Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1415
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 19:08 Verstehe ich nicht.
War die Antwort darauf, dass reduzierte Arbeitszeit nicht automatisch mit mehr Produktivität und Effizienz einhergeht. Kommt halt auch darauf an, wo und als was man tätig ist.

Aber nur mal angenommen ich würde 100% Leistung bringen bei 90% Arbeitszeit, dann würde ich auch 100% Gehalt erwarten. Ansonsten schiebe ich die 90%-Kugel.
Kris_Law
Top Lounger
Beiträge: 1027
Registriert: 3. Mär 2024, 11:27
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 19:08 Verstehe ich nicht. Du hast eine geringere Arbeitszeit als eine Vollzeitstelle und erhältst deshalb weniger Gehalt. Wieso solltest du dann noch weniger produktiv sein?
Top dumm gleiche Produktivität zu leisten wie bei 100% Pensum mit einer 90% Anstellung

Summerset fasst es richtig zusammen.

Kein Wunder das ihr Leute in Deutschland meckert wegen zu wenig Geld wenn ihr sowieso alles mit euch machen lässt :guenni:
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1415
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ich würd's eigentlich ganz gut finden, meine Arbeitszeit verdichten zu können (also weniger Stunden bei gleichem Gehalt weil gleicher Leistung, aber eben mehr Freizeit).

Nur wenn ich mir mal überlege, von wie vielen anderen Leuten und welchen Umständen das abhängig ist... kannst eh vergessen. Allein der Gedanke verursacht mir Stress.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4355
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 19:39
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 19:08 Verstehe ich nicht.
War die Antwort darauf, dass reduzierte Arbeitszeit nicht automatisch mit mehr Produktivität und Effizienz einhergeht. Kommt halt auch darauf an, wo und als was man tätig ist.

Aber nur mal angenommen ich würde 100% Leistung bringen bei 90% Arbeitszeit, dann würde ich auch 100% Gehalt erwarten. Ansonsten schiebe ich die 90%-Kugel.
Okay, hatte es falsch verstanden. Danke :)
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4355
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 19:43
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 19:08 Verstehe ich nicht. Du hast eine geringere Arbeitszeit als eine Vollzeitstelle und erhältst deshalb weniger Gehalt. Wieso solltest du dann noch weniger produktiv sein?
Top dumm gleiche Produktivität zu leisten wie bei 100% Pensum mit einer 90% Anstellung

Summerset fasst es richtig zusammen.

Kein Wunder das ihr Leute in Deutschland meckert wegen zu wenig Geld wenn ihr sowieso alles mit euch machen lässt :guenni:
Sei doch froh, dann haben die High Performer in der Schweiz ihre Ruhe :thumbup:
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7192
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 18:43 Vielleicht bei 35 statt 40 Stunden, aber nur mit Teilzeitkräften gewinnt man doch keinen Blumentopf.
In meinem alten Unternehmen waren fast 90% der Angestellten nur in Teilzeit. Eben mit dem Argument, dass jemand in Teilzeit seine Arbeit schneller erledigt und weniger rumgammelt. Ist sicherlich was dran, aber wie du sagst, man kriegt eben auch nicht alles gebacken
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 19:53 Ich würd's eigentlich ganz gut finden, meine Arbeitszeit verdichten zu können (also weniger Stunden bei gleichem Gehalt weil gleicher Leistung, aber eben mehr Freizeit).

Nur wenn ich mir mal überlege, von wie vielen anderen Leuten und welchen Umständen das abhängig ist... kannst eh vergessen. Allein der Gedanke verursacht mir Stress.

Im Endeffekt laufen meine Wochen seit August so.
Hab Vertrauensarbeitszeit und arbeite aktuell 30h bei 40h Vertrag.
Oktober wird wegen drei Dienstreisen nicht ganz so optimal
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2630
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 20:32
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 18:43 Vielleicht bei 35 statt 40 Stunden, aber nur mit Teilzeitkräften gewinnt man doch keinen Blumentopf.
In meinem alten Unternehmen waren fast 90% der Angestellten nur in Teilzeit. Eben mit dem Argument, dass jemand in Teilzeit seine Arbeit schneller erledigt und weniger rumgammelt. Ist sicherlich was dran, aber wie du sagst, man kriegt eben auch nicht alles gebacken
Kommt stark auf die Position und Aufgabe an schätze ich.

