Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7767
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Uff, Firmenfeiern offenbar richtiges Risiko.
Benutzeravatar
Comeback_Kid
Lounger
Beiträge: 458
Registriert: 9. Mär 2023, 22:40
Wohnort: NBG
Alter: 34

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 10:48 Uff, Firmenfeiern offenbar richtiges Risiko.
Da arbeitest du dich ein Leben lang hart nach oben, nur um nach 3 Bier und einem "Hey DJ, spiel mal L'amour toujours" deine Karriere an den Nagel hängen zu können. :-)

Spaß beiseite : Man wird heute für alles gecancelt und genau deshalb tauchen bei uns auf dem Betriebsfest auch keine Führungskräfte mehr auf. Da ging es vor 20 Jahren noch ganz anders zu.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7767
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 16:09
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 10:48 Uff, Firmenfeiern offenbar richtiges Risiko.
Da arbeitest du dich ein Leben lang hart nach oben, nur um nach 3 Bier und einem "Hey DJ, spiel mal L'amour toujours" deine Karriere an den Nagel hängen zu können. :-)

Spaß beiseite : Man wird heute für alles gecancelt und genau deshalb tauchen bei uns auf dem Betriebsfest auch keine Führungskräfte mehr auf. Da ging es vor 20 Jahren noch ganz anders zu.
Man weiß ja nicht, was vorgefallen ist.

Vor 20 Jahren hatte halt auch nicht jeder ein Smartphone dabei, mit dem HD Videos in Sekundenschnelle potentiell weltweit verbreitet werden. Da kann ich eine Aktiengesellschaft schon verstehen, wenn da die Bremse gezogen wird, wenn es um die Reputation der Firma geht.
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3566
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 21:04 Wie sieht das eigentlich rechtlich aus, wenn man im Erholungsurlaub bei einem anderen Unternehmen umsonst „arbeitet“?
Also ich muss fürs Probearbeiten ein NDA unterschreiben in dem steht dass ich nix weitererzählen darf, dass ich kein Geld bekomme aber auch keine Arbeitsleistung gefordert ist, da es auf freiwilliger Basis beruht und ich auch nicht versichert bin bei Arbeitsunfall da ja kein Arbeitsverhältnis besteht.

Hab nen Tag Urlaub genommen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7195
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 10:35 https://m.bild.de/geld/wirtschaft/auf-f ... gle.com%2F

Krass. Schon ein paar Tage her. Passt aber dennoch ganz gut zu den Themen hier 😬
Ich habe auch direkt an die Praktikantin gedacht, die über den Flur gelaufen ist :-)

Aber dass man als Vorstand wegen sowas zurücktritt, mein lieber Scholli. Damit meine ich nicht, dass der Rücktritt nicht angemessen sei, sondern dass der Vorfall ebenso gravierend war, dass er zurücktreten musste.
Benutzeravatar
nn-
Edler Spender
Beiträge: 300
Registriert: 6. Mär 2023, 05:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 22:13
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 10:35 https://m.bild.de/geld/wirtschaft/auf-f ... gle.com%2F

Krass. Schon ein paar Tage her. Passt aber dennoch ganz gut zu den Themen hier 😬
Ich habe auch direkt an die Praktikantin gedacht, die über den Flur gelaufen ist :-)

Aber dass man als Vorstand wegen sowas zurücktritt, mein lieber Scholli. Damit meine ich nicht, dass der Rücktritt nicht angemessen sei, sondern dass der Vorfall ebenso gravierend war, dass er zurücktreten musste.
IMG-20240904-WA0005.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gurkennascher
Lounger
Beiträge: 155
Registriert: 10. Mär 2023, 10:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Jut, war doch klar das es sowas ist 😀
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2631
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Es ist immer sowas.

MA bekommt jetzt noch dick Geld damit sie nicht rumlabert und der Typ ist in paar Monaten woanders untergekommen.
Hakuna Mata Bitches
Benutzeravatar
Comeback_Kid
Lounger
Beiträge: 458
Registriert: 9. Mär 2023, 22:40
Wohnort: NBG
Alter: 34

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 22:13
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 10:35 https://m.bild.de/geld/wirtschaft/auf-f ... gle.com%2F

Krass. Schon ein paar Tage her. Passt aber dennoch ganz gut zu den Themen hier 😬
Ich habe auch direkt an die Praktikantin gedacht, die über den Flur gelaufen ist :-)

Aber dass man als Vorstand wegen sowas zurücktritt, mein lieber Scholli. Damit meine ich nicht, dass der Rücktritt nicht angemessen sei, sondern dass der Vorfall ebenso gravierend war, dass er zurücktreten musste.
Das "gravierend" kann im aktuellen Zeitgeist auch einfach ein Satz, schlechter Witz oder eine Geste sein.
Darauf wollte ich ja mit meinem ursprünglichen Post hinaus. Ein Verdacht reicht ja heutzutage schon für Boykottaufrufe und das torpedieren deiner Lebensgrundlage aus.

