Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
mello
Top Lounger
Beiträge: 669
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Heiraten/Kinder

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:54 Denke dabei immer an irgendwelche DAX CEOs / Partner in Beratungen / hohe Banker usw.
Die arbeiten locker doppelt oder 2,5x so viel wie ich, sind in den meisten Fällen auch verheiratet mit 2 Kindern+ und trainieren teilweise täglich oder mehrmals wöchentlich.
Wenn die das schaffen, muss es für mich auch funktionieren.
Kann mir aber niemand erzählen, dass bei diesem Pensum noch groß Zeit für Frau und Familie bleibt.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4164
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Heiraten/Kinder

Solange alle Parteien damit zurechtkommen, hat man da doch eine gangbare Lösung gefunden.
Ich kenne auch Paare, bei deren Zusammenleben ich mich nicht wohlfühlen würde. Die machen kategorisch alles zusammen und finden als alleiniger Mensch gar nicht mehr statt.
Da gibt es das nicht, dass nur der Mann oder nur die Frau für Aktivität XY zur Verfügung steht. Entweder sie kommen als Familie oder eben nicht.

Das würde für mich überhaupt nicht funktionieren.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7220
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Heiraten/Kinder

Eigentlich aber ganz interessant

Selbst bei einer im Vergleich zur 80h "lockeren" 60h Woche sieht das ja so aus:
07:00 Aufstehen und Frühstück zusammen
08:00 Arbeit (optimistisch, nicht jeder kann oder will 100% Home Office haben)
21 Uhr Feierabend (1h Pause, keiner arbeitet dauerhaft 12h Produktiv durch wenn nicht nur Anwesenheit gefordert ist)
21-21:30 Zu Hause
2-2,5h Freizeit
23:30 Schlafenszeit

Kleinkinder sind schon im Bett.
Kochen, Duschen, Rasieren, zu Abend essen, bettfertig machen whatever wird der Partnerin nicht als Paarzeit reichen.

Kann man da Gym Sessions + Cardio einbauen?
Ja.
Aber in der Praxis gehört die Woche der Arbeit und das Wochenende dann der Familie und dem Haushalt.
Und bei 80h wäre faktisch gar keine Zeit mehr, sofern die unter der Woche abgeleistet werden.
Da wäre dann realistischer jeweils 10h am Samstag und Sonntag.

Das würde ich als Partner auch nicht mitmachen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2286
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Heiraten/Kinder

Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 14:46 Also ich habe zweimal geheiratet, einmal etwas größer (80 Personen) und einmal etwas kleiner (20 Personen) habe aber bei beiden Hochzeiten "ein Verlust" gemacht
Unterschiedliche Frauen?
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Nero266
Top Lounger
Beiträge: 581
Registriert: 9. Mär 2023, 16:27
Wohnort: Sauerland
Körpergröße: 174

Re: Heiraten/Kinder

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 13:28
Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 14:46 Also ich habe zweimal geheiratet, einmal etwas größer (80 Personen) und einmal etwas kleiner (20 Personen) habe aber bei beiden Hochzeiten "ein Verlust" gemacht
Unterschiedliche Frauen?
► Text anzeigen
Natürlich, ich packe ja nicht zweimal auf die heiße Herdplatte :guenni:
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4361
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Heiraten/Kinder

Kein Wunder, dass du Verlust gemacht hast.
Benutzeravatar
Nero266
Top Lounger
Beiträge: 581
Registriert: 9. Mär 2023, 16:27
Wohnort: Sauerland
Körpergröße: 174

Re: Heiraten/Kinder

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 13:40 Kein Wunder, dass du Verlust gemacht hast.
Bei den Hochzeiten ja, bei der Scheidung definitiv nicht :kruemel:
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1394
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Heiraten/Kinder

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 13:26 07:00 Aufstehen und Frühstück zusammen
08:00 Arbeit (optimistisch, nicht jeder kann oder will 100% Home Office haben)
Ich finde für Aufstehen + fertig machen + Weg zur Arbeit 60 Minuten schon sehr optimistisch.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Heiraten/Kinder

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 08:31
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 13:26 07:00 Aufstehen und Frühstück zusammen
08:00 Arbeit (optimistisch, nicht jeder kann oder will 100% Home Office haben)
Ich finde für Aufstehen + fertig machen + Weg zur Arbeit 60 Minuten schon sehr optimistisch.
Vor allem mit Kind. Ich stehe aktuell um 06:00 auf und die Abfahrt zur Tagesmutter um 07:45 ist manchmal sehr stressig, wenn mein Kind mal früh aufsteht und währenddessen beschäftigt werden muss.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7220
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Heiraten/Kinder

