html

Die kriminellen Japaner wieder :thumbup:
Genau die, die man abschieben sollte. Aber das sind wahrscheinlich diese "low hanging fruits", die Certa meint.
Wäre sie besser mal mit dem Schlauchboot gekommen und würde Crack am Hbf verticken.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7770
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 12:00
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 11:56
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 11:34

Das bezweifle ich. Die Menschen stören doch nicht die Zahlen, sondern dass was sie im Alltag betrifft bzw. einschränkt.

Wenn ich jetzt auf ein mal sehr viele indische Ingenieure, US Banker und australische Lehrer im Land habe,
ist das weniger ein Problem als wenn es sehr viele radikal-islamische Bürgis sind, die keinen Mehrwert bringen.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... f9c9a.html

Die kriminellen Japaner wieder :thumbup:
Genau die, die man abschieben sollte. Aber das sind wahrscheinlich diese "low hanging fruits", die Certa meint.
Wäre sie besser mal mit dem Schlauchboot gekommen und würde Crack am Hbf verticken.
So wie jeder Asylbewerber seit 2015
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4362
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 12:03
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 12:00
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 11:56

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... f9c9a.html

Die kriminellen Japaner wieder :thumbup:
Genau die, die man abschieben sollte. Aber das sind wahrscheinlich diese "low hanging fruits", die Certa meint.
Wäre sie besser mal mit dem Schlauchboot gekommen und würde Crack am Hbf verticken.
So wie jeder Asylbewerber seit 2015
Zumindest die mit endlos Duldung.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 11:57
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 11:48
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 11:40

Hier wurde auch schon kritisch angemerkt, dass die Zahlen an Abschiebungen zu gering sind. Und wer sich jetzt dahinter verbirgt ist ja nicht ersichtlich. Und dann läuft es halt so, dass gewisse Personen/Gruppierungen nach außen hin klare Kante und Stärke zeigen wollen und das geht insbesondere heutzutage, wo detaillierte Informationen nicht mehr verfangen, am besten mit steigenden anzahlen von Abschiebungen, egal wie diese zusammen kommen.
[/quote

Wer sind denn gewissen Personen und Gruppierungen?
Radikale interessieren in der breiten Massen nicht und Leute, die jetzt aus Wut AFD wählen sehen es sicherlich eher so wie oben von mir beschrieben und nicht so, dass ihnen hauptsächlich die Zahlen wichtig sind.
Ich würde die AFD und die Union jetzt nicht als Radikale bezeichnen, aber das ist natürlich Ansichtssache.

Die wissen in der Tat ganz genau, was beim Wähler ankommt: nämlich Erfolgsmeldungen beim abschieben. Dass hinter einer solchen Meldung dann Personen stehen, die hier in Ausbildung/Studium usw waren und deshalb leicht aufgreifbar waren, interessant dann niemand mehr, sofern das überhaupt jemand liest.
Studium oder Ausbildung hin oder her... die Abschiebung ist in der Regel nicht unbegründet und fällt auch nicht aus heiterem Himmel
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1248
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wenn man klar und offen kommunizieren würde, dass man aktuell nur an die "Ordentlichen" herankommt und zugleich glaubwürdig und von Grund auf daran arbeiten würde, dass man der Taugenichtse/ des Chaos Herr wird (Systeme zusammenführen, Fingerabdrücke, Altersbestimmung via Hand röntgen, keine Leistungen für Abgelehnte und so weiter) würde die Bevölkerung das definitiv gutheißen und stagnierende Zahlen verstehen.

Aber man möchte in Wirklichkeit ja gar niemanden los werden und auch keine Ordnung.

Solche Fälle, wie von @Knolle zitiert, kommen Abschiebegegnern in den Medien und Co gerade Recht und werden gerne gepusht um grundsätzlich gegen Abschiebungen Stimmung zu machen.
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 899
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

man weiß ja mittlerweile, dass man sich wehren muss, einfach kurz untertauchen etc, und dann kann man hier bleiben; daher werden nur die abgeschoben die sich an recht und ordnung halten, brav zuhause bleiben und gehorchen
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1248
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wieder klassischer SZ-Content. Noch nicht bei Archive, aber die Stoßrichtung (oder keine zwecks Verzicht höhö :pepetype: *Boomer-Voice*) sollte klar sein.
Selbige plädieren dann für Migration aufgrund des demografischen Wandels.



