Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der große Lounge Diätlog

der harte Kern
Antworten
smn777
Lounger

Re: Der große Lounge Diätlog

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:52
smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:42 Und gleichzeitig klingt es schon geil, wenn man von Leuten, die Koffein gequittet haben, hört, dass nach heftiger Umstellungsphase dann viel konstanter Energie und Konzentration da waren, der Schlaf besser als je zu vor, gefühlt weniger Stress, ... das will ich auch! :)
Das erzählen auch die Leute, die keinen Zucker mehr essen oder kein Fast Food mehr essen oder keinen Alkohol mehr trinken, WFPB essen, keto essen, carnivor essen... keine Ahnung, wie glaubhaft das wirklich ist.

Muss man vermutlich ausprobieren.
Ja, hab eigentlich auch immer gesagt, dass ich auf Brot nie verzichten könnte. Jetzt hab ich es ausprobiert und mir geht es soviel besser, dass es mir doch etwas leichter fällt als gedacht. Bei Kaffee war es eigentlich immer das gleiche. Aber wird halt einfach jetzt mal ausprobiert.
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:43 Mag sein aber weißt du was sich nach längerer Abstinenz besser angefühlt hat, als das neue Lebensgefühl?

Wieder Kaffee zu trinken und die Menge in gesundem Maß zu halten, statt kontinuierlich zu steigern.
Glaub ich gerne! Allerdings hab ich zum einen das Gefühl, dass die 2-3 morgendlichen Kaffee auf nüchternen Magen morgens eher negative Effekte haben was Cortisol angeht und zum anderen nervt mich die Abhängigkeit. Morgens erster Gang zur Kaffeemaschine. Wenn ich woanders übernachtet hab, dann erstmal checken, wie man morgens an Kaffee kommt. Stells mir viel geiler vor einfach unabhängig davon Energie zu haben. Und ja, bin definitiv abhängig, aber dessen bin ich mir auch bewusst. Wenn ich dann irgendwann doch wieder bei einem Cappuccino mittags nach dem Essen lande, alles gut. Aber erstmal will ich mich was entwöhnen und sehen, wie es ohne geht.
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 15:21 @smn777
Das mit konstanterem Energielevel würde ich bestätigen.
Wobei man dafür auch nicht die Highs hat die Koffein bringt.
Schlaf tatsächlich keinen Unterschied feststellen können, weswegen es mich immer wieder zu lecker Monster treibt.
Mein Schlaf war zuletzt gar nicht gut, erhoffe mir da schon auch positive Veränderungen. Monster mag ich auch, aber die Trainings, die ich dieses Jahr ohne Koffein vorher gemacht habe, kann ich auch an einer Hand abzählen. Oft war es sicher sogar nur Placebo, umso unnötiger sich auch mental so davon abhängig zu machen und man auf dem Weg zum Training unbedingt vorher noch bei einem Kiosk vorbei muss, weil kein Monster mehr zuhause im Kühlschrank...
husefak
Lounge Ultra

smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 15:42
smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:42 Und gleichzeitig klingt es schon geil, wenn man von Leuten, die Koffein gequittet haben, hört, dass nach heftiger Umstellungsphase dann viel konstanter Energie und Konzentration da waren, der Schlaf besser als je zu vor, gefühlt weniger Stress, ... das will ich auch! :)
Das erzählen auch die Leute, die keinen Zucker mehr essen oder kein Fast Food mehr essen oder keinen Alkohol mehr trinken, WFPB essen, keto essen, carnivor essen... keine Ahnung, wie glaubhaft das wirklich ist.

Ja, hab eigentlich auch immer gesagt, dass ich auf Brot nie verzichten könnte. Jetzt hab ich es ausprobiert und mir geht es soviel besser, dass es mir doch etwas leichter fällt als gedacht. Bei Kaffee war es eigentlich immer das gleiche. Aber wird halt einfach jetzt mal ausprobiert.
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:43 Mag sein aber weißt du was sich nach längerer Abstinenz besser angefühlt hat, als das neue Lebensgefühl?