Ich will hier in keinster Weise schlechtes Benehmen unter Alkoholeinfluss oder anderen Faktoren schmälern, aber die Konsequenzen, die heutzutage daraus gezogen (und v.a. von außen gefordert werden, Stichwort Cancel Culture) werden, sind mMn oft überzogen und vermitteln oft das Bild, dass Niemand jemals Fehler macht.

Ich würde bei unserem AG in der ultra links-woken HR kein Mittagessen überleben, da - sofern überhaupt Witze erlaubt sind - diese sich nur über Weiße, Nazis, Besatzer oder Ostdeutsche lustig machen dürften. Und wie gesagt, es zeigt sich im Verhalten der Leute - lieber gar nichts mehr sagen/machen. Ja nicht auffallen oder anecken mit einer Bemerkung...
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 22:50
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 22:13
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 10:35 https://m.bild.de/geld/wirtschaft/auf-f ... gle.com%2F

Krass. Schon ein paar Tage her. Passt aber dennoch ganz gut zu den Themen hier 😬
Ich habe auch direkt an die Praktikantin gedacht, die über den Flur gelaufen ist :-)

Aber dass man als Vorstand wegen sowas zurücktritt, mein lieber Scholli. Damit meine ich nicht, dass der Rücktritt nicht angemessen sei, sondern dass der Vorfall ebenso gravierend war, dass er zurücktreten musste.
IMG-20240904-WA0005.jpg
Was auch immer dann unangemessen sein mag.

Hat vielleicht deutliches Interesse gezeigt, hat avancen gemacht, war vielleicht auch hartnäckig.

Aber wieso zum Teufel soll es nicht in Ordnung sein sexuelles Interesse zu bekunden?

So lange Sie nicht ausdrücklich sagt "Ich möchte das nicht, bitte unterlassen Sie das" sehe ich da kein Problem.
Sollte jemand weiter machen, nachdem das klar gestellt wurde - okay.


Wir haben eine Firmen-Karnevals-Party.
Da sind manche lecker Mädchen auch manchmal sehr eindeutig zweideutig am tanzen. Wenn ich dann mit denen tanze, nach Aufforderung derer und Arsch berühren würde, ist das gleich Belästigung?

Es ist manchmal nicht so klar und oftmals bestand vorher eine Schein-Klarheit für den anderen.
Egal wie du es machst, machst es verkehrt.

Ich für meinen Teil beherzige den Rat meinen Füller nicht in Firmentinte zu stecken :-)


Also bis auf das eine mal mit der Praktikantin, als ich noch Azubi war ;)
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5495
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

bin der Meinung am Arbeitsplatz hat das sexuelle Interesse nix zu suchen. Und von einem Vorstandsmitglied eines solchen Unternehmens erwarte ich auch gewisse Professionalität und Verhalten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7767
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Jegliche Spekulation ist doch hier eh sinnfrei, weil über die "Taten" nichts bekannt ist und vermutlich auch nichts bekannt werden wird.

Aber ja, Kulturen wandeln sich im Laufe der Zeit, ist doch völlig normal. Dann passt man sich entweder an die veränderten Rahmenbedingungen an oder trägt die Konsequenzen.
Benutzeravatar
Comeback_Kid
Lounger
Beiträge: 458
Registriert: 9. Mär 2023, 22:40
Wohnort: NBG
Alter: 34

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 12:16 Aber ja, Kulturen wandeln sich im Laufe der Zeit, ist doch völlig normal. Dann passt man sich entweder an die veränderten Rahmenbedingungen an oder trägt die Konsequenzen.
Mit der Aussage kann man das Forum auch zu machen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7767
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 12:51
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 12:16 Aber ja, Kulturen wandeln sich im Laufe der Zeit, ist doch völlig normal. Dann passt man sich entweder an die veränderten Rahmenbedingungen an oder trägt die Konsequenzen.
Mit der Aussage kann man das Forum auch zu machen.
Es bringt halt nichts sich darüber zu beschweren, dass früher - als Witze über Minderheiten zum guten Ton gehörten, man im Büro noch rauchen durfte und man noch baggern konnte ohne das man gleich eine Anzeige wegen sexueller Belästigung am Hals hatte - alles besser war. Aber das ist selbstverständlich nur meine Meinung. Die Welt wandelt sich nun Mal und nichts bleibt wie es gestern war, ob im guten oder im schlechten. Die Herausforderung besteht darin, sich an die neuen Zeiten anzupassen. Wer das nicht schafft, hat leider Pech gehabt
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7222
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 12:13 bin der Meinung am Arbeitsplatz hat das sexuelle Interesse nix zu suchen. Und von einem Vorstandsmitglied eines solchen Unternehmens erwarte ich auch gewisse Professionalität und Verhalten
So pauschal doch auch Unsinn.
Solange man seinen Verstand einsetzt wird da auch nichts negatives passieren, abgesehen von einer Abfuhr.
Klar, manche hier scheinen eh komplett antisozial zu sein. Da ist dann komplette Seriosität und Produktivität an der Tagesordnung :guenni:

Ansonsten wird das ja auch gerne ausgenutzt im Vertrieb.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Antworten