In meiner Berater Funktion hätte ich wohl mit 80% immernoch mehr geschafft als andere mit 100%

Mit meiner Teamleiter Funktion kann ich mir nicht vorstellen auf 80% noch alles gebacken zu bekommen was ich zu schaffen habe.
Hakuna Mata Bitches
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1446
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 20:42
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 20:32
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 18:43 Vielleicht bei 35 statt 40 Stunden, aber nur mit Teilzeitkräften gewinnt man doch keinen Blumentopf.
In meinem alten Unternehmen waren fast 90% der Angestellten nur in Teilzeit. Eben mit dem Argument, dass jemand in Teilzeit seine Arbeit schneller erledigt und weniger rumgammelt. Ist sicherlich was dran, aber wie du sagst, man kriegt eben auch nicht alles gebacken
Kommt stark auf die Position und Aufgabe an schätze ich.

In meiner Berater Funktion hätte ich wohl mit 80% immernoch mehr geschafft als andere mit 100%

Mit meiner Teamleiter Funktion kann ich mir nicht vorstellen auf 80% noch alles gebacken zu bekommen was ich zu schaffen habe.
Buch mich als Berater und ich zeig dir den weg in 10 Wochen,
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1415
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 21:51 Buch mich als Berater und ich zeig dir den weg in 10 Wochen,
10 Wochen?? Wie lahm.
► Text anzeigen
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1415
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 20:36 Im Endeffekt laufen meine Wochen seit August so.
Kommt eben leider auf das Zuarbeiten von anderen (Abteilungen) an.

Da ständig hinterher zu sein, dass das vielleicht paar Minuten schneller abläuft... nö. Ist mir zu viel Stress, da ich in keiner Position bin, die Strukturen entsprechend anzupassen.

Dann lieber die Zeit zwischen zwei Eingriffen etwas chilliger gestalten, wenn möglich. Wenn's schneller laufen soll, müssen die Strukturen/Personalsituation entsprechend angepasst werden von denen, die dazu die Befugnis haben.
Zeitverzögerungen, weil der Patiententransport unterbesetzt ist und Patienten mit fast 30 min Verzug ankommen oder das Reinigungspersonal von einem Einsatzort zum nächsten hetzt oder auf der Station ewig keiner Blut für die Laborkontrolle abnimmt oder das Labor mal wieder "Wartung" oder "technische Schwierigkeiten" hat und die Laborierte nicht beikommen oder die Leitstelle absolut unfähig ist, Zeitangaben zu machen, wann der RTW mit dem Schlaganfall jetzt vermutlich eintreffen wird oder in der eigenen Abteilung zu wenig Leute sind wegen Urlaub, krank, kindkrank... ich reg' mich da nicht mehr auf. Scheinen andere auch zunehmend weniger zu machen im Sinne der eigenen Gesundheit.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ich vergesse jedes Mal, dass du Arzt bist.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 07:33 Ich vergesse jedes Mal, dass du Arzt bist.
Bin immer wieder überrascht, was der ein oder andere beruflich macht.

Wahnsinn macht auch vor Bildung nicht halt und der ein oder andere ist mit hoher Bildung sogar bodenständiger, also so mancher normaler Angestellter.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 08:07
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 07:33 Ich vergesse jedes Mal, dass du Arzt bist.
Bin immer wieder überrascht, was der ein oder andere beruflich macht.

Wahnsinn macht auch vor Bildung nicht halt und der ein oder andere ist mit hoher Bildung sogar bodenständiger, also so mancher normaler Angestellter.
Sehr generisch beschrieben und ich liebe den Subtext.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 08:07
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 07:33 Ich vergesse jedes Mal, dass du Arzt bist.
Bin immer wieder überrascht, was der ein oder andere beruflich macht.

Wahnsinn macht auch vor Bildung nicht halt und der ein oder andere ist mit hoher Bildung sogar bodenständiger, also so mancher normaler Angestellter.
In meiner Bubble würde ich sogar sagen, dass Bildung und Bodenständigkeit stark korrelieren.
Antworten