Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Da auf XING noch etwa 3 Leute in gesamt Deutschland aktiv sind, würde ich mir da keine Sorgen machen :D
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3770
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 20:05 weiß einer wie man bei Xing sein Profil updatet (Tätigkeiten, Skills, Verantwortungsbereiche usw.) ohne dass die Kontaktliste darüber eine Information bekommt?
Kannste abschalten
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 377
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 20:44 Da auf XING noch etwa 3 Leute in gesamt Deutschland aktiv sind, würde ich mir da keine Sorgen machen :D
okey war schon länger nicht mehr wirklich aktiv, wo lässt man sich denn heutzutage von headhuntern finden, auf linkedin?
Benutzeravatar
Sai
Top Lounger
Beiträge: 691
Registriert: 9. Mär 2023, 16:25
Geschlecht: M
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 18:50 anderes Thema:

Wie geht ihr damit um wenn im Betrieb oder einem bestimmten Projekt gendern gewünscht/gefordert ist?
"Amtssprache ist deutsch" sagen und es ablehnen :-)
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3770
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Das ist auch bissi überzogen von @clayz. In nem internationalen Konzernen sollte man auf linkedin sein, wenn man auch international angesprochen werden will.
Aber z.b. nationale IT findet immer noch sehr viel auf XING statt, auch echt gute Jobs dabei.
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 377
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Mein Ansinnen wäre letztlich das Profil auf Xing auf aktuellen Stand bringen und ggf. hier und da mal eine Anfrage von einem Headhunter zu sichten. Das hat früher eigentlich immer ganz gut geklappt, kamen letztlich auch interessante Angebote bei raus die ich angenommen habe oder aber zumindest ein grober Marktcheck.

International könnte das durchaus auch spannend sein. Da hatte ich, obwohl ich gerne mal ins Ausland würde, bisher überhaupt nichts gemacht. Denke aber auch dass das schwieriger für mich sein würde denn durch fehlendes Studium fehlt in meiner Vita einfach die vertrauenswürdige Basis (vermute ich)
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 902
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Bekomme auf Xing schon ewig keine Anfragen mehr, Linkedin immer mal wieder.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 13:10
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 09:34 Ich hab mir beim Einstieg in die Firma vor vier Jahren einen Rat von Harvey Spectre aus der Serie auits zu Herzen genommen:
Gas gegeben, präsentiert. Die haben gedacht ich arbeite an jedem Themen, wusste über alles Bescheid.

Jetzt kann ich Arbeitszeit auf 30 Stunden haben und trotzdem weiß jeder, dass ich den Job erledigt bekomme und ausgelastet bin. Keiner würde glauben, dass ich faul bin.
Und bist du faul?
Komplett
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3770
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 21:58 Mein Ansinnen wäre letztlich das Profil auf Xing auf aktuellen Stand bringen und ggf. hier und da mal eine Anfrage von einem Headhunter zu sichten. Das hat früher eigentlich immer ganz gut geklappt, kamen letztlich auch interessante Angebote bei raus die ich angenommen habe oder aber zumindest ein grober Marktcheck.

International könnte das durchaus auch spannend sein. Da hatte ich, obwohl ich gerne mal ins Ausland würde, bisher überhaupt nichts gemacht. Denke aber auch dass das schwieriger für mich sein würde denn durch fehlendes Studium fehlt in meiner Vita einfach die vertrauenswürdige Basis (vermute ich)
Mach beides
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3770
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 21:59 Bekomme auf Xing schon ewig keine Anfragen mehr, Linkedin immer mal wieder.
2-3 pro Woche und davon 1-2 interessante pro Monat. Hab wohl gesuchtes Wissen. ;)
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 372
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 18:55 Kannst dus drauf ankommen lassen? Also wenns um ein Werbepamphlet geht und es Firmenpolitik ist, dann muss man das wohl schlucken, aber da in einem internen Bericht kann man das ja schwer voraussetzen.
Geht um internen Bereich, keinerlei Kommunikation nach außen.
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 372
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 19:26
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 18:50 anderes Thema:

Wie geht ihr damit um wenn im Betrieb oder einem bestimmten Projekt gendern gewünscht/gefordert ist?
Wäre erstmal wichtig zu wissen, um welche Art des Genderns es geht. Grundsätzlich ist mir das Thema aber ziemlich egal. Ich würde maximal bei einigen Varianten des Genderns (bspw. Kolleg*innen) anmerken, dass es ein Problem für Menschen mit Leseschwäche oder Sehschwäche ist.
Es geht um die „*innen“ Variante.
Die Anrede mit beiden Geschlechtern nutze ich sowieso meistens (sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen), bzw. wenn eine Gruppe nur aus Frauen besteht, spreche ich auch „die Kolleginnen“ so an.

