Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Beobachtungen im Studio

der harte Kern
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Beobachtungen im Studio

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 23:10 Generell bei bestimmten Übungen kein Handtuch zu benutzen.

Aber du wirst ja safe drauf achten, dass du nicht unterdosierst und die Einwirkzeit gewährleistet ist, ne?
Achso
Tja, ist eben so
Mit Handtuch rutscht man auf der Bank halt, wüsste man wenn man schwer trainiert :guenni:

Für mein Gewissen ist es ausreichend wenn ich danach wische.
Einwirkzeit ist normalerweise gegeben, bis dann wieder jemand genau das Rack auswählt dauert normalerweise
Vor was hast du denn bei Schweiß Angst weil du da so schreibst?
Schweiß ist in aller Regel harmlos
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 23:33 Mit Handtuch rutscht man auf der Bank halt
Lege das so, das Hintern und Schultern das andrücken, also nicht im Kopfbereich. Dann liegt das satt auf durch die Brücke.
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Nimmst ein Yoga Liegetuch.
Das ist auf der Unterseite gummiert, da rutscht nix :thumbup:
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 23:33
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 23:10 Generell bei bestimmten Übungen kein Handtuch zu benutzen.

Aber du wirst ja safe drauf achten, dass du nicht unterdosierst und die Einwirkzeit gewährleistet ist, ne?
Achso
Tja, ist eben so
Mit Handtuch rutscht man auf der Bank halt, wüsste man wenn man schwer trainiert :guenni:

Für mein Gewissen ist es ausreichend wenn ich danach wische.
Einwirkzeit ist normalerweise gegeben, bis dann wieder jemand genau das Rack auswählt dauert normalerweise
Vor was hast du denn bei Schweiß Angst weil du da so schreibst?
Schweiß ist in aller Regel harmlos
Warum Angst?
Brauchs halt nicht, dass irgendnen schwitziger Pisser seine Körperflüssigkeiten auf der Bank verteilt, weil er zu dumm ist, um ein Handtuch unterzulegen. Und mein Handtuch am Ende voll ist mit seinem Schweiß.
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
Piotr
Naturaler Dönerlord

Du hast von Einwirkzeit gesprochen
Wo liegt denn noch Schweiß rum wenn man Putzmittel drauf sprüht und abwischt?

Was denkst du wie das Gym putzt (okay, eigentlich quasi gar nicht) oder in den meisten Kampfsport Vereinen?
Vegeta
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 07:17 Nimmst ein Yoga Liegetuch.
Das ist auf der Unterseite gummiert, da rutscht nix :thumbup:
Und die Oberseite?
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Also ob so ein unter gelegtes Handtuch irgendwas bringt.
Hat vorher auf zich Stationen gelegen und ist so oder so eine Keimschleuder sonders gleichen, und wird bei vielen sicherlich auch mehr wie einmal benutzt, anders wie das meist frische Shirt was wohl die meisten anhaben.
Dann lieber kurz desinfizieren, egal wie lang da was einwirkt.
Mach das nur weil bei uns im Studio sonst direkt wer angeflitzt käme.
Sinn ausser auf cardio Geräten macht es nicht.
Früher mal wieder alles besser war...
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Piotr
Naturaler Dönerlord

@Altmeister
Dazu kommt ja das jemand der ein Handtuch benutzt in aller Regel auch nicht wischt. Denn er hat ja was untergelegt.
Also fährt er sich damit durchs Gesicht, lässt es irgendwo liegen und dann kommt es auf die Bank.
Auch wenn das Handtuch schon feucht ist
Vegeta
Buck
Top Lounger

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 08:48 Mach das nur weil bei uns im Studio sonst direkt wer angeflitzt käme.
Personal, das die geltenden, sinnvollen Regeln durchsetzt? Beneidenswert. Noch nie erlebt :-)

Im Mikrokosmos Gym setzt sich der gleiche Trend fort, der auch in der Gesellschaft schon lange zu beobachten ist: Sinnvolle Regeln, die mal im interesse aller eingeführt wurden (Im Fall der Gyms: Gewichte wegräumen, Handtuch unterlegen - kurzum: sich normal und rücksichtsvoll gegenüber seinen Mitmenschen verhalten) gelten nicht mehr. Warum? Weil sie niemand durchsetzt und es keine Konsequenzen für Regelbrüche gibt. Zumindest ist das in den Großstadtgyms so, in kleineren Buden in nicht so dicht besiedelten Gebieten wird das hoffentlich noch anders sein.
Brick
Lounge Ultra