Untersteicht ja den Punkt der Knappheit an Zeit

Zur Schulzeit klappt es dann vielleicht mit 7uhr

War zumindest bei uns so 😅
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Robin
Batmans Toyboy
Beiträge: 2749
Registriert: 6. Mär 2023, 22:19
KFA: 100

Re: Heiraten/Kinder

Werd mein Kind erst auf 8 Uhr in die Schule bringen
Und dann hat sogar noch 45min Betreuung vorm Unterricht
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
1Mann1Wort hat geschrieben:Ich war wie gesagt schon beim zweiten Anlauf dagegen und habe jetzt klar gemacht, dass es mit mir keine Neuauflage geben wird.
Benutzeravatar
onelife
SM-Master
Beiträge: 489
Registriert: 9. Mär 2023, 17:07
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Heiraten/Kinder

Weil ja auf den letzten Seiten die Diskussion über wie viel/ wie oft Training als Elternteil war:

Wie sieht das bei euch mit der Intensität des Trainings aus? Ich hab bis Anfang 30 sehr hart und intensiv für 10 Jahre trainiert. 2 Bandscheibenvorfälle und dann direkt noch eine seltene unheilbare Handerkrankung, bei der mir geraten wurde nicht mehr zu trainieren, haben dann für eine ca 5 jährige trainingspause gesorgt. Habe dann einen Weg gefunden, um ein adaptiertes Training mit kaum Risiko (Training ohne Hände einzusetzen - alles cuffed und mit Zughaken) durchziehen zu können und bin seit einem Jahr wieder trainieren.

Nun bin ich aber nicht mehr 30 sondern fast 37, da und dort körperlich nicht mehr ganz so in Schuss wie früher und noch dazu Vater einer 2,5 jährigen Tochter. Anfangs merkte ich, dass ich an mich noch die selben Ansprüche wie früher habe - immer steigern, abgesehen vom deload immer hart und voll drauf usw. Manchmal bin ich aber einfach im Stress, hab wenig geschlafen usw und es ist total unrealistisch, die selben Gewichte wie in der Einheit zuvor zu bewegen. Wie geht's euch da? Hat sich bei euch auch mit älter/Eltern werden, die Intensität/der Anspruch an euch im Training verändert?
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Benutzeravatar
Zwerg
Top Lounger
Beiträge: 1603
Registriert: 19. Jun 2023, 20:06
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 98

Re: Heiraten/Kinder

SierraP hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 18:09 Jedenfalls vielen Dank für die rege Teilnahme. So bekloppt scheine ich nicht zu sein aber in einem Sportforum wahrscheinlich nicht verwunderlich.
Bodybuilding hat mich bisher 4 Beziehungen gekostet. Die Prep hat die Beziehung noch überlebt, kurz darauf war Ende, weil mir die Pistole auf die Brust gesetzt wurde. Noch eine Prep würden sie nicht mitmachen. Joa war dann jedes mal wieder Solo. Funktioniert bei mir tatsächlich nur mit einer, die selber Wettkämpfe macht. Letztes Jahr zusammen durch die Prep war echt ok. Dieses Jahr nur sie auf Prep, da merke ich erstmal was meine Ex-Freundinnen mit mir durchmachen mussten. Gott sei Dank kann ich mir erklären wieso sie sich gerade so verhält und weiß, dass das ganze spätestens im November wieder vorbei ist. pepecry
Benutzeravatar
Toppi
Lounge-Legende
Beiträge: 629
Registriert: 9. Mär 2023, 16:16
Geschlecht: M
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Re: Heiraten/Kinder

Das ist nicht nur den Kindern, sondern auch dem Alter geschuldet.
Es wäre unrealistisch zu denken, dass ich noch so trainieren könnte, wie mit Mitte 20
Toto1980
Top Lounger
Beiträge: 514
Registriert: 31. Mär 2023, 09:33
Alter: 44
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 74
Ich bin: motiviert

Re: Heiraten/Kinder

Ich bin jetzt 44, verheiratet zwei Kinder. Hab erst 2018 im Fitnessstudio angefangen zu trainieren. Ich richte meine Trainingszeiten nach der Arbeit so, dass es nach Möglichkeit mit AKtivitäten mit der Familie übereinstimmt, wenn möglich, bei mind. 3 Einheiten in der Woche. Aber meine Kinder sind so groß, die eine wohnt nicht mehr zuhause und die andere ist so alt, die geht nach mir ins Bett und selber trainieren. Meine Frau 2- 3 x die Woche zum Sport zu festen Zeiten.
Antworten