Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der große Lounge Diätlog

der harte Kern
Antworten
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Der große Lounge Diätlog

So daneben ist die InBody Waage gar nicht. Glaub in meinem Gym steht die auch, so als Momentaufnahme sind die natürlich unbrauchbar, aber im Zeitverlauf sollte man zumindest Trends feststellen können. Vielleicht teste ich das mal.
20240810_183918.jpg
Ansonsten ist der Blutdruck schon zu hoch, oder? Das Gym hier in Hannover hat ein Omron rumliegen, hab mir nun auch ein eigenes bestellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Pulsdruck Ü65 = Einstufung krankhaft

Deiner ist 70/80
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
summerset
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 08:21 Wie du schon sagst... eher Clickbait um Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Ist halt dann so eine typische aus dem Kontext gerissene Aussage der Medien aka:
Sport bringt nichts fürs Abnehmen.
Man könnte vielleicht umformulieren und sagen, dass Sport nix zum Abnehmen bringt, wenn man drei mal die Woche für 60 min walken geht und sich hinterher "belohnt".
Ich habe Pontzers Buch gelesen und konsumiere viel Content von Dr. Eric Trexler der mittlerweile in Pontzers Labor arbeitet.
Lohnt es sich, das komplette Buch zu lesen (kenne bisher nur den Blink) und hast du vielleicht einen Link zu Trexler?
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 09:16
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 08:21 Wie du schon sagst... eher Clickbait um Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Ist halt dann so eine typische aus dem Kontext gerissene Aussage der Medien aka:
Man könnte vielleicht umformulieren und sagen, dass Sport nix zum Abnehmen bringt, wenn man drei mal die Woche für 60 min walken geht und sich hinterher "belohnt".
Ich habe Pontzers Buch gelesen und konsumiere viel Content von Dr. Eric Trexler der mittlerweile in Pontzers Labor arbeitet.
Lohnt es sich, das komplette Buch zu lesen (kenne bisher nur den Blink) und hast du vielleicht einen Link zu Trexler?
Dann bringt er trotzdem was, weil erstens der Kreislauf gefordert wird und zweitens die Belohnung nicht zu stark ansetzt.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
summerset
Top Lounger

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 09:20 Dann bringt er trotzdem was, weil erstens der Kreislauf gefordert wird und zweitens die Belohnung nicht zu stark ansetzt.
Geht ja jetzt nicht um die Benefits von Bewegung im allgemeinen oder um "Gewicht halten", sondern explizit ums "Abnehmen" und davon auszugehen, dass das von mir beschriebene Aktivitätslevel eben aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zu einer signifikanten Gewichtsabnahme führen wird (v. a. wenn die paar Kalorien dann auch noch wieder "rein gegessen" werden).

Kannst mir nicht erzählen, dass noch keiner in deinem Bekanntenkreis irgendwann mal geheult hat, dass "Abnehmen mit Sport" nicht funktioniert. Was einen nicht wundert, wenn man sich den Energieverbrauch beim Sport ansieht und wie viel Kalorien diese "kleine Belohnung" so hat.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Nur ich selbst. Ansonsten hör ich den Anderen gar nicht zu.

Aber gibt halt auch das G-Flux Prinzip, welches nicht zu verachten ist.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: rudimentär

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 09:16 Man könnte vielleicht umformulieren und sagen, dass Sport nix zum Abnehmen bringt, wenn man drei mal die Woche für 60 min walken geht und sich hinterher "belohnt".
Du kannst doch jahrelange LL Illusionen, aka "3 Stunden im Wald für ein Döner" nicht mit Hohn und Spott übergießen.

Das werden die Verfechter "Brokkoli pre und 30k Steps ed" nicht auf sich sitzen lassen.
► Text anzeigen
Intuitiv.
Einfach besser essen!
summerset
Top Lounger

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 09:38 Du kannst doch jahrelange LL Illusionen, aka "3 Stunden im Wald für ein Döner" nicht mit Hohn und Spott übergießen.
Drei Stunden im Wald Holzhacken könnte da aber mit der Kalorienbilanz doch funktionieren.

Wenn der Döner nicht zu groß ist und es kein Bierchen dazu gibt. :guenni:
HungrigerBiber
Klimmzug König

Also als ich mit zwanghaften Schritten und Sportsucht jeden Tag Bewegungseskalation hatte, war der Verbrauch konstant bei 4000kcal. Das konnte ich mehr als ein Jahr durchziehen.

Jetzt tracke ich zwar nicht mehr, esse aber höchstens 3400 am Tag. Bei 3x Gym die Woche und chillig spazieren.

Muskelmasse dürfte jetzt sogar ein wenig höher sein.

Was allerdings nichts oder wenig gebracht hat, waren die 50km Wanderungen, wo ich teilweise gefastet hatte und leicht bekleidet war um Kcal Verbrauch zu erhöhen. Denn danach war ich erst mal 2 Tage ziemlich lethargisch oder hatte über Wochen Schienbeinkantsyndrom und musste langsamer machen etc.

