Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Fitnessarmbänder & Wearables

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4022
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Was denn mit Garmin los?
Empfiehlt mir einen bmi von 21,0 um mein fitnessalter zu verbessern.
Das wäre 67,5kg bei meiner Größe von 179cm

Ist das bei euch auch so niedrig?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19722
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Ne.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5494
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

BMI für jeden der halbwegs ernsthaft weights liftet sinnloser wert. Frage mich warum sich das in der modernen Fitnesswelt noch immer hält.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19722
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 21:42 BMI für jeden der halbwegs ernsthaft weights liftet sinnloser wert. Frage mich warum sich das in der modernen Fitnesswelt noch immer hält.
Funktioniert für den Durchschnitt der Bevölkerung halt immernoch sehr gut.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1415
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 21:42 BMI für jeden der halbwegs ernsthaft weights liftet sinnloser wert.
Garmin anscheinend eher auf Ausdauersportler ausgelegt. :guenni:
Frage mich warum sich das in der modernen Fitnesswelt noch immer hält.
Weil die Fitnesswelt aus mehr besteht als weight lifting.

Finde diese BMI-Empfehlungen trotzdem irgendwie strange. Scheint ja auch kein einheitlicher Pauschalwert zu sein ("BMI 21 = gut"), sondern offenbar ein Algorithmus dahinter, der da irgendwas berechnet.
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1415
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 22:15 Funktioniert für den Durchschnitt der Bevölkerung halt immernoch sehr gut.
In anderen Bubbles hättest du jetzt 'nen krassen Shitstorm produziert. :-)

"BMI is bullshit and also racist".
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19722
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Vllt will Garmin das Jeder 67,5kg wiegt für optimale Ausdauerleistung.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1415
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 23:16 Vllt will Garmin das Jeder 67,5kg wiegt für optimale Ausdauerleistung.
Plottwist: der nächste User ist nur 1,53 m.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5494
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

also Ausdauerleistung VO2max hängt ja auch direkt mit dem Gewicht zusammen.

BMI berücksichtigt aber nie woher das Gewicht kommt sondern setzt nur Gewicht und Größe ins Verhältnis
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3769
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 23:47 also Ausdauerleistung VO2max hängt ja auch direkt mit dem Gewicht zusammen.
Die relative VO2Max wird mit dem Gewicht ins Verhältnis gesetzt, also ml pro min pro Kg. Die steigt dann beim Abnehmen, klar, aber das die absolute sich ändert wäre mir neu.
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 1259
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Also bei mir ist Garmin zufrieden. Liegt wohl an meinen brachialen Bestwerten bei Bankdrücken & Kreuzheben, welche bei Garmin hinterlegt sind :allerbester:
► Text anzeigen
Screenshot_20240813-051824.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Krafttraining und Laufen --> LOG
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4022
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 05:19 Also bei mir ist Garmin zufrieden. Liegt wohl an meinen brachialen Bestwerten bei Bankdrücken & Kreuzheben, welche bei Garmin hinterlegt sind :allerbester:
► Text anzeigen
Screenshot_20240813-051824.png
Das ist irgendwie so random, dass bei dir der BMI von 24,7 gut gefunden wird 😁
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 1259
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 07:33
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 05:19 Also bei mir ist Garmin zufrieden. Liegt wohl an meinen brachialen Bestwerten bei Bankdrücken & Kreuzheben, welche bei Garmin hinterlegt sind :allerbester:
► Text anzeigen
Screenshot_20240813-051824.png
Das ist irgendwie so random, dass bei dir der BMI von 24,7 gut gefunden wird 😁
Garmin halt. Hat mich aber selbst verwundert, weil das beim letzten Mal wie ich mir das Fitnessalter angesehen hab, ebenfalls war. Keine Ahnung was sich jetzt verändert hat...
Krafttraining und Laufen --> LOG
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4022
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 07:45
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 07:33
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 05:19 Also bei mir ist Garmin zufrieden. Liegt wohl an meinen brachialen Bestwerten bei Bankdrücken & Kreuzheben, welche bei Garmin hinterlegt sind :allerbester:
► Text anzeigen
Screenshot_20240813-051824.png
Das ist irgendwie so random, dass bei dir der BMI von 24,7 gut gefunden wird 😁
Garmin halt. Hat mich aber selbst verwundert, weil das beim letzten Mal wie ich mir das Fitnessalter angesehen hab, ebenfalls war. Keine Ahnung was sich jetzt verändert hat...
Ib4 geschlechtsanpassung
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 422
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 23:47 also Ausdauerleistung VO2max hängt ja auch direkt mit dem Gewicht zusammen.

BMI berücksichtigt aber nie woher das Gewicht kommt sondern setzt nur Gewicht und Größe ins Verhältnis
Garmin ist schon witzig. Für diesen Wert habe ich mich eigentlich nie interessiert, habe jetzt nur spaßeshalber geschaut. Die Uhr habe ich schon über zwei Jahre.

Mein Gewicht war und ist in der App eingetragen. Kürzlich waren wir 4 Wochen wandern - täglich zig Kilometer und Höhenmeter rauf und runter. Die Uhr trage ich jeden Tag. Mehrere Tage die Woche Sport, sei es Gym, radfahren oder wandern.
Und trotzdem behauptet die App, sie bräuchte mehr Daten um einen 4-Wochen-Durchschnitt zu errechnen 🙈🤦
Alles klar 👍
Antworten