NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2024, 10:32
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2024, 10:03
Ich überlege gerade auch Richtung Carnivore aber mit Fisch Fokus zu gehen zumindest testweise für ne Woche weil mich das Gemüse das ich so liebe ständig so abartig Wasser ziehen lässt und Blähungen verursacht
Ohne das Volumen wird es aber etwas schwierig für mich, ich mag halt schon nen Teller voll food essen und nicht n halben Teller voll fettsuppe mit proteineinlage...
Was war nochmal dein gesundheitliches Problem? Darmentzündung bedingt durch ein anderes medizinisches Leiden oder?
Leaky gut
Kaum vorhandene Darmbarriere, Blut-Hirn Schranke dadurch auch kompronittiert
-> Nahrungsmittelpartikel gelangen in Blutkreislauf
--> Immunsystem verteidigt sich gegen die Eindringlinge
---> Chronische Entzündung, Autoimmunerkrankung
Die Bauchschmerzen sind das geringste Übel die stören mich seit 10 Jahren nicht mehr, Problem ist eher Hautausschlag, Lethargie Stimmungsschwankungen, jede Mahlzeit als potentielles Problem
Aber laut Gastroenterologen hab ich kein Problem und bin gesund, musste ja erst 800€ in die Hand nehmen und Blut ins Labor schicken um die Bestätigung zu bekommen.
Bei der Ernährung können mir Gastroenterologen eh nicht helfen.
Hab paar Bücher von Dr Koch hier aber die ist so extremistisch in ihrer Denkweise, deren restriktive Eliminationsdiät packe ich mental nicht. Da dürfte man nur frischen Fisch aus dem Meer essen und Wildfleisch vom Jäger oder Bio Weiderind vom Bauern...