Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Firmenwagen beste Entscheidung ever. Hab noch nie Stress gehabt
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2631
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 18:19 Firmenwagen beste Entscheidung ever. Hab noch nie Stress gehabt
Ich bin dahin auch nicht

Aber hab mal einmal über Monate Stress. Das raubt dir alle Nerven, weil du irgendwann nichts mehr machen kann.

Wenn ich bis nächste Woche keine zufriedenstellende Rückmeldung habe wende ich mich an unseren Leiter Einkauf etc

Einfach mal eskalieren lassen.
Hakuna Mata Bitches
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4163
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Das ist wild :-)
Haben hier ja durch die großen Firmen auch viele Firmenkarren und das geht von bis.

Mein direkter Nachbar hatte jahrelang einen XC60 und war super zufrieden. Jetzt hat er dank VP Stelle einen Mercedes GLE bekommen und hat nur Probleme, war schon x mal in der Werkstatt und hat mehr Ersatzautos als das eigentliche Auto vorm Haus.

Mein anderer Nachbar hat einen VW id3 als Dienstauto und sagt, dass er das nicht mehr haben wollen würde, weil es bei ihm ständig Ärger gegeben hat er meinte, bei so ner Pupskarre hätte er auch private leasen oder kaufen können und hätte nicht immer das Geschisse mit der Firma.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 1259
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 18:17 Einfach richtig toll einem Dienstwagen zu haben...

Im Juni/Juli meinen Dienstwagen wegen Hitzeentwicklung im Innenraum in die Werkstatt

Zweimal kam die Antwort dass das normal sei.

Temperatur bei mir: Ü43 Grad (Mehr gab das Thermometer nicht her)
Temperatur bei Kollegen mit gleichen Auto: 34 Grad bei selber Streckenweite

Auto im August nach Rücksprache mit Fuhrparkmanagment zu unserem Vertragspartner selber gebracht.

Zweimal von denen die Antwort: Ist normal.

Ich unser FM gebeten das zu klären.

Komme aus Urlaub wieder. FM "War vor Ort. Kann nicht repariert werden habe Ihnen das gleiche Auto bestellt"

Ich dort gemeldet. "Wenn eh neues Auto mit neuer Laifzeit bestelt wird. Dann bitte ein anderes (beseres"
"Alles klar."

Gestern mit meinem Leihwagen seit August beim Reifenwechsel, da ich dienstlich durchs Sauerland muss und Wonterreifen mir damals mitgegeben worden sind.
Ergebnis: Keine Schrauben also geht nicht.


Ich mich beim Vertragspartner gemeldet. "Hallo habe keine Winterreifen und somit in 2 Wochen ein Problem"

Vertragspartner: "ach cool ihr Auto konnten wir heute reparieren."

Ich FM kontaktiert. Der allen Ernstes: Ja Dienstwagen kann ja zu Ihnen zurück. Wenn Sie keine Zeit haben ja auch samstags und da sind dann die Sommerreifen drauf. Reifenwechsel müssen sie sich kümmern. Info:nächster möglicher Termin beim Autowechsler wo auch die Reifen lagern: 20.11.


Wann, wo, wie ich einen Wagen mit Winterreifen erhalte ist ungewiss. Zusätzlich wird jetzt mir unterstellt dass ich die Welle nur schiebe weil ich ein besseres Auto will. :-)

Man hat ja sonst nichts zu tun....
Ich versteh das nicht ganz. War die Hitzeentwicklung im Fahrtgastraum zu hoch ohne Klima oder was?
Krafttraining und Laufen --> LOG
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4355
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Er arbeitet bei der Deutschen Bahn.
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1415
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 19:05 Er arbeitet bei der Deutschen Bahn.
Moment, ich dachte das Auto fährt zumindest noch.
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3148
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 18:21
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 18:19 Firmenwagen beste Entscheidung ever. Hab noch nie Stress gehabt
Ich bin dahin auch nicht

Aber hab mal einmal über Monate Stress. Das raubt dir alle Nerven, weil du irgendwann nichts mehr machen kann.

Wenn ich bis nächste Woche keine zufriedenstellende Rückmeldung habe wende ich mich an unseren Leiter Einkauf etc

Einfach mal eskalieren lassen.
Ist dieses ganze hin und her alles Arbeitszeit oder Freizeit?
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2631
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 19:38
BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 18:21
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 18:19 Firmenwagen beste Entscheidung ever. Hab noch nie Stress gehabt
Ich bin dahin auch nicht

Aber hab mal einmal über Monate Stress. Das raubt dir alle Nerven, weil du irgendwann nichts mehr machen kann.

Wenn ich bis nächste Woche keine zufriedenstellende Rückmeldung habe wende ich mich an unseren Leiter Einkauf etc

Einfach mal eskalieren lassen.
Ist dieses ganze hin und her alles Arbeitszeit oder Freizeit?
Bis jetzt alles während Arbeitszeit.
Die Aifregung etc trage ich aber mit in die Freizeit.
Hakuna Mata Bitches
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2631
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 18:53
BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 18:17 Einfach richtig toll einem Dienstwagen zu haben...