Wieder Kaffee zu trinken und die Menge in gesundem Maß zu halten, statt kontinuierlich zu steigern.
Glaub ich gerne! Allerdings hab ich zum einen das Gefühl, dass die 2-3 morgendlichen Kaffee auf nüchternen Magen morgens eher negative Effekte haben was Cortisol angeht und zum anderen nervt mich die Abhängigkeit. Morgens erster Gang zur Kaffeemaschine. Wenn ich woanders übernachtet hab, dann erstmal checken, wie man morgens an Kaffee kommt. Stells mir viel geiler vor einfach unabhängig davon Energie zu haben. Und ja, bin definitiv abhängig, aber dessen bin ich mir auch bewusst. Wenn ich dann irgendwann doch wieder bei einem Cappuccino mittags nach dem Essen lande, alles gut. Aber erstmal will ich mich was entwöhnen und sehen, wie es ohne geht.
Schlaf tatsächlich keinen Unterschied feststellen können, weswegen es mich immer wieder zu lecker Monster treibt.
Mein Schlaf war zuletzt gar nicht gut, erhoffe mir da schon auch positive Veränderungen. Monster mag ich auch, aber die Trainings, die ich dieses Jahr ohne Koffein vorher gemacht habe, kann ich auch an einer Hand abzählen. Oft war es sicher sogar nur Placebo, umso unnötiger sich auch mental so davon abhängig zu machen und man auf dem Weg zum Training unbedingt vorher noch bei einem Kiosk vorbei muss, weil kein Monster mehr zuhause im Kühlschrank...
Erster Gang Kaffeemaschine?
Würde da mal die Schlafqualität in Frage stellen?!
Seit ich da alle Register ziehe brauche ich morgens gar keinen Kaffee und trinke manchmal den ersten gegen 11 oder so. War jahrelang aber ganz anders...
donjon
Lounge Ultra

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 16:00
smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 15:42

Würde da mal die Schlafqualität in Frage stellen?!
Seit ich da alle Register ziehe brauche ich morgens gar keinen Kaffee und trinke manchmal den ersten gegen 11 oder so. War jahrelang aber ganz anders...
Aktuell auch morgens erst Flasche Wasser und dann erster Kaffee erst um Punkt 8 Uhr.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
nieto6
Hombros de hierro
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 87
Ich bin: Blonde Fragility

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 16:00
► Text anzeigen
jeder normale Mensch schaut sofort nach dem aufwachen auf sein handy *professor*
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Ah weiter gehts...

-Aufwachen
-Optional: Direkt Kacka müssen
-600ml warmes Wasser und paar Supps rein
-Jetzt idR. Kacka
-freier Tag: Koffein/Spaziergang
-Arbeitstag: zur Arbeit fahren und dort Koffein
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Morgens 90min warten bis Adenosin abgebaut ist vor der ersten Dosis und 8-10 Stunden vor Schlaf kein Koffein mehr hat zumindest mir maßgeblich geholfen nicht mehr müde zu sein und konstantes Energielevel zu haben
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Warum warmes Wasser?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 17:42 Morgens 90min warten bis Adenosin abgebaut ist vor der ersten Dosis
N=1
As long as it works for you.
Gibts aber keine wirkliche Evidenz für.
Je früher Koffein, je früher auch wieder abgebaut.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
DerDicke86
Edler Spender

Als allererstes am Morgen KKK... Kaffee, Kippe, Kacken :-)
husefak
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 16:13 Ah weiter gehts...

-Aufwachen
-Optional: Direkt Kacka müssen
-600ml warmes Wasser und paar Supps rein
-Jetzt idR. Kacka
-freier Tag: Koffein/Spaziergang
-Arbeitstag: zur Arbeit fahren und dort Koffein
Morgens um 5 darf man laut Hausordnung wohl auch noch keine Kaffeemaschine bedienen. ;)
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Aufstehen
Kacken
Wiegen
0,7 Liter Wasser trinken
Nochmal kacken.
Malzkaffee mit hälfte Vollmilch machen und Ruhe halbe Stunde im Garten genießen.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 17:57 Als allererstes am Morgen KKK... Kaffee, Kippe, Kacken :-)
Klassische Vater Routine :guenni:

30 Minuten mit Kaffee und Zigarette am Klo hocken
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Aufstehen
Lilo
Whey Shake
Wassee
Fahrt ins Büro
Cappuccino und Obst/Beeren
Kacken
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
summerset
Top Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 18:04 30 Minuten mit Kaffee und Zigarette am Klo hocken
Das simultan zu machen spart zumindest Zeit. :-)
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Das war mit das beste am Rauchen.
Schön beim Kacken Kippchen küssen.
Antworten