Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7195
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 13:12 Identifikation ist ja eine schöne Sache, aber macht meist überhaupt keinen Unterschied im täglichen Arbeiten.

Jetzt hast du bspw. eine Projektmanagement-Stelle in der IT eines Konzerns (SAP Umfeld) - der Job sieht für dich exakt gleich aus,
ob du nun bei Audi / Schaeffler / Siemens Healthineers oder Boheringer Ingelheim arbeitest.

Ähnlich ist es in Bereichen wie HR / Controlling / Finance usw.

Ich versteht das Argument für Personen mit Produktnähe. Das ist für ganz viele aber gar nicht der Fall.
Das ist insofern richtig, dass man eben im Konzern extrem weit weg von den Produkten ist. Aber auch da kann man sich diese Frage stellen. Du hast ja auch "Vergiftete Wahrheit" gesehen. Würdest du bei so einem Skandal bei DuPont arbeiten wollen?

Und bei kleineren Unternehmen ist es ja noch krasser, finde ich. Da ist man dann noch näher dran, egal ob man controlling oder HR macht.
Condor2k
Neuer Lounger
Beiträge: 12
Registriert: 9. Mär 2023, 16:15

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 13:12 Identifikation ist ja eine schöne Sache, aber macht meist überhaupt keinen Unterschied im täglichen Arbeiten.

Jetzt hast du bspw. eine Projektmanagement-Stelle in der IT eines Konzerns (SAP Umfeld) - der Job sieht für dich exakt gleich aus,
ob du nun bei Audi / Schaeffler / Siemens Healthineers oder Boheringer Ingelheim arbeitest.

Ähnlich ist es in Bereichen wie HR / Controlling / Finance usw.
Ich verstehe den Punkt, ist aber bei mir persönlich bspw. anders. Inhaltlich mache ich durchaus oft ähnliche Sachen/Themen, und zwar nicht sonderlich produktnahe. Ich hab in der Industrie angefangen und war zwischendurch 2 Jahre in der Beratung. Einer der Gründe, wieso ich da wieder raus bin (neben work-life-balance und anderen Themen) ist tatsächlich auch, dass ich persönlich sehr viel daraus ziehe, wenn das Unternehmen etwas verkauft, was ich für sinnvoll halte bzw. "positiv" finde. Jetzt wieder Industrie/Grosskonzern, und sehr sinnvolle Produkte, und ich fühl mich direkt wohler.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7222
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Fand es bei den Bewerbungen interessant dass es wohl sehr viele gibt die mit Rüstungsindustrie ein Problem haben.

Da wurde immer gefragt ob ich wirklich kein Problem damit habe dass die Munition/Lenkraketen etc herstellen.
Fand das aber richtig nice
Eigener Schießstand am Standort 😍
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7195
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Mit Rüstung hab ich auch kein Problem, sofern das Unternehmen nicht irgendwelche Sanktionen und Co umgeht.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5494
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Sich einen in die Rüstung Römern auch immer top auf Firmenfeiern
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 15:03 Sich einen in die Rüstung Römern auch immer top auf Firmenfeiern
Ich kann dir genug Geschichten dazu erzählen, wo manche Personen das sicher bereut haben.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5494
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

geht halt auch gar nicht sich komplett wegzubeamen im Arbeitsumfeld. Wenn das Bierchen lecker ist kann man auch mal paar trinken aber man sollte zu jeder Zeit Herr der Lage sein, alles andere ist einfach nur peinlich
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 14:35 Mit Rüstung hab ich auch kein Problem, sofern das Unternehmen nicht irgendwelche Sanktionen und Co umgeht.
Hab von einem Mittelständler hier Storys gehört, dass er über Zentralasien nach Nordkorea liefert, da wurde mir auch ganz anders :o
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 15:20
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 14:35 Mit Rüstung hab ich auch kein Problem, sofern das Unternehmen nicht irgendwelche Sanktionen und Co umgeht.
Hab von einem Mittelständler hier Storys gehört, dass er über Zentralasien nach Nordkorea liefert, da wurde mir auch ganz anders :o
Hier in der Nähe liefert eine Firma ziemlich viel an Kunden in die Ost Türkei.
Klar hast du immer Verbleibs Kontrolle aber nunja
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 13:57
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 13:12 Identifikation ist ja eine schöne Sache, aber macht meist überhaupt keinen Unterschied im täglichen Arbeiten.