Im Juni/Juli meinen Dienstwagen wegen Hitzeentwicklung im Innenraum in die Werkstatt

Zweimal kam die Antwort dass das normal sei.

Temperatur bei mir: Ü43 Grad (Mehr gab das Thermometer nicht her)
Temperatur bei Kollegen mit gleichen Auto: 34 Grad bei selber Streckenweite

Auto im August nach Rücksprache mit Fuhrparkmanagment zu unserem Vertragspartner selber gebracht.

Zweimal von denen die Antwort: Ist normal.

Ich unser FM gebeten das zu klären.

Komme aus Urlaub wieder. FM "War vor Ort. Kann nicht repariert werden habe Ihnen das gleiche Auto bestellt"

Ich dort gemeldet. "Wenn eh neues Auto mit neuer Laifzeit bestelt wird. Dann bitte ein anderes (beseres"
"Alles klar."

Gestern mit meinem Leihwagen seit August beim Reifenwechsel, da ich dienstlich durchs Sauerland muss und Wonterreifen mir damals mitgegeben worden sind.
Ergebnis: Keine Schrauben also geht nicht.


Ich mich beim Vertragspartner gemeldet. "Hallo habe keine Winterreifen und somit in 2 Wochen ein Problem"

Vertragspartner: "ach cool ihr Auto konnten wir heute reparieren."

Ich FM kontaktiert. Der allen Ernstes: Ja Dienstwagen kann ja zu Ihnen zurück. Wenn Sie keine Zeit haben ja auch samstags und da sind dann die Sommerreifen drauf. Reifenwechsel müssen sie sich kümmern. Info:nächster möglicher Termin beim Autowechsler wo auch die Reifen lagern: 20.11.


Wann, wo, wie ich einen Wagen mit Winterreifen erhalte ist ungewiss. Zusätzlich wird jetzt mir unterstellt dass ich die Welle nur schiebe weil ich ein besseres Auto will. :-)

Man hat ja sonst nichts zu tun....
Ich versteh das nicht ganz. War die Hitzeentwicklung im Fahrtgastraum zu hoch ohne Klima oder was?
In meinem Auto im Fußinnenraum der Fahrerseite wurde es so heiß dass es selbst durch Mitfshrer bemerkt wurde.

Egal wie kalt oder warm die Klima eingestellt war.
Hakuna Mata Bitches
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3769
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Dann am besten über die Vollkasko abwickeln.

:guenni:
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2631
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 21:18 Dann am besten über die Vollkasko abwickeln.

:guenni:
Einfach mit dem Auto auf Sommerreifen während der Fahrt ausversehen gegen ne Wand rutschen bei Bodenfrost um 7 Uhr morgens :/
Hakuna Mata Bitches
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7192
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ja weiß was du meinst. Wenn sich da keiner drum kümmert, ist das ein riesen Ärger. In meiner letzten Firma haben sich da die Geschäftsführer drum gekümmert :-) das ist halt echt albern, aber gut, mir wars egal.
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2631
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 21:27 Ja weiß was du meinst. Wenn sich da keiner drum kümmert, ist das ein riesen Ärger. In meiner letzten Firma haben sich da die Geschäftsführer drum gekümmert :-) das ist halt echt albern, aber gut, mir wars egal.
Das ist so lächerlich

Besonders weil der Typ das jetzt so rausstellt als würde ich das alles machen um das geilere Auto früher bekommen zu können und komplett ignoriert dass ih niemals jetzt im Oktober noch einen Reifenwechsel Termin bei der Werkstatt erhalte der zusätzlich noch in meinen Kalender passt.

Bin gespannt aber sehr sicher dass ich nicht einfach so Ende des Monats ein Auto mit Winterreifen fahren werde.

Ach scheiß drauf ich lass das morgen schon eskalieren.
Hakuna Mata Bitches
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5494
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 21:23
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 21:18 Dann am besten über die Vollkasko abwickeln.

:guenni:
Einfach mit dem Auto auf Sommerreifen während der Fahrt ausversehen gegen ne Wand rutschen bei Bodenfrost um 7 Uhr morgens :/
Dann bist du als Fahrzeugführer leider verantwortlich weil der Wagen nicht mit zur Witterung passenden Reifen bestückt war. Würde nicht
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 21:27 Ja weiß was du meinst. Wenn sich da keiner drum kümmert, ist das ein riesen Ärger. In meiner letzten Firma haben sich da die Geschäftsführer drum gekümmert :-) das ist halt echt albern, aber gut, mir wars egal.
Jede Aussage zu deiner alten FIrma bringt mich jedes Mal zum Kopfschütteln :guenni:
Antworten