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 09:19
Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 08:48 Mach das nur weil bei uns im Studio sonst direkt wer angeflitzt käme.
Personal, das die geltenden, sinnvollen Regeln durchsetzt? Beneidenswert. Noch nie erlebt :-)

Im Mikrokosmos Gym setzt sich der gleiche Trend fort, der auch in der Gesellschaft schon lange zu beobachten ist: Sinnvolle Regeln, die mal im interesse aller eingeführt wurden (Im Fall der Gyms: Gewichte wegräumen, Handtuch unterlegen - kurzum: sich normal und rücksichtsvoll gegenüber seinen Mitmenschen verhalten) gelten nicht mehr. Warum? Weil sie niemand durchsetzt und es keine Konsequenzen für Regelbrüche gibt. Zumindest ist das in den Großstadtgyms so, in kleineren Buden in nicht so dicht besiedelten Gebieten wird das hoffentlich noch anders sein.
Niedrig besiedelt, Inhaber "geführt" leider auch nicht besser
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: eine 12 von 10

Letztens den Seifenspender aus der Halterung genommen und in den Müll geschmissen. Das hätte ich schon viel früher machen sollen und nicht in Hoffnung warten bis das einer schnallt, warum der Deckel auf einmal immer daneben liegt.

Ich unterteile das mal so:
1. Dummbeutel, oh da ist der Deckel ab. Ich mache den mal wieder drauf.
2. Dummbeutel, oh da hat jemand den Deckel abgemacht. Ich mache den besser mal wieder drauf.
3. Dummbeutel macht sich kurz Gedanken warum der in letzter Zeit so oft ab ist, kommt aber nicht drauf.
4. Dummbeutel hat sich mit den Kollegen schon darüber unterhalten und weiß auch warum ist aber zu faul einen neuen zu besorgen, weil ist ja nicht mein Problem.

Das ganze ging über 3 Wochen bis mir das echt zu blöd war.
Aber Hauptsache Trainer auf dem Rücken stehen....
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 08:34 Du hast von Einwirkzeit gesprochen

Was denkst du wie das Gym putzt (okay, eigentlich quasi gar nicht) oder in den meisten Kampfsport Vereinen?
K, dann zurück zur Einwirkzeit.
Woher weisst du, welches Desinfektionsmittel das bei euch im Gym ist? Oder bringst du ein eigenes mit? Gibt ja Unterschiede bei Einwirkzeit und Dosierung.
Und was ist das für 1 Gym, in dem die Einwirkzeit garantiert ist? Als ob Bänke und die typischrn Geräte bei euch so wenig frequentiert werden?
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Das ist sowieso ein Quatsch mit der Desinfektion der Studiogeräte. Man geht ja nicht mehr davon aus, dass jeder im Gym krank ist. Somit wäre eine Reinigung nach Gebrauch das Mittel der Wahl.
Krafttraining und Laufen --> LOG
Piotr
Naturaler Dönerlord

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 10:05
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 08:34 Du hast von Einwirkzeit gesprochen

K, dann zurück zur Einwirkzeit.
Woher weisst du, welches Desinfektionsmittel das bei euch im Gym ist? Oder bringst du ein eigenes mit? Gibt ja Unterschiede bei Einwirkzeit und Dosierung.
Und was ist das für 1 Gym, in dem die Einwirkzeit garantiert ist? Als ob Bänke und die typischrn Geräte bei euch so wenig frequentiert werden?
ich habe nur beschrieben wie ich reinige. Das ist nunmal ein Desinfektionsspray auf Butanol Basis
Es ist nicht wichtig, dass es korrekt desinfiziert wird (was auch beim Handtuch notwendig wäre).
Denn Schweiß ist in aller Regel unbedenklich und eine einfache Reinigung ist ausreichend.
Selbst Hep B Übertragung ist noch unklar (eh geimpft) meine ich.

Wir haben 16 Racks und 7000qm Fläche
Ich gehe nur vormittags oder Wochenende, da ist zu meinen Zeiten eben kaum was los.

Ich benutze ja Handtuch, bei manchen Sachen halt nicht
Wenn ich Handtuch benutze, dann wische ich aber nicht
Vegeta
Piotr
Naturaler Dönerlord

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 10:13 Das ist sowieso ein Quatsch mit der Desinfektion der Studiogeräte. Man geht ja nicht mehr davon aus, dass jeder im Gym krank ist. Somit wäre eine Reinigung nach Gebrauch das Mittel der Wahl.
Es gibt ja nicht nur 0 und 100%

Ein Desinfektionsmittel wird auch ohne optimale Einwirkzeit besser abschneiden als nur Wasser mit Spüli
Vegeta
Antworten