Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Schwerer, schneller, weiter!

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2619
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Schön, dass du Energie getankt hast und wieder angreifst auf breiter Front.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 536
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Meso 2 - Makro 3 - Mittwoch, 11.09.2024 - GK A

Beinpresse PL
220x9

Klimmzüge OG
+20x5

Brustpresse
95x9

Beinbeuger liegend
70x6

Rudermaschine
105x8 → Ab hier jetzt AMRAP

Aufrecht Rudern partiell
55x6

Trizeps Kabel SZ
70x10 → Ab hier jetzt AMRAP

Hammercurl KH
25x6

Lief gut! Aber ich merke schon den Unterschied, dass es nun zwei Übungen mehr sind.
Am Ende habe ich Muscle Ups versucht und bin (natürlich) kläglich gescheitert. Ich kann mich locker über die Stange ziehen, vor allem mit diesem Crossfit-"Kipp" (oder weiß der Geier wie dieser Schwung heißt), aber am Umgreifen scheitert es dann. Ich werde weiter üben!
Ärgert mich etwas, da Klimmzüge und Dips mit Zusatzgewicht überhaupt kein Problem sind.
Ist aber irgendwie auch ein komisches Gefühl mit Schwung zu arbeiten, wenn man es vom Bodybuilding gewohnt ist, sich die Übung so schwer wie möglich zu machen :D
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2619
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Ich weiß genau was du meinst, ich bin generell überhaupt nicht schnellkräftig, dass macht es noch schlimmer.
Hoffe du packst es bald :)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 536
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Meso 2 - Makro 3 - Samstag, 14.09.2024 - GK B

Hip-Thrust Maschine PL
55x8

T-Bar OG
67,5x8

KH Schrägbankdrücken
47,5x8

KH Überzüge
45x6

Seitheben KH
22,5x7

Butterfly Reverse
60x6

Scott Curl PL
45x8

Frenchpress KH
22,5x5

Nachtrag von Samstag. War ein seltsames Training. Ich war in einem ziemlichen Zeitdruck und unkonzentriert wegen eines Termins den ich wahrnehmen musste. Da ich dort aber auf Menschen getroffen bin, die diverse (negative) Emotionen in mir auslösen können, war es mir wichtig vorher trainieren zu gehen, damit ich ruhig und entspannt bin. Daher richtig und wichtig auch ein nicht ganz so gutes Training zu absolvieren.
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 536
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Meso 2 - Makro 3 - Montag, 16.09.2024 - GK C

Kreuzheben, konventionell
185x3

Bankdrücken
100x7

Klimmzüge UG
+15x6

Beinstrecker
75x8

Seitheben PL
40x6

Vorgebeugtes Seitheben auf Schrägbank
20x8

Bizeps Kabel SZ
60x6

Trizeps Kabel Seilgriff
60x4

Entweder hatte ich letzte Woche beim Heben einen ziemlichen Sahnetag, oder heute einen schlechten. Die 5kg Erhöhung haben mich ganze 3 Wiederholungen gekostet.
Schauen wir mal nächste Woche, wie es dann aussieht!
Ansonsten werde ich Schulter- und Armisos auf 12 Wiederholungen als Ziel gehen. Habe mittlerweile wieder ziemliche Tennisarm Schmerzen, was von dem "schweren" Arm- und Schultertraining kommt, da bin ich mir sicher. Hat keinen Sinn mit so niedrigen Wiederholungen.
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2619
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Bei den Armen hast du aber auch gekeult, ich bin so ein Weichei, dass ich fast überall in den Bereich 9-12 Wdh gegangen bin beim EInsatztraining.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 536
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2024, 21:13 Bei den Armen hast du aber auch gekeult, ich bin so ein Weichei, dass ich fast überall in den Bereich 9-12 Wdh gegangen bin beim EInsatztraining.
Ach, das hat doch nichts mit Weichei sein zu tun. Wenn dir der Bereich liegt, dann go for it. Mir macht es allgemein Spaß so bis 8 Wiederholungen zu arbeiten. Das klappt bei den meisten Muskelgruppen auch gut, aber bei den Schulter- und Armisos habe ich das Gefühl, dass es eher kontraproduktiv ist. Man lernt halt nie aus :)
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 536
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Meso 2 - Makro 3 - Mittwoch, 18.09.2024 - GK A

Beinpresse PL
230x8

Klimmzüge OG
+20x6

Brustpresse
100x9

Beinbeuger liegend
70x7

Rudermaschine
105x10

Aufrecht Rudern partiell
50x9

Trizeps Kabel SZ
70x11

Hammercurl KH
20x10

Tennisarm/Ellbogen, Knie, Hüfte… heute tat irgendwie alles weh. Es musste also die Disziplin über die Motivation siegen. Ich habe dann auch überall Steigerungen erzielen können, aber das hat heute echt wenig Spaß gemacht.