Ungeachtet von allem, finde ich stört die *innen Variante den Lesefluss extrem
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Und es ist einfach ein Rechtschreibfehler.
In meinem alten Unternehmen hab ich es immer weggelassen und Sachen korrigiert. Wenn andere das gemacht haben, hab ich es ignoriert. Kannst gerne auf den deutschen Rechtschreibrat verweisen :D
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 21:52 Das ist auch bissi überzogen von @clayz. In nem internationalen Konzernen sollte man auf linkedin sein, wenn man auch international angesprochen werden will.
Aber z.b. nationale IT findet immer noch sehr viel auf XING statt, auch echt gute Jobs dabei.
Joa hab mich letzte Woche in Xing auf suchend gestellt und gerade 10 Nachrichten. Noch nicht gelesen bisher, so motiviert bin ich aktuell noch nicht.

LinkedIn hat mich erschlagen damit wieviele Daten es von dir will. Ich bin Optimierer und will das Maximale mit minimalem Aufwand rausholen, da bin ich trotzdem erst mal paar Tage beschäftigt...

Neuer Job kann ab Januar 2025 starten, sollte mich da zeitnah ransetzen, ebenso nen cv mit canva zu erstellen.

Einfach mal in den sauren Apfel beißen und sich paar Tage wie ein Erwachsener verhalten...

Das bisherige Leben hat gezeigt dass es sich immer auszahlt neues zu wagen und ein Risiko einzugehen, wenn man mit der aktuellen Situation unzufrieden ist

Bin in meinem Job an der Grenze angekommen, Lohn geht nicht mehr viel, Lernen tu ich nicht mehr viel. Zeit aus der Komfortzone zu treten und die Grenze nach oben zu verschieben.

Soon™
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3770
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 23:58
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 21:52 Das ist auch bissi überzogen von @clayz. In nem internationalen Konzernen sollte man auf linkedin sein, wenn man auch international angesprochen werden will.
Aber z.b. nationale IT findet immer noch sehr viel auf XING statt, auch echt gute Jobs dabei.
Joa hab mich letzte Woche in Xing auf suchend gestellt und gerade 10 Nachrichten. Noch nicht gelesen bisher, so motiviert bin ich aktuell noch nicht.

LinkedIn hat mich erschlagen damit wieviele Daten es von dir will. Ich bin Optimierer und will das Maximale mit minimalem Aufwand rausholen, da bin ich trotzdem erst mal paar Tage beschäftigt...

Neuer Job kann ab Januar 2025 starten, sollte mich da zeitnah ransetzen, ebenso nen cv mit canva zu erstellen.

Einfach mal in den sauren Apfel beißen und sich paar Tage wie ein Erwachsener verhalten...

Das bisherige Leben hat gezeigt dass es sich immer auszahlt neues zu wagen und ein Risiko einzugehen, wenn man mit der aktuellen Situation unzufrieden ist

Bin in meinem Job an der Grenze angekommen, Lohn geht nicht mehr viel, Lernen tu ich nicht mehr viel. Zeit aus der Komfortzone zu treten und die Grenze nach oben zu verschieben.

Soon™
Jo, mach. Die Zeiten werden grad wieder schlechter. :D

LinkedIn kommt mir vor wie das Studivz fürs mittlere Management und die die dazu gehören wollen. Es geliked, gepostet und kommentiert. Sowas brauch ich ned, will nicht großartig netzwerken. Hab mich auch ewig gesträubt jmd. in die Freundeliste aufzunehmen und die Anfragen einfach ignoriert. ;)
Antworten