Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3565
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Schreib denen bei check24 aber noch ne Mail bevor du zu booking.com wechselst, dass du wegen der Rechnungsgeschichte ihre Plattform verlässt, Würde ich auch nicht mitmachen den Quatsch
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
oldschool87
Top Lounger
Beiträge: 547
Registriert: 9. Mär 2023, 16:42
Wohnort: BLK/FB/SLF
Körpergewicht: 101

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Aber aufpassen, booking zieht teilweise auch so eine scheiße ab.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 17:05 Ich bin seit paar Monaten ein Mensch der regelmäßig auf Deinstreisen in Hotels übernachtet.

Diese buche ich über Check24

Jetzt habe ich zwei Aufenthalte gehabt, bei denen ich keine Rechnung vom Hotel erhalten habe.

Diese sagten mlr dass ich keine Rechnung bekomme, weil die nicht mein Vertragspartner sind sondern Check24.

Check24 sagt mir dass die mir nur Zahlunsbelege ausstellen und keine Rechnungen, weil siehe Bild.
Reiche ich die Zahlungsbelege bei meinem AG ein bekomme ich die Scheisse zurück weil "keine Rechnung"


Was soll der Scheiss und habt ihr Tipps wie ich an mein Geld komme? :-)
Das Problem hatte ich auch mal bei einer Kette. Haben eine externe Agentur wo wir angeschlossen sind. Die Rechnung des Hotels ging natürlich an eine No reply Adresse der Agentur.
Hab meine Reisekosten bearbeiter Tanja angerufen und das mit Kreditkarten Abrechnung Screenshot abgerechnet
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2631
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 09:28 Aber aufpassen, booking zieht teilweise auch so eine scheiße ab.
Tatsächlich ist es auch Booking über Check24.
Richtige abfucker sind.

Ab jetzt schaue ich bei check24 nach den Angeboten und rufe bei den Hotels selber an und reserviere
Hakuna Mata Bitches
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3565
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 09:28 Aber aufpassen, booking zieht teilweise auch so eine scheiße ab.
Aus Erfahrung?
Wie kann man das vermeiden?

Ich kaufe immer über booking und frage dann hotel selbst nach Rechnung. Du sagst die hotels könnten das auch ablehnen?

Wäre wichtig, auf eigene Kosten würd ich mir kein Apartment mit Küche mieten
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2631
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 12:55
oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 09:28 Aber aufpassen, booking zieht teilweise auch so eine scheiße ab.
Aus Erfahrung?
Wie kann man das vermeiden?

Ich kaufe immer über booking und frage dann hotel selbst nach Rechnung. Du sagst die hotels könnten das auch ablehnen?

Wäre wichtig, auf eigene Kosten würd ich mir kein Apartment mit Küche mieten
Also meine Erfahrung sind diese, dass manche Angbeote bei Check24 nur mit Vorauszahlung gehen.

Diese sind dann meist so gestaltet dass Vertragspartner du und Check24 oder ein weiteres Unternehmen wie zb Expedia ist. (KA warum Expedia da ne Rolle spielt aber bei mir war es so)

Da du und das Hotel eigentlich in keiner Verbdinung steht haben sie auch keine Rechnung für dich, da du nicht bei ihnen bezahlt hast.

Check24 erstellt aber keine Rechnungen sondern nur Zahlungsbelege. Diese werden aber nicht einfach so von Buchhaltungen übernommen. Zwar wird es wohl sehr selten vorkommen dass man als AN auf Rechnungen sitzen bleibt aber vorher hast du erstmal Spaß mit Ablehnungen und Diskussionen.


Also ist die sicherste Methode sich Hotels rauszusuchen die nur deine Kreditkarte für die Reservierung haben möchte, bei denen du aber selber vor Ort zahlst

Oder du schaust bei Check24 nach Hotels und kontaktiert die einfach direkt selbst.
Hakuna Mata Bitches
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3565
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Hm buche Geschäftsreisen einfach weiterhin über Booking und wenn es damit mal zu einem vergleichbaren Problem kommen sollte beschwere ich mich hier im Thread :kappa:
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Ampholyt
Lounger
Beiträge: 57
Registriert: 7. Mär 2023, 11:49

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Wo ist der Vorteil im Vergleich zum direkten buchen über die Hotel website?

Gibt doch auch Hotel Punkte 😜
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2631
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 15:16 Wo ist der Vorteil im Vergleich zum direkten buchen über die Hotel website?

Gibt doch auch Hotel Punkte 😜
Habe jetzt des Öfteren 10 Euro von Check24 zurückbekommen und somit sogar Plus gemacht für Dienstreisen.
Hakuna Mata Bitches
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7192
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 17:24
Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 15:16 Wo ist der Vorteil im Vergleich zum direkten buchen über die Hotel website?

Gibt doch auch Hotel Punkte 😜
Habe jetzt des Öfteren 10 Euro von Check24 zurückbekommen und somit sogar Plus gemacht für Dienstreisen.
Und wie sieht die Bilanz aus, wenn du diese Reise jetzt nicht erstattet bekommen würdest? ;)
Benutzeravatar
iFamous90
Top Lounger
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Vorallem zehn verfickte euro lol

Das ein döner plzzzz
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2631
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 17:33
BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 17:24
Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 15:16 Wo ist der Vorteil im Vergleich zum direkten buchen über die Hotel website?

Gibt doch auch Hotel Punkte 😜
Habe jetzt des Öfteren 10 Euro von Check24 zurückbekommen und somit sogar Plus gemacht für Dienstreisen.
Und wie sieht die Bilanz aus, wenn du diese Reise jetzt nicht erstattet bekommen würdest? ;)
Ach bekomme ich ja.
Wie hier schon geschrieben wurde musst du dann diskutieren und Bankbelege oder sowas hinzufügen. Dann passt das schon

Und dann habe ich PLUS GEMACHT!!!!
Hakuna Mata Bitches
Ampholyt
Lounger
Beiträge: 57
Registriert: 7. Mär 2023, 11:49

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für mich immernoch fraglich ob man mit Hotel-Punkte-Programmen da nicht noch mehr rausholt (natürlich dann nur in Form von Hotel-Leistungen also z.B. freien Übernachtungen).

Aber klar, 10 Euro - haben oder nicht haben. Drücke dir die Daumen, dass das abgerechnet wird.
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 372
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Wer den Cent nicht ehrt …
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2631
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 23:51 Für mich immernoch fraglich ob man mit Hotel-Punkte-Programmen da nicht noch mehr rausholt (natürlich dann nur in Form von Hotel-Leistungen also z.B. freien Übernachtungen).

Aber klar, 10 Euro - haben oder nicht haben. Drücke dir die Daumen, dass das abgerechnet wird.
Bin mindestens 1x im Monat in Marburg und noch auf der Suche nach meinem Stammhotel.
Wenn ich das gefunden habe werde ich auch nur noch über die buchen und dadurch abgrasen

Präsidenten Suite ich kommmeeedd
Hakuna Mata Bitches
Antworten