Der Körper scheint nach einem Deload zu schreien. Eigentlich ist der aber erst für übernächste Woche anvisiert, weil es da eh für ein paar Tage nach Rom geht.

Wenn es am Freitag nicht besser ist, lasse ich die Einheit ausfallen. Samstag ist der Mudmaster Lauf, den ich schon einmal erwähnt hatte. Dort würde ich gern möglichst schmerzfrei mitlaufen.

Ansonsten wird es immer schwerer mich bei den Klimmzügen um Wiederholungen zu steigern. Berücksichtigt man aber, dass mein Körpergewicht immer weiter steigt, werte ich es trotzdem mal als Progression.
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2619
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Übertreib es nur nicht Sportskamerad.

Zur Progression, dass kann ohne hin nicht ewig gehen mit Steigerungen von Woche zu Woche, schön linear.
Sonst würde ja jeder Klimmzüge mit +100kg und 100Wdh machen wenn er nur lange genug trainiert.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5763
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Klimmzüge ist eben sehr zäh.
Wenn man im Aufbau seine Wiederholungen halten kann sehe ich das auch als Progression an.
Benutzeravatar
Kingsingho_7
The Beauty of Baking
Beiträge: 618
Registriert: 10. Mär 2023, 07:24
Wohnort: Saarbrigge du geila
Alter: 34
Geschlecht: Mann
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 74
KFA: 15
Sportart: Hybrid
Squat: 120
Bench: 100
Deadlift: 150
Lieblingsübung: Klimmzug
Ich bin: Lauch

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Schön das du dich steigern konntest, vorab viel Spaß in Rom. Bin da auch so wie du. Wenn was ansteht, versuche ich auch durchzuziehen. Bin da froh, wenn der Andy mich runterholt. Mit den klimmis sehe ich es genauso Sportsfreunde
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 536
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Klimmzüge sind einfach eine Hassliebe :D

Morgen Früh habe ich einen Termin beim Physio (+ weitere Termine in den nächsten zwei Wochen). Habe bewusst mal eine andere Praxis gewählt um mir eine zweite Meinung einzuholen. Mal sehen, was der zur Hüftproblematik sagen wird.

Ansonsten ist der Plan weiter wie gestern beschrieben: Morgen lasse ich die Einheit ggf. sausen, was ich am körperlichen Zustand morgen festmachen werde. Samstag dann der Mudmaster Lauf.

Nächste Woche wird dann noch durchgezogen und dann folgt der Deload. Anschließend werde ich mein Training bzw. die Schwerpunkte wieder etwas umstellen.
Mehr dazu aber, wenn es so weit ist.
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 892
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Hast du dich jetzt eigentlich für Essen 2025 schon angemeldet? :-)
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 536
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 11:47 Hast du dich jetzt eigentlich für Essen 2025 schon angemeldet? :-)
Noch nicht. Ich habe mir einen Reminder in den Kalender für die KW2/2025 gesetzt. Dann muss mein Kollege entscheiden, ob er sich für beide (55km im April und 100km im Juli) mit anmeldet, oder ob er schon aufgibt, bevor es los geht :-)
Wie schaut es bei dir aus?
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 892
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 12:10
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 11:47 Hast du dich jetzt eigentlich für Essen 2025 schon angemeldet? :-)
Noch nicht. Ich habe mir einen Reminder in den Kalender für die KW2/2025 gesetzt. Dann muss mein Kollege entscheiden, ob er sich für beide (55km im April und 100km im Juli) mit anmeldet, oder ob er schon aufgibt, bevor es los geht :-)
Wie schaut es bei dir aus?
Wenn dann nur kurzfristig vorher. War nach jedem Mammut für 2 Wochen komplett ausgeknockt. Weiß nicht, ob ich mir das noch mal geben will :guenni:
Antworten