Natürlich ist das nicht super hygienisch in einem Gym, aber um die ganze Diskussion Mal ein wenig zu den Boden der Tatsachen zu bringen:
Jeder Bus, jede Parkbank oder jeder Supermarkt sind genauso unhygienisch, nur halt mit weniger Schweiß.
Ein Handtuch wird da wohl kaum den Kohl fett machen, da einfach die diverse Ekel durch die Gegend laufen, die sich nach dem Scheißen nicht die Hände waschen können.
Bevor ich mich also von einer schwitzigen Liege ekel, wische ich erstmal die Griffe ab.
Ich war letztens im Krankenhaus auf einer Besuchertoilette (nie wieder) und da sind, während ich pinkeln war, einfach drei Leute raus, ohne Wasser oder gar Seife anzurühren - und die haben allesamt die Keramik gerade gesprengt.
Beobachtungen im Studio
- M. Cremaster
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Re: Beobachtungen im Studio
Warum willst du im Gym die Geräte desinfizieren?Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 10:15Es gibt ja nicht nur 0 und 100%Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 10:13 Das ist sowieso ein Quatsch mit der Desinfektion der Studiogeräte. Man geht ja nicht mehr davon aus, dass jeder im Gym krank ist. Somit wäre eine Reinigung nach Gebrauch das Mittel der Wahl.
Ein Desinfektionsmittel wird auch ohne optimale Einwirkzeit besser abschneiden als nur Wasser mit Spüli
Eine Desinfektion reduziert die Krankheitserreger soweit, dass davon keine "Gefahr" mehr ausgeht (ganz einfach gesagt).
Eine Reinigung entfernt den Schmutz.
Eine Desinfektion ist in dem Setting einfach nutzlos. Ich möchte ja einfach den Schweiß wegbekommen und nicht das Gerät von Krankheitserregern befreien!
Krafttraining und Laufen --> LOG
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Nicht so viel interpretierenBarbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 10:24Warum willst du im Gym die Geräte desinfizieren?Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 10:15Es gibt ja nicht nur 0 und 100%Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 10:13 Das ist sowieso ein Quatsch mit der Desinfektion der Studiogeräte. Man geht ja nicht mehr davon aus, dass jeder im Gym krank ist. Somit wäre eine Reinigung nach Gebrauch das Mittel der Wahl.
Ein Desinfektionsmittel wird auch ohne optimale Einwirkzeit besser abschneiden als nur Wasser mit Spüli
Eine Desinfektion reduziert die Krankheitserreger soweit, dass davon keine "Gefahr" mehr ausgeht (ganz einfach gesagt).
Eine Reinigung entfernt den Schmutz.
Eine Desinfektion ist in dem Setting einfach nutzlos. Ich möchte ja einfach den Schweiß wegbekommen und nicht das Gerät von Krankheitserregern befreien!
Das FitOne stellt desinfizierende Reinigungsmittel zur Verfügung
Die benutze ich
Ich habe da keine Auswahl an Mitteln
- Buck
- Top Lounger
Halte es letztlich für zweitrangig, ob man nun ein Handtuch benutzt oder hinterher alles mit Desinfektionsmittel abwischt. Der Schweiß ist hinterher ja bei beiden Verfahren "weg". Es geht dabei auch weniger um klinische Reinheit und Keimfreiheit, als um das "Gefühl" für den nächsten, der das Gerät nutzt und die zugrundeliegende Haltung (Rücksicht auf die Mitmenschen in meinem Mikrokosmis und die Gegenstände, die ich benutze, nehmen ). Fakt ist, dass sehr viele weder das eine noch das andere tun und damit ihre Scheissegal-Einstellung was die Mittrainierenden und die Geräte betrifft konsequenzlos raushängen lassen - und das sind die Problemfälle.
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Ich bin: eine 12 von 10
Desinfiziere da überhaupt nix.
Wenn einer damit ein Problem hat kann er gerne nach mir das Gerät für sich desinfizieren.
Wenn einer damit ein Problem hat kann er gerne nach mir das Gerät für sich desinfizieren.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Einfach besser essen!
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Genau so eine Einstellung ist doch das ProblemKasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 10:39 Desinfiziere da überhaupt nix.
oder hängst du dich am Wort "Desinfizieren" auf
Dann wie gesagt, "reinigen"
Desinfizieren ist nicht notwendig, aber wenn man nix anderes zur Verfügung hat
- Kasimir
- Lounge Ultra
Das Problem seid ihr, nicht ich.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 10:42Genau so eine Einstellung ist doch das ProblemKasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 10:39 Desinfiziere da überhaupt nix.
oder hängst du dich am Wort "Desinfizieren" auf
Dann wie gesagt, "reinigen"
Desinfizieren ist nicht notwendig, aber wenn man nix anderes zur Verfügung hat
Als ob dieses scheinheilige drüberwischen euch zu bessern Menschen mit "Rücksicht" auf andere macht.
Meine Variante ist numal so ausgelegt, das Leute die Wahl haben zum desinfizieren oder eben, ganau so wie ich es ein unnützen Überbleibsel aus einer Zeit wo Leute noch jene verrecken lassen wollten, wenn sie nicht geimpft waren.
Verpisst euch mit euren brennenden Heiligenschein.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Einfach besser essen!
- Arjen
- Lounge Ultra
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
hast du einen Schlaganfall?Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 10:47 Das Problem seid ihr, nicht ich.
Als ob dieses scheinheilige drüberwischen euch zu bessern Menschen mit "Rücksicht" auf andere macht.
Meine Variante ist numal so ausgelegt, das Leute die Wahl haben zum desinfizieren oder eben, ganau so wie ich es ein unnützen Überbleibsel aus einer Zeit wo Leute noch jene verrecken lassen wollten, wenn sie nicht geimpft waren.
Verpisst euch mit euren brennenden Heiligenschein.
- Brick
- Lounge Ultra
Inb4 nur weiße Sohlen im GymArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 10:56 Junge, was hier wieder abgeht wegen Handtüchern....
- pushpony
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 89
- Ich bin: faul
Einfach keine lache hinterlassen und ruhig bleiben
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- Kasimir
- Lounge Ultra
Nur BD wenn ich hier so eine gequirlte Scheiße lese.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Einfach besser essen!
- Toppi
- Lounge-Legende
- Körpergewicht: 88
- Sportart: BJJ, Grappling
- Squat: 160
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Das ist ein einigermaßen rauhes Tuch, also ich rutsch da nicht.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 08:46Und die Oberseite?Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 07:17 Nimmst ein Yoga Liegetuch.
Das ist auf der Unterseite gummiert, da rutscht nix
LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Hab mir zum Lesen dieses Threads hier, extra das Handtuch ausgebreitet !
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