Jetzt hast du bspw. eine Projektmanagement-Stelle in der IT eines Konzerns (SAP Umfeld) - der Job sieht für dich exakt gleich aus,
ob du nun bei Audi / Schaeffler / Siemens Healthineers oder Boheringer Ingelheim arbeitest.

Ähnlich ist es in Bereichen wie HR / Controlling / Finance usw.

Ich versteht das Argument für Personen mit Produktnähe. Das ist für ganz viele aber gar nicht der Fall.
Das ist insofern richtig, dass man eben im Konzern extrem weit weg von den Produkten ist. Aber auch da kann man sich diese Frage stellen. Du hast ja auch "Vergiftete Wahrheit" gesehen. Würdest du bei so einem Skandal bei DuPont arbeiten wollen?

Und bei kleineren Unternehmen ist es ja noch krasser, finde ich. Da ist man dann noch näher dran, egal ob man controlling oder HR macht.
Skandale sind immer eine schwierige Grundlage (da Ausnahmesituation). Da ich aber kurz nach der Korruptionsaffäre bei Siemens angefangen habe, kann ich sagen, dass solche Dinge in großen Teilen des Konzerns überhaupt kein Thema waren, da es im Endeffekt oftmals gar nicht mehr als eine Firma gesehen wird, da die Unterorganisationen so riesig sind. Du identifizierst dich nicht damit und hast somit auch 0,0 damit zu tun.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1447
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 15:12
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 15:03 Sich einen in die Rüstung Römern auch immer top auf Firmenfeiern
Ich kann dir genug Geschichten dazu erzählen, wo manche Personen das sicher bereut haben.
Never forget Voksfest vor 7 Jahren als ein Lagerist 2 Maß´geext hat und dem GF nach 30min vor die Füße gekotzt hat :tach:
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1394
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 15:39
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 15:12
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 15:03 Sich einen in die Rüstung Römern auch immer top auf Firmenfeiern
Ich kann dir genug Geschichten dazu erzählen, wo manche Personen das sicher bereut haben.
Never forget Voksfest vor 7 Jahren als ein Lagerist 2 Maß´geext hat und dem GF nach 30min vor die Füße gekotzt hat :tach:
Bei der letzten Weihnachtsfeier wollte mir einer auf die Schnauze hauen, um zu beweisen, dass man mit vielen'/großen Muskeln nicht automatisch kämpfen kann.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Hoffe du hast den khabib gemacht und gesagt "Brother, dont Joke with me, i can Smash your face"
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1447
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 16:04
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 15:39
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 15:12

Ich kann dir genug Geschichten dazu erzählen, wo manche Personen das sicher bereut haben.
Never forget Voksfest vor 7 Jahren als ein Lagerist 2 Maß´geext hat und dem GF nach 30min vor die Füße gekotzt hat :tach:
Bei der letzten Weihnachtsfeier wollte mir einer auf die Schnauze hauen, um zu beweisen, dass man mit vielen'/großen Muskeln nicht automatisch kämpfen kann.

Bild
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
DerDicke86
Edler Spender
Beiträge: 917
Registriert: 9. Mär 2023, 19:27

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Vor 2 Jahren haben sich 4 Kollegen bei einer "Betriebsfeier" an einem Freitag Abend geprügelt, 3 weitere haben den halben Laden vollgekübelt... Montags haben alle drüber gelacht... (außer der Wirt, der uns allen Lokalverbot erteilt hat 😬 )
Antworten