Ich denke das constrained model of physical activity das auf ganze Bevölkerungsgruppen schaut betrachtet halt den Schnitt und nicht die Ausreißer die ne Macke im Kopf haben und Bewegung und Aktivität konstant hoch halten, sich ggf Stimulanzien einwerfen und dabei die Signale des Körpers ignorieren.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
HungrigerBiber
Klimmzug König

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 09:25
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 09:20 Dann bringt er trotzdem was, weil erstens der Kreislauf gefordert wird und zweitens die Belohnung nicht zu stark ansetzt.
Geht ja jetzt nicht um die Benefits von Bewegung im allgemeinen oder um "Gewicht halten", sondern explizit ums "Abnehmen" und davon auszugehen, dass das von mir beschriebene Aktivitätslevel eben aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zu einer signifikanten Gewichtsabnahme führen wird (v. a. wenn die paar Kalorien dann auch noch wieder "rein gegessen" werden).

Kannst mir nicht erzählen, dass noch keiner in deinem Bekanntenkreis irgendwann mal geheult hat, dass "Abnehmen mit Sport" nicht funktioniert. Was einen nicht wundert, wenn man sich den Energieverbrauch beim Sport ansieht und wie viel Kalorien diese "kleine Belohnung" so hat.
Naja viele plebs gehen ja auch zum Sport und danach zum Bäcker weil sie sich ihren Kuchen jetzt verdient haben und fressen halt 1:1 rein was rauskam
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
summerset
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 10:09 Naja viele plebs gehen ja auch zum Sport und danach zum Bäcker weil sie sich ihren Kuchen jetzt verdient haben und fressen halt 1:1 rein was rauskam
Ja, genau so. Da kommt natürlich eine Schlagzeile wie "das bringt alles nix" und irgendwas mit "bei den Naturvölkern ist das ja auch so" gerade recht.

Sich einfach einzugestehen dass dieser 45 min Zumbakurs jetzt eben nicht 1500 kcal verbraten hat und der Kuchen lieber beim Bäcker bleiben sollte, ist halt unangenehm und ja, irgendwie vielleicht auch deprimierend.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Niemand hat hier nach der Meinung von Leuten gefragt die externe. diverse Hormone wie z.b. T3 zuführen kek. 🤡
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 09:38
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 09:16 Man könnte vielleicht umformulieren und sagen, dass Sport nix zum Abnehmen bringt, wenn man drei mal die Woche für 60 min walken geht und sich hinterher "belohnt".
Du kannst doch jahrelange LL Illusionen, aka "3 Stunden im Wald für ein Döner" nicht mit Hohn und Spott übergießen.

Das werden die Verfechter "Brokkoli pre und 30k Steps ed" nicht auf sich sitzen lassen.
► Text anzeigen
Irgendwie bist du schon arg butthurt
Um von dem was summerset schreibt auf 3h Wald und 30k Steps zu kommen muss man schon etwas verwirrt sein :guenni:

Kann man aber nicht so stehen lassen, daher:
Natürlich funktioniert das
Natürlich muss man das nicht machen
Ein großer Teil der Natural Bodybuilder macht das so
Natürlich kann das sogar Spaß machen und heißt nicht "Quälerei"

Problem bei so Otto Normalverbraucher ist halt dass die denken 60 Minuten spazieren, traben, oder im Wasser umhertreiben ist wirklich Sport und verbraucht viel.
Gleichzeitig passt halt die Ernährung nicht und die Logik der Belohnung ergibt keinen Sinn. Wofür belohnen? Weil man statt zu vegetieren etwas Bewegung hatte?
Mit was belohnen?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Netzokhul
Legendäres Pokemon

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 09:16
Kann man sich als Hörbuch definitiv geben.
Halt auch viel Storytelling und nicht nur stumpf wissenschaftliche Informationen.
Fand es gut und würde es mal wieder hören.

Was willst du für Links haben?
https://www.instagram.com/trexlerfitnes ... JidjUwYg==

Ist unter anderem mittlerweile auch Host beim Iron Culture Podcast mit Eric Helms und Omar Isuf.

Dazu noch bei MASS einem Kraftsport/Fitness/Gesundheit/Ernährung research review und auch Host des zugehörigen Podcasts.
Mass office Hours.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 11. Aug 2024, 10:24, insgesamt 2-mal geändert.

Log
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 09:48
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 09:38 Du kannst doch jahrelange LL Illusionen, aka "3 Stunden im Wald für ein Döner" nicht mit Hohn und Spott übergießen.
Drei Stunden im Wald Holzhacken könnte da aber mit der Kalorienbilanz doch funktionieren.

Wenn der Döner nicht zu groß ist und es kein Bierchen dazu gibt. :guenni:
1h joggen
2h spazieren mit 5km/h
Bei 75kg Körpergewicht ergibt so in etwa 1200kcal
Easy Big Kalb Döner (Yaprak Döner + Joghurt Sauce) und man reizt die Kalorien nicht Mal aus

Zusätzlich kann man in den 3h nichts essen, ist super glücklich (weil Wald) und macht Cardio
:guenni:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Antworten