Mal einen Screenshot weil X spinnt:
Screenshot_20241016-122223_X.jpg
----
Man kennt das Prinzip:
20240720_151220.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 12:27 Wieder klassischer SZ-Content. Noch nicht bei Archive, aber die Stoßrichtung (oder keine zwecks Verzicht höhö :pepetype: *Boomer-Voice*) sollte klar sein.
Selbige plädieren dann für Migration aufgrund des demografischen Wandels.



Mal einen Screenshot weil X spinnt:

Screenshot_20241016-122223_X.jpg

----
Man kennt das Prinzip:

20240720_151220.jpg
Gibt’s irgendwo den sz Artikel ohne Blockade?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Shivus
Moderator
Beiträge: 471
Registriert: 3. Mär 2023, 18:37

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 11:29
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 11:25 Als Staat könnte man wenigstens dafür sorgen, dass zumindest die Arbeitswilligen schnell arbeiten dürfen und es nicht an der Bürokratie monatelang scheitert.

Auch sollte man Abschiebungen von integrierten Menschen (in Ausbildung, Studium, Schule) überdenken. Nur weil diese sich an die Regeln halten können sie überhaupt abgeschoben werden, während die ohne Pass einfach hier bleiben.
Wenn man diese low hanging fruits nicht abschiebt sind die Zahlen ja noch geringer und man bekommt noch mehr auf den Kopf, weil man so wenig abschiebt. Es zählt nur Quantität, nicht Qualität
Wie kommst du da eigentlich drauf? Ich habe langsam das Gefühl, dass sich die Regierungsparteien (und deren Anhänger) das (un?)bewusst einreden, um weiter gegen die Kritiker zu schimpfen bzw. diese zu verunglimpfen, damit man sich nicht der unangenehmen Diskussion stellen muss.

Als ob es dem Großteil der Bürger hier in DE um sowas geht. Bei mir im Umfeld (Akademiker, Beamte, Menschen mit Migrationshintergrund oder „Ausländer“ ohne deutschen Pass) habe ich zumindest noch nie gehört, dass der deutsche Staat endlich blindlings Menschen abschieben sollte. Auch in den Nachrichten lese ich sowas nicht.

Vielmehr wird sich über die Untätigkeit bezüglich extremistischer Fanatiker, Straftäter oder Menschen, die unsere Kultur ablehnen und ihre eigene (radikale Kultur) hier ausleben wollen, aufgeregt. Diese Menschen möchte man loswerden.
Ich habe noch nie mitbekommen, dass sich über integrierte Menschen aufgeregt wurde, noch dass in irgendeiner Art und Weise die Abschiebung solcher befürwortet wurde.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das irgendeiner an einer Zahl festmacht. Mittlerweile ist’s aber egal, ob du in Berlin oder einer Kleinstadt wohnst - überall hast du die gleichen Problem-Macher. Und diese will man loswerden. Völlig egal wie viele es am Ende sind und wie viele dann doch hier bleiben.

Mit deiner Argumentation implizierst du (und viele Politiker) halt einfach wieder, dass alle Kritiker der Migrationspolitik ungebildete Idioten sind, die einfach nur Ausländer loswerden wollen.
Ich verstehe nicht, wann Menschen wie du begreifen, dass sie dadurch Teil des Problems sind.

► Text anzeigen
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1248
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 12:30
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 12:27 Wieder klassischer SZ-Content. Noch nicht bei Archive, aber die Stoßrichtung (oder keine zwecks Verzicht höhö :pepetype: *Boomer-Voice*) sollte klar sein.
Selbige plädieren dann für Migration aufgrund des demografischen Wandels.



Mal einen Screenshot weil X spinnt:

Screenshot_20241016-122223_X.jpg

----
Man kennt das Prinzip:

20240720_151220.jpg
Gibt’s irgendwo den sz Artikel ohne Blockade?
Vllt später nochmal bei archive.is versuchen würde ich sagen, ist ja noch recht neu der Artikel, dauert manchmal ein bisschen.
Das hier jemand ein SZ-Abo hat erscheint mir eher unwahrscheinlich.

:kappa:
Antworten